Vista ReadyBoost

Diskutiere und helfe bei Vista ReadyBoost im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ein Tool, dass von mir total in Vergessenheit geraten ist ist das Windows Vista ReadyBoost. Bisher habe ich es noch nicht genutzt, aber habt ihr damit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chief Seven, 2. November 2006.

  1. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista ReadyBoost


    Ein Tool, dass von mir total in Vergessenheit geraten ist ist das Windows Vista ReadyBoost. Bisher habe ich es noch nicht genutzt, aber habt ihr damit eigentlich schon eine Erfahrung gemacht?

    Würde mich mal interessieren.

     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Vista ReadyBoost

    Ist das überhaupt schon in Vista integriert?Ist mir noch nie aufgefallen.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista ReadyBoost

    Sooo sehr in Vergessenheit geraten ist das nicht (jedenfalls nicht bei mir)

    Man kann mit Ready Boost den Start beschleunigen, indem man einen 512MB (oder einen größeren) USB Stick an den PC stöpselt.
    Dadurch können beim Start nicht nur daten von der Festplatte geladen werden sondern noch von einer zusätzlichen Quelle: Der USB Stick.

    Ein weiterer Vorteil ist, das USB Stick eine fast nicht vorhandene Zugriffszeit haben, die im vergleich zu handelsüblichen Festplatten rasend schnell ist. Zwar ist die Leserate nicht unbedingt schnell aber immerhin ist Übertragungsrate der HDD + Übertragungsrate des Sticks immer noch höher als nur die der Festplatte.

    Zu den 60 - 80 MB/s der Festplatte kommen also nochmal ca. 10-30 MB/s des Flash Speichers hinzu. Mann kann es also als zusätzliche Starthilfe für den RAM sehen.

    Die Verkürzung der Bootzeit ist natürlich umso kürzer, desto kleiner der installierte Arbeitsspeicher.

    MfG
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista ReadyBoost

    Bei mir geht es nicht. Das wusste ich schon vorher und deshalb ist es bei mir auch so in Vergessenheit geraten.

    Zumindest geht es beim Start nicht, da W8indows (egal ob Vista oder XP) nicht starten, wenn der Stick drin ist.

    Das sollte doch eigentlich auch mit MP3 Playern gehen, oder?
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista ReadyBoost

    Das Gerät muss folgende Eigenschaften haben: min 512MB (das hat mal mit viel weniger angefangen :mad: !) eine bestimmte Lese und Schreibrate. Und jetzt kommen wir zu deinem Problem: das Mobo darf nicht bei eingestecktem USB Stick rum zicken.
     
  7. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Vista ReadyBoost

    Ja, mein Mobo zickt immer rum, wenn der stick drin steckt zumindest bei starten.
     
Thema:

Vista ReadyBoost - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista ReadyBoost - Similar Threads - Vista ReadyBoost

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista ReadyBoost solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.