Visual C# und Excel =summewenn

Diskutiere und helfe bei Visual C# und Excel =summewenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr FK, 14. April 2020.

  1. Mr FK
    Mr FK Gast

    Visual C# und Excel =summewenn


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit Werten.

    Ich hatte das gleiche Programm schon mit Visual Basic geschrieben... alles kein Problem...


    Doch sobald ich bei Visual C# in eine Zelle den Befehl "=SUMMEWENN" ... schreiben möchte ...erkennt dies Excel nicht.


    timesheet1.Cells[letzteZeile + 1, akt_projektspalte].Formula = "=summewennF" + ersteZeileHeute.ToString + ":F" + letzteZeile.ToString + ";\"" + Projekte[0] + "\";E" + ersteZeileHeute.ToString + ":E" + ersteZeileHeute.ToString + "";



    In der Excelzelle steht dann richtig:

    =@SUMMEWENNF25:F37;"Projektname";E25:E37 ...... als Ergebnis wird angezeigt: #Name? und es ist ein grünes Dreieck links oben in der Zelle...

    Das bedeutet lt. Excel Hilfe: der Name der Funktion ist fehlerhaft. Aber:


    Kopiere ich die Formel so wie sie ist in die gleiche Zelle wieder hinein, so funktioniert alles. Das grüne Dreiek ist verschwunden.


    Ich habe es auch schon mit dem englischen Ausdruck versucht: =SUMIF ... auch ohne Erfolg...


    Was mache ich nur falsch ???



    Ich benutze Visual Studio Community 2017 und Excel Office 365.
     
  2. Mr FK Win User

    Visual C# und Excel =summewenn

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung....

    Deine Idee ist wirklich gut...: einfach die Formel per MsgBox anzeigen lassen:

    Es kam heraus: SUMIF( , , ) ....

    Funktioniert einwandfrei ....

    Grüße Frank
  3. Andreas Killer Win User

    Visual C# und Excel =summewenn

    timesheet1.Cells[letzteZeile + 1, akt_projektspalte].Formula = "=summewenn(F" + ersteZeileHeute.ToString() + ":F" + letzteZeile.ToString() + ";\"" + Projekte[0] + "\";E" + ersteZeileHeute.ToString() + ":E" + ersteZeileHeute.ToString()
    + ")";

    Ich habe es auch schon mit dem englischen Ausdruck versucht: =SUMIF ... auch ohne Erfolg...
    Formula "spricht" englisch, d.h. SUMIF würde gehen wenn Du auch die richtigen Trennzeichen, d.h. , statt ; etc. verwendest.

    FormulaLocal "spricht" auf einem deutschen System deutsch und sollte so gehen.

    Wenn Du international programmieren willst / sollst, dann musst Du Formula nehmen.

    Dann schreib die Formel einfach mal in Excel, wähle die Zelle aus und rufe dieses Makro in VBA auf, dann kannst Du sehen wie der String auszusehen hat:

    Sub Test()
    
      MsgBox ActiveCell.Formula
    
    End Sub
    Alles klar?

    Andreas.
  4. KLE907 Win User

    Outlook 2010 stürzt ab beim Öffnen einiger Mails

    Ok -hier meine Liste:

    Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053

    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729

    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
  5. Tomcat-Tommy Win User

    Word 2003 - Fehler beim Öffnen / Modul msvcrt.dll

    Hallo Solveig,

    ich habe unter 'Software' 3 Pakete von Visual C++ 2005 und und 4 Pakete von Visual C++ 2008 gefunden:

    [​IMG]



    Ehe ich anfange etwas zu löschen, habe ich noch einige Fragen, um möglichst nichts falsch zu machen:



    1. Soll ich Visual C++ 2005 und 2008 entfernen (es wird nur 'entfernen' nicht 'deinstallieren' angeboten) ?
    2. Oder ist evtl. das Problem gelöst, wenn ich nur Visual C++ 2005 entferne?
    3. Wo finde ich Microsoft Visual C++ 2005 und 2008 zum Installieren? Gibt es das irgendwo auf meinem PC?

      oder muss ich einen Download bei
      www.Microsoft.com
      abholen?
    4. Falls Download, welche Pakete sind für den Download richtig, s. auch Liste unten?

      1. 'Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)' für die erste Installation?

      2. 'Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)' als 2. Installation?
    5. Muss ich Visual C++ 2008 auch wieder entsprechend installieren?
    6. Kann / muss ich die Downloads schon vor dem Entfernen abholen und dann später installieren oder werden sie direkt mit dem Abholen installiert?
    Hier noch die Auflistung aus MS-Downloads:

    [table][tr][td]Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)Mit Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2008 nicht installiert ist.[/td][td]25.01.2008[/td][td]44[/td][/tr][tr][td]Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86)Mit Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ SP1 entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2008 SP1 nicht installiert ist.[/td][td]16.09.2008[/td][td]47[/td][/tr][tr][td]Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)Mit Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2005 nicht installiert ist.[/td][td]15.11.2007[/td][td]69[/td][/tr][tr][td]Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)Mit Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2005 nicht installiert ist.[/td][td]05.04.2006[/td][td]75[/td][/tr][/table]



    Vielen Dank noch mal für Ihre weitere Hilfe

  6. PetraU. Win User

    Zwischensumme in Excel

    Hallo,

    auch eine einfache Summewenn-Funktion kann das Ergebnis liefern:

    =SUMMEWENN($A$2:$A$5;"05*";$C$2:$C$5)

    Gruß

    Petra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual C# und Excel =summewenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual C# und Excel =summewenn - Similar Threads - Visual Excel =summewenn

Forum Datum

Visual C++

Visual C++: Hallo, Ich habe ein Problem Microsoft Visual C++ zu downloaden also ich habs gedownloaded per Browser aber wenn ich drauf drücke zum installieren passiert nichts... Ich habe schon alle tipps im...
Apps 28. Januar 2024

Visual C++

Visual C++: Hallo, Ich habe ein Problem Microsoft Visual C++ zu downloaden also ich habs gedownloaded per Browser aber wenn ich drauf drücke zum installieren passiert nichts... Ich habe schon alle tipps im...
Games und Spiele 28. Januar 2024

Problem mit Visual C ++

Problem mit Visual C ++: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:Ich versuche, eine Software zu installieren. Während des Installationsprozesses wird folgender Hinweis angezeigt:Visual C++...
Apps 24. Juni 2023

Problem mit Visual C ++

Problem mit Visual C ++: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:Ich versuche, eine Software zu installieren. Während des Installationsprozesses wird folgender Hinweis angezeigt:Visual C++...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Excel - summewenn

Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Visual C ++ 2017

Visual C ++ 2017: Für die Instalation des Finanzmanagers versucht das Program die Version 14.10.25017 zu instaliern und bricht dabei ab, da offensichtlich eine beschädigte Datei von Visual C ++ 2017 vorliegt. Wie...
Apps 23. November 2018

Microsoft Visual C++

Microsoft Visual C++: Mircosoft Visual C++ hängt sich bei der 64 und 86 Installation auf. Was können wir tun ?
Allgemeines 2. Februar 2017
Visual C# und Excel =summewenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.