Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

Diskutiere und helfe bei Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word: Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem Windows PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jimdean79, 12. November 2019.

  1. jimdean79
    jimdean79 Gast

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage


    Hallo,


    ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word:



    Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem Windows PC in Word 2016 problemlos öffnen und nutzen konnte. Nun arbeite ich auf einem MacBook Pro weiter und hatte mir hier Office 365 abonniert. Wenn ich hier nun Word nutze und die gleiche Formatvorlage hier öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Visual Basic: Compile Error in Hidden Module


    Das Office 365 Abo ist aktuell und gerade erst frisch, die Programme also neu installiert und ungenutzt. Es gibt keine aktuellen Updates. Nach etwas Internet-Recherche fand ich etwas über "Kompatibilität mit VBA" ... ich habe in Word unter den Macro-Einstellungen dann auch eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit finden können, das hatte aber leider keinen Effekt.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. jimdean79 Win User

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

    VBA für Office und VBA für Mac sind miteinander nicht kompatibel.

    Gruß

    G. O.
    Vielen Danke für die Info. D.h. ich kann davon ausgehen, dass diese Formatvorlage auf einem Mac auf keinen Fall funktionieren wird?

    Danke nochmals
  3. G.O.Tuhls Win User

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

    VBA für Office und VBA für Mac sind miteinander nicht kompatibel.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

    .dotm sind Dokumentvorlagen, die Text, Formatvorlagen und Makros enthalten (können).

    Du kannst sie auf dem Mac nutzen, wenn Du keine Makros aufrufst. Selbststartende Makros führen natürlich zu Fehlern.

    Gruß

    G. O.
  5. jimdean79 Win User

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

    Auch hierfür ein Danke :)

    ... nur zum Verständnis: Ich meine eine Datei, die auf .dotm endet. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit diese - trotz dieser Fehlermeldung (unten) - auf dem Mac zu nutzen?


    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

    Da möchte ich mal mit Radio Eriwan antworten: Im Prinzip nicht, aber einfache Codes könnten durchaus laufen.

    BTW: Formatvorlagen enthalten keinen Code, nur Formatierungen. Du meinst Dokument Vorlagen. Die sind durchaus verwendbar, allerdings solltest Du die nicht lauffähigen Codes eleminieren, vor allem im DocumentOpen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage - Similar Threads - Visual Basic Fehlermeldung

Forum Datum

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden: Ich habe unter Word 2002 einige Makros erstellt und in einer Datei namens DIN1460.bas gespeichert. Wie kann ich unter Word 2010 (Bestandteil von MS Office 2010 Pro) diese Makros verwenden? In...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word verlangt Visual Basic

Word verlangt Visual Basic: Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde für das Produkt Office 365. Nun musste ich, aufgrund eines Rechnerdefektes, Office 365 inkl. Word usw. auf einem neuen Rechner installieren. Zuvor habe...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic...

Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic...: Hallo! Im VBA-Editor kriege ich diese Compilermeldung nach Menu Debug -> Compile VBAProject: "Microsoft Visual Basic Die Variable verwendet einen in Visual Basic nicht unterstützten...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

visual basic System.IO nutzen

visual basic System.IO nutzen: Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht... Aufgabebeispiel wäre pfad und...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten

Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten: Seit heute kann ich Vorlagen mit großen Vba Code nicht mehr starten. Wenn ich ein Dokument auf Basis einer Vorlage starte, bleibt Word in einer Schleife hängen. Wenn ich die dotm öffne und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.