Vista SP1

Diskutiere und helfe bei Vista SP1 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft verteilt Service Pack 1 Beta für Windows Vista ... ... an einen ausgewählten Kreis von Anwendern. Der Download hat "noch" eine Größe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von wbiberthomsen, 13. Oktober 2007.

  1. Vista SP1


    Microsoft verteilt Service Pack 1 Beta für Windows Vista ...
    ... an einen ausgewählten Kreis von Anwendern.

    Der Download hat "noch" eine Größe von 2943,7MB und dauerte bei DSL16000 genau 30Minuten.
    Das SP1 ist für "normale Tester" noch nicht einzeln verfügbar, sondern enthält das komplette Betriebssystem in der Ultimate-Version.
    Es kann ohne Key installiert werden, ist aber nur 30 Tage Lauffähig oder man opfert seinen Original-Key der aber die Version auch nur bis 04/2008 freischaltet.
    Auch läßt sich auf diese Version jetzt noch nicht das schon bekannte Sprachpaket von der Final in Deutsch installieren.
    Insgesamt macht die Version mit dem SP1 einen "schnelleren Eindruck" und läuft wesentlich flüssiger.
    Der Startbildschirm ist nunmehr nicht mehr nur Schwarz.
    Eines der Neuerungen ist die Unterstützung für neue Technologien, Standards und Hardware-Produkte.
    Als Beispiel für künftig unterstützte Hardware und Standards sei "Extensible Firmware Interface" (EFI) genannt, eine Art aufgebohrtes BIOS, das künftig an dessen Stelle treten soll und viele neue Möglichkeiten schafft.

    Unter anderem wurde die Geschwindigkeit beim Kopieren und Entpacken von Dateien gesteigert.
    Auch das Öffnen von Dateien aus dem Netzwerk geht schneller von statten, der zugrunde liegende Fehler trat jedoch nur bei Systemen auf, die Mitglied einer Domäne sind.
    Es wird nicht nur die Beanspruchung der CPU gemindert, sondern auch die Verarbeitung von JavaScript deutlich beschleunigt.

    Da es sich bei dieser Version um die Ultimate-Version handelt kann noch kein Rückschluss auf die in der Final-Version enthaltenen Features genommen werden.

    Genauen Aufschluss wird hier aber die "öffentliche Version" geben, falls dies geplant wird.

    Nachtrag:
    Details zum Service Pack 1 findest Du im White Paper http://windowsvistablog.com/blogs/windowsv...whitepaper.aspx .

    Microsoft will das Mega-Update in drei Varianten ausliefern:
    Bei der "Express"-Variante saugt der Anwender lediglich die von ihm benötigten Daten des SP1 aus dem Netz - etwa 50 MByte.
    Für Rechner mit langsamer Internet-Verbindung ist eine "Stand-alone"-Variante geplant.
    Hersteller können per "Slipstream-Variante" auch Rechner mit vorinstalliertem Vista samt SP1 ausliefern.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Ach ja... EFI... ich warte ja schon seit 3 Jahren drauf ^^ Ich will endlich EFI Mainboards.

    Für mich stellt sich die Frage, ob sich das SP1 von Vista genauso wie unter XP per Slipstreaming in die Installation integrieren lassen wird. Ich hab gehört, das WIM dazwischen funkten soll und das sehr erschwert...
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    mach mal mit deiner cam bitte ein bild vom starten, will gerne sehen wie das neue bootlogo ausschaut, bittttte
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Habbe paar fragen dazu.

    1. Wie sieht der neue bootscrene den aus? kannst du uns ein bild posten?
    2. hat sich was bei der Oberfläche geändert?
    3. Ist den jetzt das problem mit den Ordneransichten weg? die wurden ja so gut wie nie gespeichert
    4. Kann man den jetzt auf einem Ordner 1 bild anzeigen lassen wie bei Windows XP?
     
  6. Vista SP1

  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    schade
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Man kann die SP1 Beta schon runterladen mit einem Trick:

    *** Edit by Illuminat ***
     
  9. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Ob diese Methode ganz legal ist, bleibt fraglich.
     
  10. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Richtig, und was ist wenn dann Public released wird und man das eine nicht mehr löschen kann? Dann kann man alles formatieren!?
     
  11. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    hmm ich dachte weil das von Chip online ist ist das legal?(
     
  12. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Letztenendes liegt es nicht in der Hand von Chip, sondern von Microsoft, ob die Methode legal ist.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Ich werde aber trotzdem warten bis das Service Pack offiziell erschienen ist.
     
