Vista und FritzBox - langsames Hochfahren

Diskutiere und helfe bei Vista und FritzBox - langsames Hochfahren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein neues Notebook läuft mit Vista Basic. Die FritzBox 7170SL habe ich per LAN-Kabel angeschlossen (DSL). Wenn das LAN-Kabel... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von palewolf, 19. Mai 2008.

  1. palewolf
    palewolf New Member
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Vista und FritzBox - langsames Hochfahren


    Hallo zusammen,

    mein neues Notebook läuft mit Vista Basic. Die FritzBox 7170SL habe ich per LAN-Kabel angeschlossen (DSL).

    Wenn das LAN-Kabel eingesteckt ist (was ja praktisch ist), dauert das Hochfahren ewig. Wenn ich das Kabel rausziehe, geht's viel schneller, aber das Rausziehen vor jedem Start ist ja nun ziemlich unpraktisch.

    [​IMG] Wer weiß Hilfe?

    Außerdem ärgert mich, dass immer ungefragt das "Audio Deck" gestartet wird. Ich hab's in Autostart nicht gefunden. Wie kann ich das abstellen?

    Viele Grüße
    palewolf
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. friesk
    friesk New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Vista und FritzBox - langsames Hochfahren

    Hallo,

    hast Du eine fixe IP vergeben?
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista und FritzBox - langsames Hochfahren

    In den Einstellungen der Fribo kannst du die IP der Box einstellen. Dort findest Du auch Einstellungen für DHCP. DHCP sollte deaktiviert werden und deine Rechner bekommen eine fetse IP (192.168.178.X --- X = 2 bis 250) zugeteilt.

    Bei mir kann ich das problem allerdings nicht nachvollziehen. Da geht es auch wenn die Fribo die IP's festlegt.
     
  5. friesk
    friesk New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Vista und FritzBox - langsames Hochfahren

    Stimmt, eigentlich sollte kein Unterschied sein, egal ob man DHCP verwendet oder nicht. Allerdings habe ich das "langsame Hochfahren" bei DHCP-Verwendung bereits zweimal beobachten können. Interessanterweise einmal bei einem Rechner dessen ansonsten gleich aufgebauter und konfigurierter "Brunder" im gleichen Netz keine Mucken macht.
     
Thema:

Vista und FritzBox - langsames Hochfahren - Software

Die Seite wird geladen...

Vista und FritzBox - langsames Hochfahren - Similar Threads - Vista FritzBox langsames

Forum Datum

fritzbox und onedrive

fritzbox und onedrive: Hallo, ich möchte meine Fritzbox mit meinem Onedrive verbinden, um die Daten zu synchronisieren, es kommt die Meldung, das der Webdav-Server nicht erreichbar ist. Hat jemand eine Idee, was ich da...
Microsoft Office 12. Januar 2022

VISTA Bleibt beim Hochfahren am "Wilkommenszeichen hängen"

VISTA Bleibt beim Hochfahren am "Wilkommenszeichen hängen": Hallo Leute ich bin mit meinem Nerven am Ende. Könt Ihr mir bitte helfen. Mein Laptop Betriebssytem Vista bleibt beim hochfahren genau beim Willkommen hängen. Geht nicht weiter. Es läst sich nur...
ToCheck 15. März 2013

Vista ultimate bluescreen beim hochfahren -,-

Vista ultimate bluescreen beim hochfahren -,-: Hallo, ich bin zwar gut im umgang mit pcs wenns um die problemlösung geht aber diesmal bin ich selber aufgeschmissen -,- folgendes problem: ich habe auf einer partition windows vista home basic...
Problemlösungen 15. April 2011

Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Vista aufmal sehr langsam-- HILFE: Hallo erstmal, ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet... Also zu meinem Problem: Ich habe seit ein paar monaten einen neuen rechner, den ich selber zusammengebaut habe, was aber nicht das...
Software 7. September 2008

Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?

Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?: Habe Heute diesen sehr interessanten Artikel auf Vistablog.at gefunden... Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Artikel so überhaupt schreiben soll, denn er ist wenig schmeichelhaft. Für...
Software 4. Juni 2008

Vista Startet langsam, Treiber problem

Vista Startet langsam, Treiber problem: Hey all! Erst mal hallo an alle, villeicht gibs ja einen treiber startup spezialisten unter euch. Nach der installation von Adobe master collection brauchte mein computer statt knapp 1Minute zum...
Software 20. Januar 2008

Langsames Netzwerk unter Vista?

Langsames Netzwerk unter Vista?: Das neue TCP/IP "Netzwerkstack" ist selbstoptimierend und führt so zu besserer Performance.Nur kann das manchen Router ziemlich aus der Reihe bringen.Der offizielle Blog von WIndows Vista hat...
Windows Insider 27. März 2007
Vista und FritzBox - langsames Hochfahren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.