Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen

Diskutiere und helfe bei Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hier einige der wichtigsten Neuerungen und Veränderungen kurz zusammengefasst: UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 10. Dezember 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen


    Hier einige der wichtigsten Neuerungen und Veränderungen kurz zusammengefasst:
    • UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
    • DirectX10.1-Unterstützung
    • exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
    • Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
    • Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
    • Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
    • Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
    • Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
    • Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
    • Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
    • Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
    • Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
    • Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
    • Schnelleres Einlesen großer Bilder
    • Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
    • Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
    • Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
    • Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
    • Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
    • API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
    • Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
    • Unterstützung für Windows Smartcard Framework
    • Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
    • Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
    • Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
    • Schnellere Installation von Updates
    • Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
    • System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
    • Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
    • Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
    • WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode
    Ausführliche Informationen zu den genannten Punkten und weitere Neuerungen und Änderungen sind den von Microsoft bereit gestellten Dokumenten zu entnehmen. Eine Liste der in Windows Vista Service Pack 1 enthaltenen Hotfixes und Patches wurde von Microsoft ebenfalls veröffentlicht.

    Download: Änderungen in Vista SP1 RC | Hotfix-Liste

    Quelle: winfuture.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen

    Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Mainboards mit (U)EFI gibt. Aber das wird sicher noch ein langer Kampf mit den BIOS- und Mainboardherstellern. :(

    An MSs Stelle hätte ich EFI-Unterstützung überall eingebaut und den OEMs auferlegt, dass ab 2008 nur PCs mit EFI das Premium-Logo bekommen. Das hätte für Wirbel und Bewegung gesorgt.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen

    HAMMA, hoffentlich wurden auch die ornder probleme beseitigt, ordnerbilder und so
     
Thema:

Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen - Similar Threads - Vista Service Pack

Forum Datum

windows service pack 1 probs

windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles versucht alles neu install wurde aber nix danach...
Allgemeines 20. Oktober 2017

Windows Vista Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 1: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Vista Service Pack 1 Update, nachdem ich breits seit 3 Tagen die Meldung "Die Installation wird vorbereitet..." auf meinem Bildschirm...
Allgemeines 7. August 2017

Windows Vista Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 1: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Vista Service Pack 1 Update, nachdem ich breits seit 3 Tagen die Meldung "Die Installation wird vorbereitet..." auf meinem Bildschirm...
Allgemeines 12. April 2017

Bootscreen unter Service Pack 1 ändern

Bootscreen unter Service Pack 1 ändern: Windows Vista Version:Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Keine Deaktivierte Programmteile und Dienste Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Nein...
Software 25. Oktober 2008

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1)

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1): Hier die Originalanleitung von Microsoft (gespeichert im Servicepack1 als Webseite): Mit SP1 können alle Versionen von Windows Vista aktualisiert werden: Windows Vista Starter Windows Vista Home...
Windows Insider 14. März 2008

Windows Vista Service Pack 1 kommt am 18 März!

Windows Vista Service Pack 1 kommt am 18 März!: Erst gestern hatte Amazon scheinbar das Veröffentlichungsdatum für Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht und nun habe ich ein Blog Artikel von einem Microsoft Mitarbeiter gefunden der die...
Microsoft Windows 1. März 2008

Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März: Nachdem in den letzten Tagen diverse Gerüchte über den Veröffentlichungstermin von Windows Vista SP1 im Netz herumgeisterten, stellte Microsoft nun klar, dass das Service Pack 1 Mitte März...
Microsoft Windows 5. Februar 2008
Vista Service Pack 1: Offizielle Liste der Änderungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.