Vista ist Cool

Diskutiere und helfe bei Vista ist Cool im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; :partyjubel:Hi alle zusammen ich bin echt von Vista begeistert würde es mir auch hollen! :partyjubel: :baby:Problem ist nur der unverschämte Preis,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Korny, 12. Dezember 2006.

  1. Korny
    Korny Gast

    Vista ist Cool


    :partyjubel:Hi alle zusammen ich bin echt von Vista begeistert würde es mir auch hollen! :partyjubel:

    :baby:problem ist nur der unverschämte Preis, es können sich nur gut verdienende Vista leisten. Wenn ich mir Vista kaufen wollen würde müsste ich wahrscheinlich ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr sparen um es mir leisten zu können. :anbeten:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista ist Cool

    ich finde 100 bis 200 € nicht so astronomisch hoch, wie du es beschreibst...
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Vista ist Cool

    Hi,
    Es gibt ja noch das Vista-Upgrade.Das kostet dann ja auch nur Groschen ;-)

    Mfg Phillies
     
  5. Ramm
    Ramm Gast

    Vista ist Cool

    Oder hol dir die SB Version 184€....
     
  6. HENIC
    HENIC Gast

    Vista ist Cool

    Hallo,
    So cool finde ich Vista leider gar nicht mehr.

    Ich habe es jetzt seit der Final in Benutzung (Ultimate) und irgendwie ist der erste "Aha-Effekt" verblasst und ich stelle immer öfter fest das XP doch etwas schneller arbeitet und "runder" läuft.

    Ich habe bei Vista einen "Leistungsindex von 5.2" und von der Hardware her also eigentlich keine "Bremsen" und so kann ich schön die Arbeitsgeschwindigkeit mit meinem parallel installierten XP vergleichen.

    Die Treiberunterstützung finde ich noch mehr als bescheiden, gut ich kreide das nicht nur MS an sondern auch den Herstellern und hoffe sehr das sich wenigstens bis Januar da noch einiges tut. Bis auf meinen Canon-Scanner habe ich auch eigentlich alle Hardware am laufen, aber das Microsoft nur ein paar wenige Treiber für Scanner mit beigelegt hat, finde ich schon etwas seltsam.

    Es gibt sicherlich einige neue sinnvolle Verbesserungen bei Vista im Vergleich zum XP, aber mit ein wenig basteln bekommt man XP vieles auch hin.

    Die Windows Sidebar ist ja ganz nett, benötigt aber zuviel Platz auf dem Desktop. Wenn ich die Gadgets ohne Sidebar nutze, dann kann ich auch gleich die Yahoo Widget Engine nutzen, deren Gadgets sind schöner und informativer. Eigentlich habe ich mein XP mit WindowsBlind, dem Icon Packager und dem Styler optisch fast identisch wie Vista und das nicht langsamer beim Aufbau.

    Wenn ich noch an die ersten Longhorn "Versprechungen" denke, dann bin ich von diesem "Finalprodukt" doch etwas enttäuscht.
    Nach etwas Überlegen habe ich mich nun entschlossen meine Vista-Bestellung zu stornieren und noch ein wenig länger mit XP weiter zu arbeiten, zumindest so lange bis die Treiber und Softwareunterstützung für Vista richtig gegriffen hat und im Vergleich zu XP nicht schlechter ist.

    Vista ist im Vergleich zu XP schöner geworden, ohne Frage, aber wenn man nur auf Design wert legt, dann kann man auch Ubuntu starten, ausgerüstet mit XGL/Compiz, dann sieht man das noch viel mehr möglich ist als Vista es anbietet. ;)

    Ich wollte hier nicht gegen Vista flamen, nur wenn ich einige Beiträge so lese, dann würde ich doch dazu raten nicht vorschnell auf ein neues BS zu wechseln nur weil es neu ist und eventuell schöner daher kommt.

    MS möchte eigentlich für das neue Betriebssystem etwas zu viel Geld haben auch für eine Systembuilder-Version wie ich finde. Vielleicht bewegt sich ja auch noch was bei dieser Preispolitik wenn nicht jeder gleich sein XP "fluchtartig" über Bord wirft.

    Beim Kauf eines neuen PC sieht es natürlich anders aus, da ist nun mal Vista gleich dabei, ansonsten würde ich erst einmal warten bis es ausreichend Hardwaretreiber gibt und die ersten "Fehlerchen" abgestellt sind.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista ist Cool

    Vista gibt es gerade erst mal seit 13 Tagen... was erwartest du denn bitte?
    Der versetzte Start für normale Kunden am 31.01 ist unter anderem dazu da den Geräteherstellern noch mehr Zeit für Treiber zu geben, damit, wenn es im Kaufhaus steht, auch ordentlich Treiber dabei sind, was jetzt schon der Fall ist, wie ich denke, da XP Treiber (bei mir jedenfalls) recht gut funktionieren.