  14. Vista SP1

    @stefanosstar chiponline hat so eine starke Position - im Grunde ist es denen egal was sie schreiben,
    es zählt nur was die "Auflagenanzahl" erhöht. Legal sind solche Tipps nie solange es nicht von dem
    "Programmeigner" freigegeben ist.
     
  15. Vista SP1

    Nachdem einige Beta-Tester das für sie veröffentlichte SP1 v.275 einige Zeit testen durften,
    hat Microsoft für die gleichen Tester eine weitere Version mit der Build Nr: 6001.17042 (x86) version 658 veröffentlicht.

    [​IMG]

    Diese Evaluierungsversion läuft zum 01.07.2008 ab und wird durch das bis dahin erschienene Original ersetzt werden.
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    1. Welcher neue Bootscreen? Hab ich was verpasst?
    2. Nein. Ist ja schließlich ein Service Pack und keine neue Verkaufsversion.

    Seit wann ist es legal meine Registrierung zu ändern? (Ich vermute mal, dass stefanostar diese Möglichkeit erläutert hat)
     
  17. Vista SP1

    zu 1+2: .....wird mit der Final veröffentlicht.

    Es ist nicht legal. Chip-online ist da "vorgeprescht" und hat eine illegale Anleitung veröffentlicht.
    Wie ich schon ausgeführt habe zeigt es das manchmal "Bildzeitungsverhalten" der Zeitschrift, um die Auflagenanzahl zu erhöhen.
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Ganz ehrlich gesagt. Da glaubst du ja wohl selbst nicht dran *g*

    ...geänderte Oberfläche *prust*

    Versteh ich nicht. Dann würde jede Anleitung, die Änderungen an der Registrierung beschreibt (u.a. auch hier im Forum) auch eine illegale Handlungen beschreiben.
    Ich meine. Ich kenne den EBLV nicht aber einen Klausel, die das Ändern der Registrierung verbietet, wäre schon etwas heftig.
    MS müsste jedes Programm auf Grund dessen Registrierungszugriffe hin überprüfen und abnicken. Klingt für mich absurd.
     
  19. Vista SP1

    Die geänderte Oberfläche bezog sich auf den Startbildschirm (siehe 1.Post) "prust", erst alles lesen.

    Da kannst Du denken was Du willst, es ist nicht legal - da Du mit dem Kauf nur eine Nutzungslizenz erworben hast - nicht das Eigentum an der Software.
    Jede Veränderung an der Software (dazu zählt das unrechtmäßige Verändern der Registrierung zum Zwecke der Erschleichung
    einer nicht Erworbenen Software)
    verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen.
    Die Betaversion ist noch nicht veröffentlicht (relased) - also gibt es sie noch nicht. Das ist der Punkt um den es in diesem Fall geht.

    Die Nutzung ist nur für Berechtigte möglich, die also eine Genehmigung dafür haben.
    Nicht meine Meinung, .......sondern steht in den Nutzungsbedingungen die Du als Nutzer akzeptiert hast.
    Sonst hättest Du nicht installieren dürfen/können.

    Ich gebe Dir Recht, das Microsoft das bei dem einzelnen nicht überprüfen wird/kann, aber der "Veröffentlicher" wird kontaktiert.

    Es hat bereits Seiten gegeben, die unter "Strafgeldandrohung" in 6-stelliger Höhe die Berichterstattung löschen mussten.

    Beispiel: http://www.vistasp1.net/forums/index.php?showtopic=45&view=findpost&p=67
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista SP1

    Chris XP hat nach einem geänderten Bootscreen UND einer geänderten Oberfläche gefragt.
    Vielen Dank. Großzügig.
    Auch klar. Sonst hätte ich die Quellcodes vermisst. ^^
    Warum gibt es nLite/vLite noch? Um mal die heftigsten Eingriffe in die Software zu nennen.
    Beinahe jedes Programm schreibt zudem in die Registrierung. Wie wird das eingeschränkt bzw. teilweise Erlaubt?
    Warum integriert MS ein Programm um illegale Handungen auszuführen? (Registrierungseditor)
    Naja. Darum geht es nicht wirklich. Es geht darum, in wie weit ich meine Registrierung bearbeiten darf ohne "Strafgeldandrohung" in 6-stelliger Höhe zu erhalten.
    OK. Die Nutzung. Die Nutzungsvereinbarung bestätige ich jedoch erst beim Installationsstart des SP. Nicht beim herunterladen. Oder doch?
    Ich habe sie akzeptiert und habe nicht bzw. werde keine Anstallten machen hoch komplexe Aktualisierungen, die noch im Entwicklungszustand sind, zu installieren. Aber wie schon gesagt. Ich kenne den EBLV nicht bis ins Detail.
    Meine Frage war nur, wo exakt MS die rechtliche Grundlage für das Verbieten der Nutzung des Registrierungseditors geschaffen hat.
    Mag sein. Mag auch rechtlich begründbar sein nur stellt sich mir immer noch die frage an welcher Stelle das Verboten ist.
     
