Vista mehrfach auf einem Rechner ?

Diskutiere und helfe bei Vista mehrfach auf einem Rechner ? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe XP und Vista auf einer IDE-Platte erfolgreich installiert und arbeite damit seit ca. einem Jahr erfolgreich. Jetzt möchte ich auf... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marki-3205, 2. August 2008.

  1. marki-3205
    marki-3205 New Member
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Vista mehrfach auf einem Rechner ?


    Hallo zusammen,

    habe XP und Vista auf einer IDE-Platte erfolgreich installiert und arbeite damit seit ca. einem Jahr erfolgreich.
    Jetzt möchte ich auf einer SATA Platte Vista jungfräulich installieren und über die BIOS-Bootreihenfolge entscheiden das System über IDE oder SATA zu starten.
    Dabei mache ich wohl einen Denkfehler, denn wenn ich Vista von DVD installieren möchte und vorsichtshalbe die IDE-Platte stromlos geschaltet habe kann die Installation nicht starten, da die Installationssoftware kein Systemvolume findet und auch die von gewählte Partition nicht zu einem Systemvolume definieren kann.

    Wer kann mir bei meinem Denkfehler auf die Sprünge helfen ?

    Danke und Gruß

    Marki
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista mehrfach auf einem Rechner ?

    Ich habe dein Problem jetzt so verstanden, dass da, wo eigentlich das installationsziel angegeben werden kann, keine Festplatten und partitionen aufgelistet werden. Oder?

    Du musst Vista bei Installation auf eine SATA-Festplatte im AHCI-Modus den AHCI-SATA-Treiber liefern.

    Lad den Treiber für den SATA-Controller deines Chipsatzes runter (oder nimm ihn von der CD deines Motherboards), pack ihn auf ein USB-Stick (Diskette oder CD geht glaube ich auch) und drück an der Stelle, an der eigentlich die Festplatten/Partitionen aufgelistet werden auf den Knopf "Treiber laden". Wenn die Installation die Treiber hat, wird auch die SATA-Platte erkannt.


    Wenn das nicht das Problem ist: Erklär nochmal genauer. Ich hab verstanden, was dein Ziel ist, aber das Problem hab ich jetzt nur erraten können. Ist die Vista platte leer? Sollen auf die Vista platte mehrere Partitionen? sind da schon mehrere Partitionen drauf?
     
Thema:

Vista mehrfach auf einem Rechner ? - Software

Die Seite wird geladen...

Vista mehrfach auf einem Rechner ? - Similar Threads - Vista mehrfach Rechner

Forum Datum

Mehrfache Geburtstagseinträge in...

Mehrfache Geburtstagseinträge in...: Je nach dem in welcher Gerät-/App-Reihenfolge Kontakte erstellt bzw. Geburtstage hinzugefügt werden, erscheinen teilweise mehrfache Geburtstagseinträge in...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Mehrfacher SVERWEIS

Mehrfacher SVERWEIS: Hallo, Ich habe eine Adressdatei mit Name, Vorname usw.. aus der ich in einem Tabellenblatt bestimmte Daten anhand des Suchbegriffs NAME zusammenstellen möchte. Nun gibt es aber Dubletten, d.h....
Microsoft Office 3. Mai 2018

Kalendereinträge erscheinen mehrfach

Kalendereinträge erscheinen mehrfach: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Einträge meiner Frau in unserem gemeinsamen Kalender bei mir mehrfach erscheinen. Mehrfach heißt gleich 20 mal und mehr. Bei ihr ist...
Outlook.com 6. November 2016

Vista Rechner und Windows Mobile PDA über WLAN verbinden

Vista Rechner und Windows Mobile PDA über WLAN verbinden: Ich habe seit kurzem ein Handy mit Windows Mobile 6.1 Profischnell und möchte dieses mit meinem Vista Home Profischnell Rechner über WLAN verbinden, wenn ich das versuche kommt eine Abfrage nach...
Software 14. August 2008

Vista PC im kleinen Heimnetzwerk mit XP Rechnern

Vista PC im kleinen Heimnetzwerk mit XP Rechnern: Hallo Mitstreiter, ich versuche seit geraumer Zeit einen Vista PC in mein kleines Heimnetzwerk mit DHCP Router zu integrieren, aber die anderen Rechner in der Microsoft Netzwerkumgebung wird...
Software 17. Februar 2008

Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista

Viele Firmen-Rechner laut Studie noch nicht bereit für Vista: Aus einer Studie des US-amerikanischen IT-Dienstleisters "Softchoice" geht hervor, dass rund die Hälfte aller Firmen-PCs, die derzeit auf dem nordamerikanischen Kontinent eingesetzt werden, nicht...
Microsoft Windows 6. Dezember 2006

Je Rechner eine Windows Vista Version?

Je Rechner eine Windows Vista Version?: Moin alle zusammen, ich hoffe ich habe den richtigen Thread für das Topic gewählt. Ich habe vor mir Windows Vista zu kaufen wenn es releast wurde. Jedoch bin ich im Hause nicht der einzige...
Allgemeines 30. August 2006
Vista mehrfach auf einem Rechner ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.