    MfG
     
  8. HENIC
    HENIC Gast

    Vista ist Cool

    Ich erwarte gar nichts, waren lediglich meine Eindrücke. ;)

    Sicher mag es so sein das viele Hardwarehersteller bis Ende Januar 07 in die Pötte kommen, aber die Vista Install CD die Ende Januar im Laden liegt wird sich nicht um einen bit von der Version unterscheiden die vor 13 Tagen als Final online zu bekommen war.

    Also wenn überhaupt wird es nach der Vista-Install über ein Windows Online Update mehr Treiber geben, was aber eher unwahrscheinlich ist, viel mehr wird es so sein das sich jeder auf der jeweiligen Homepage des Herstellers nach einem Vista-Treiber umsehen muss.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista ist Cool

    Stömmt. Aaaaber es gibt ja Windows Update...

    Richtig erkannt...

    Dann will ich dich mal in dem Glauben lassen.

    Des Weiteren wird sich Vista so verbreiten, dass die Leute, die sich ab Februar 2007 ein neues Notebook oder einen neuen PC kaufen, es vorinstalliert und mit Treibern versehen nach Hause bekommen. Nur eine Minderheit wird es sich für ein vorhandenes System kaufen. Genau die Minderheit, die auch weis, wo sie ihre Treiber herbekommt. (Und die überhaupt weis, was Treiber sind :grins:)

    MfG
     
  10. HENIC
    HENIC Gast

    Vista ist Cool

    Mit Glauben hat die ganze Sache wenig zu tun, es sei denn du spielst auf den Vista-Defragmentierer an der nach wie vor von einem Scientology Anhänger kommt. :laughing:

    Das ist zwar sehr wahrscheinlich aber dann nicht die Sache von Microsoft. Denn bei diesen Versionen handelt es sich doch bekanntermaßen um OEM Versionen und die Hersteller die damit ihre Computer bestücken müssen sich um die Hardwareunterstützung selber kümmern.

    Es sei denn ein Hersteller ist bereit seine Treiber bei MS signieren zu lassen, für die entsprechende finanzielle Leistung.



    Na, was ich bisher in vielen Foren gelesen habe und wenn man die vielen Vorbestellungen für die SB-Versionen sieht (Beispiel bei Software Trading), dann scheint sich das nicht gerade um eine Minderheit zu handeln. :tongue:


    Aber stimmt schon, ich glaube auch das eine umfangreiche Treiberunterstützung sehr schnell da sein wird, das wird wohl kein Problem werden.
    ich fand es nur ein wenig merkwürdig das gerade z.b. für Scanner die wirklich sehr weit verbreitet sind wie etwa ein Canon CanoScan 4100 nicht vom System automatisch eingebunden wird. Aber das kann natürlich auch an Canon liegen, Thema Treiber Signierung. Nur für den Anwender spielt es keine Rolle, der möchte seine Hardware zum Laufen bekommen.
    Vielleicht hat ja auch MS mit vielen Hardwareherstellern einen Deal gemacht und für die Hersteller ein gutes Argument geliefert, so nach dem Motto: Tja, für Vista müssen sie sich einen neuen Scanner kaufen, die alten werden "leider" nicht mehr unterstützt. :augenzwink:
    Aber ich versuche mich mal an deinen Optimismus anzuhängen. :laughing:
     
  11. Korny
    Korny Gast

    Vista ist Cool

    :anbeten:Danke für dieses schnelle feedback.Dennoch bin ich der meinung das es für ein update noch zu teuer ist.Das zweite problem bei wäre ich müßte meinen rechner auch noch tunen um es gut nutzen zu können.Trotzdem bleibe ich bei der meinung des es das :27:coolste BS :anbeten: ist seit es windows gibt, und ich bin ja schon mal gespannt was da noch auf uns zukommt.
     
  12. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    Vista ist Cool

    Wie gesagt,per Upgrade ist Vista preislich sehr billig.Nur ob man Vista wirklich braucht?Eigentlich kann man ja auch auf XP super arbeiten.Im Endeffekt werde ich sowieso zu Vista wechseln.

    1. Ich brauch was neues.XP hängt mir schon zum Hals raus.

    2. Neue Technologien.Auf DX 10 ist nicht zu verzichten!
     
  13. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    Vista ist Cool

    Wie gesagt,per Upgrade ist Vista preislich sehr billig.Nur ob man Vista wirklich braucht?Eigentlich kann man ja auch auf XP super arbeiten.Im Endeffekt werde ich sowieso zu Vista wechseln.

    1. Ich brauch was neues.XP hängt mir schon zum Hals raus.

    2. Neue Technologien.Auf DX 10 ist nicht zu verzichten!

    ZUm Thema Hardware: Man geht doch mit der Zeit oder nicht?Gibt es noch unter uns 800 MHZ CPU User? DIese 1,5 GHZ sind ja wirklich nicht viel.
     
Thema:

Vista ist Cool - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista ist Cool - Similar Threads - Vista Cool

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista ist Cool solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.