  21. Vista SP1

    Die Nutzungsvereinbarung bestätigst Du in diesem konkreten Fall bevor Du das SP1 Beta herunterlädst. Als Tester, und nur dann ist
    Dir ein legaler Download möglich, bestätigst Du das ganz zu Beginn des Test's, auch das Du es nicht weitergeben darfst.

    Sorry, habe ich dann überlesen.

    Ein Programm, das "geduldet" wird, da Nutzer die legal eine Software erworben haben, die Möglichkeit haben sollten ein legales Update zu integrieren.

    Doch, darum geht es. Du mußt es legal (offiziell veröffentlicht) erhalten haben.

    Erklärt sich weiter oben im Text.

    Ganz zu beginn der Test's in den NDA's, die Du als gelesen und akzeptiert bestätigen mußt. Wer viel testet macht das nur einmal.
    Sonst bekommst Du keine Downloadmöglichkeit.
    Du darfst als Tester sogar in den Internen Newsgroups von Microsoft (immer auf das spezielle Produkt bezogen das Du testest)
    nicht auf, z.B. solche Hinweise wie man den Download vielleicht auch anders bekommt, hinweisen.
    Das darf man nur mit persönlicher Mail direkt an Microsoft berichten.
    Schreibst Du es trotzdem "öffentlich", fliegst Du aus dem Test.
    Ebenso, wenn Du spezielle Einzelheiten in normalen Foren selber veröffentlichst, es sei denn eine Genehmigung dazu liegt Dir vor.
    So hart sind selbst dabei die Bedingungen.
    Und es gibt immer einen der das findet und meldet. :rolleyes:
     
Thema:

Vista SP1 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista SP1 - Similar Threads - Vista SP1

Forum Datum

Update-Liste für Windows Vista SP1

Update-Liste für Windows Vista SP1: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 1 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert. Updates für Windows Vista Service Pack 1...
Allgemeines 1. März 2009

Auflösung setzt sich nach Energiesparmodus zurück (Vista SP1)

Auflösung setzt sich nach Energiesparmodus zurück (Vista SP1): Und noch ein Problem... Ich schalte meinen Rechner meist über das Media Center in den Energiesparmodus, aber wenn ich den Rechner wieder in Betrieb nehme ist fast jedes Mal die Auflösung zurück...
Software 10. April 2008

WLAN-Stick mit LAN-Internet unter Vista SP1

WLAN-Stick mit LAN-Internet unter Vista SP1: Tag zusammen, ich hab da momentan 'n Problem und zwar habe ich mir einen WLAN-Stick zugelegt damit ich mit meinem Nintendo DS auf's Internet zugreifen kann aber ich bekomme den partout nicht zum...
Software 10. April 2008

Vista SP1 Installer

Vista SP1 Installer: Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird...
Software 9. April 2008

Windows Vista SP1 Download

Windows Vista SP1 Download: Soeben ist das SP1 auf den Download-Seiten von Microsoft freigegeben worden. Es handelt sich um die fünfsprachige Version des Standalone-Pakets. Hier einige der wichtigsten Neuerungen und...
Microsoft Windows 18. März 2008

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich

Windows Vista SP1: Passendes Klopapier erhältlich: Keine Sorge, Sie haben sich nicht verlesen. In Japan ist pünktlich zur Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista dazu passendes Toilettenpapier in den Handel gekommen. Auf der...
Offtopic 18. März 2008

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1)

Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1): Hier die Originalanleitung von Microsoft (gespeichert im Servicepack1 als Webseite): Mit SP1 können alle Versionen von Windows Vista aktualisiert werden: Windows Vista Starter Windows Vista Home...
Windows Insider 14. März 2008
Vista SP1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.