Vista und die Sicherheit

Diskutiere und helfe bei Vista und die Sicherheit im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Also ich dachte ja eigentlich dass es besser werden würde,aber eigentlich ja nicht.Heute zum Beispiel gab es wieder einen Patch für Vista.Kennt ihr... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HighSociety, 20. Februar 2007.

  1. Vista und die Sicherheit


    Also ich dachte ja eigentlich dass es besser werden würde,aber eigentlich ja nicht.Heute zum Beispiel gab es wieder einen Patch für Vista.Kennt ihr eigentlich Rutkowkska noch?Die lacht mittlerweile auch ein bisschen über die Sicherheit.

    Hmmm? :D
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista und die Sicherheit

    Rutkowkska? Du meinst Die Linuxtante? :)

    Im Vergleich zu XP ist Vista in mancher Hinsicht sicherer geworden, es ist mit Sicherheit auch das "sicherste Windows aller Zeiten", aber im Vergleich mit anderen BS ist vielleicht nicht ganz so sicher wie es Herr Gates oder Herr Balmer gerne möchte. Warum sind eigentlich Sicherheitspatches so verpönt? Gute Betriebssysteme zeichnen sich dadurch aus, das ständig Patches aller Art nachgeschoben werden, ist ja bei allen Linux Distributionen auch so...ein Betriebssystem für das es keine Patches gibt würde ich mir nie aufspielen, auch wenn manche "Experten" der Meinung sind, es gäbe perfekte und fehlerfrei Betriebssysteme.

    Wenn man sich die größe von den heutigen Betriebssystemen anschaut, so wird man feststellen, daß diese immer dicker werden, okay, M$ hat mit Vista einen richtig "fetten Mops" auf dem Markt gebracht, ich bin aber erstaunt, dass dieser fette Mops so gut läuft, XP hat mir am Anfang mehr Probleme bereitet.

    Zum Schluss die Frage: Ist Vista besser geworden hinsichtlich Sicherheit gegenüber seinen Vorgängern? Mit Sicherheit ja, aber es gibt noch eine Menge zu tun um dies konsequent weiter zu verbessern.

    Gruß,

    Nils

    P.S.: Hier Der Link zu dem Artikel http://winfuture.de/news,28075.html
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Vista und die Sicherheit

    Hi,
    Das war die junge Dame die im Auftrag von Microsoft Vista auf Herz und Nieren nach Sicherheitslücken testen sollte :)

    Ich stehe eigentlich ganz neutral zur Sicherheit von Vista.Wer sicher sein will,soll sich einfach passende Schutzmaßnahmen wie z.B: einen Virenscanner besorgen.Der Rest geht dann auf die eigene Kappe.Nach dem Motto lebe ich auch unter Xp und hatte bis heute keine größeren Probleme 8)

    Mfg Phillies
     
  5. Vista und die Sicherheit

    By the Way:
    Was bevorzugt ihr unter Vista? Bei mir ist es Kaspersky Internet Security.
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Vista und die Sicherheit

    Da Softwarefirwalls nichts taugen, habe ich diese in Hardwareform bei mir realisiert (die in Vista integrierte habe ich trotzdem aktiviert gelassen), als Virenscanner benutze ich z.Zt. Avast! (ist kostenlos) und hoffe auf eine vistafähige Variante von Antivir.

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Vista und die Sicherheit - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista und die Sicherheit - Similar Threads - Vista Sicherheit

Forum Datum

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista)

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista): Nach wenigen Minuten bleibt der Kontrollbalken stehen und es geht einfach nicht mehr weiter. Danach folgt nach ca. 20 Minuten ein roter Balken und der Hinweis, dass die Wartezeit zu lange gedauert...
Allgemeines 7. August 2017

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista)

sichern und wiederherstellen funktioniert bei mir nicht (vista): Nach wenigen Minuten bleibt der Kontrollbalken stehen und es geht einfach nicht mehr weiter. Danach folgt nach ca. 20 Minuten ein roter Balken und der Hinweis, dass die Wartezeit zu lange gedauert...
Allgemeines 13. Februar 2017

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend: Symantec hat kürzlich seinen dritten und letzten Bericht über die Sicherheitsfunktionen von Windows Vista veröffentlicht. Darin beschäftigte man sich mit dem abgesicherten Kernel des neuen...
Software 12. August 2006

Forscher: Windows Vista ist sicherer als erwartet

Forscher: Windows Vista ist sicherer als erwartet: Das Betriebssystem Windows ist in unserer Gesellschaft allgemein als unsicher bekannt. Sicherheitslücken, die von Würmern und Trojanern ausgenutzt wurden, gerieten in die Schlagzeilen, so dass...
Software 11. August 2006

Symantec: Vista ist zu sicher

Symantec: Vista ist zu sicher: Erst vor kurzem veröffentlichte Symantec mehrere Berichte über die Sicherheit von Vista, in denen es hauptsächlich um den Kernel und die Benutzerkontenkontrolle UAC ging. So behindere der neue...
Microsoft Windows 11. August 2006

Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz

Windows Vista: sicherer als XP aber ohne Virenschutz: Laut Jim Allchin, Chef von Microsofts Windows-Entwicklung, ist der Unterschied zwischen Windows XP und dem Nachfolger Vista in punkto Sicherheit wie «Tag und Nacht». «Windows XP SP2 war (in...
Microsoft Windows 31. Januar 2006

Windows Vista Sicherheits-Update Dezember CTP [Build 5270] (KB912919)

Windows Vista Sicherheits-Update Dezember CTP [Build 5270] (KB912919): Hi, Es handelt sich hier um das erste Sicherheits-Update für Windows Vista.Zu finden ist dies auf Microsoft.com unter folgendem Downloadlink: Link Brief Description A remote code execution...
Software 18. Januar 2006
Vista und die Sicherheit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.