Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

Diskutiere und helfe bei Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut. Weiß jemand was zu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marse, 20. März 2007.

  1. Marse
    Marse Gast

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM


    Hallo,

    im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut.

    Weiß jemand was zu dieser Anzeige ?

    Wieviel RAM kann Vista Ultimate 32bit verwalten ?

    Kann es sein das das System sich hier etwas von dem RAM abzwagt und ich den tatsächlichen freien Speicher angezeigt bekomme ?

    Meldet Euch mal dazu.

    Vielen Dank.

    Marse
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    Hallo,

    mit einem 32bit-Betriebssystem lassen sich maximal 4GB RAM adressieren. Vista reserviert allerdings einige Speicherbereiche für I/O- bzw. Treiberzwecke, daher bleiben real 3 - 3,5 GB übrig. 4GB lassen sich erst mit einem 64bit-System nutzen.
     
  4. Scoty
    Scoty New Member
    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    ich habe 3gb und es werden nur 2.86 angezeigt. woran kann das liegen (32Bit Version). dachte die 32Bit kann mit 3gb voll umgehen ?
     
  5. Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    2,86 ist doch gar nicht so schlecht,findest du nicht? ich glaube ganze 3 schafft vista nicht.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    Hast du eine integrierte Grafikkarte? Vista kann nämlich 3GB RAM ansprechen...
     
  7. Scoty
    Scoty New Member
    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    nein habe eine 8800GTS.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    Dann kannst du nur auf unterstützung von anderen Nutzern hoffen... ich weis nämlich nicht weiter :D
     
  9. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    Vielleicht wird ja etwas anderes in den Speicher geladen? Im Bios gibt es so viele Einstellmöglichkeiten. :D

    Was zeigt dir denn der Speichertest beim Rechnerstart an? werden die vollen 3 GB gezäht?

    Gruß,

    Nils
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM

    1. ist das nix neues und 2. ist ja das Problem, das die 3,1 GB eben nicht angezeigt werden sodnern nur 2,88.

    MfG
     
Thema:

Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM - Similar Threads - Vista Ultimate 32bit

Forum Datum

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Warum sendet der Microsoft UPDATE ? Ich Denke um zu Funktionieren der PC, Leider ist aber nicht immer so! Gestern habe ich Windows Ultimate Installiert , alles Ok bis der Update gesendet worden...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Melanie Guten Tag, Ich habe Versucht auch die ISO Recovery Vista alles Möglich, Leider ist bei Microsoft alles so Kompliziert" Will einfach nicht Brennen auf eine DVD , auf den Stick habe...
Allgemeines 15. Januar 2018

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Warum sendet der Microsoft UPDATE ? Ich Denke um zu Funktionieren der PC, Leider ist aber nicht immer so! Gestern habe ich Windows Ultimate Installiert , alles Ok bis der Update gesendet worden...
Allgemeines 13. Januar 2018

Windows 7 Ultimate 32bit

Windows 7 Ultimate 32bit: Habe windows 7 ultimate 32 bit und möchte gta 5 installieren. Dazu brauche ich 64 bit. Habe jedoch keine cd, da oem version und über die windows homepage kann ich mit oem schlüssel nicht...
Allgemeines 9. Januar 2018

RAM-Speicher in Vista

RAM-Speicher in Vista: Hallo! Wieso zeigt Vista unter Systemsteuerung > System und Wartung > System unter Arbeitsspeicher 766MB an, obwohl ich 1024 und nur 256 für die Grafik habe. Ich benutze Business 32bit. Vielen...
Allgemeines 3. Oktober 2009

[Vista 32bit Problem] Soundprobleme

[Vista 32bit Problem] Soundprobleme: Windows Vista Version: Home Basic 32bit Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Nein, nur Updates installiert...
Software 17. Oktober 2008

Systemstart Vista Ultimate

Systemstart Vista Ultimate: Hallo zusammen , Ich habe das Problem daß das Booten nach Auswahl des zu startenden Betriebssystems im Bootmanager von Vista Ultimate fast 6 Minuten dauert . Das nervt echt. Ich habe Vista...
Software 9. November 2007
Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.