Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen...

Diskutiere und helfe bei Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Situation bring mich zum Wahnsinn. Ich habe in VS 2015 div. Projekte die u.a. über OLEDB auf AccessDBs zugreifen. Obwohl alle Anwendungen auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzKoch_811, 3. Januar 2017.

  1. Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen...


    Eine Situation bring mich zum Wahnsinn. Ich habe in VS 2015 div. Projekte die u.a. über OLEDB auf AccessDBs zugreifen. Obwohl alle Anwendungen auf die gleiche Art und Weise auf die DB zugreifen, funktioniert das in einigen Fällen nicht.

    OleDbConnection conn;
    OleDbDataAdapter da;
    DataTable dt;

    public Form1()
    {
    InitializeComponent();
    }

    private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
    {
    conn = new OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=daten.mdb");
    conn.Open();


    Es erfolgt die unsinnige Meldung: Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.


    Auch eine Änderung zum Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0..... führt nicht zum Erfolg. Dann erfolgt eben die Meldung


    Der 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.


    Wer hat da eine rettende Idee?
     
  2. Michalina_S Win User

    Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.

    Hallo

    da sich deine Anfrage auf Visual Studio bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://technet.microsoft.com/en-gb/ms772425

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    MFG

    Michalina
  3. BuonaSerata Win User

    In Access 2016 kein TreeView/ListView enthalten

    Hallo Josef

    Danke für die Hinweise.

    Meinst Du mit dem .net TreeView das Mscomctl.ocx z.B von Visual Studio 2015?

    Ist das denn kompatibel mit Access?

    mfg

  4. DennisAdamski Win User

    Storyboarding fehlt trotz installiertem Visual Studio 2013

    Also zuerst habe ich Visual Studio 2015 RC versucht, das ist auch die Version die am PC läuft. Mit der geht's wohl anscheinend. Diese wollte sich aber einfach nicht installieren lassen. Immer eine neue Fehlermeldung. Dann hab ich nachgelesen, dass man wohl
    Win 8.1 Pro braucht um Visual Studio betreiben zu können. Gesagt getan. Win 8.1 auf 8.1 Pro geupdated. Es hat aber leider nicht geholfen.

    Ich habe dann eine andere Version gesucht. Visual Studio 2013 Professional mit Update 4 war dann meine Wahl. Genau die geht jetzt nicht?

    Das ist ja echt verkorkst. :'D
  5. JoachimTentscher Win User

    VB 2017 Datenbankverbindung zu ACCESS 2016 Datenbank mit Provider Microsoft.ACE.OLEDB.16.0

    Ich habe die Lösung meines Problems selbst gefunden.-

    Visual Studio 2017 (und alle Vorgänger) ist einer 32 bit Software -

    Mein Office 365 ist als 64 bit Software installiert.

    Die Folge ist, das Visual Studio die Provider der 64bit Access Database Engine 2016 nicht erkennt.

    Abhilfe 32bit AccessDatabaseEngine /quiet installieren - die Ergänzung /quiet ist wichtig, damit keine Prüfung auf installierte 64bit Engines erfolgt.

    Dann gibt es das Problem mit nicht registrierten Providern oder nicht erkannten Providern nicht mehr.

    32bit Sofware Entwicklung funktioniert mit 32 bit Treibern oder Providern

    64bit Sofware Entwicklung funktioniert mit 64 bit Treibern oder Providern

    Mischmasch führt zu Fehlern.

    Jetzt funktioniert bei mir alles so wie es soll.
  6. Danielk1702 Win User

    Mit welchem Office 2010 Product kann ich ofline oder via FTP (KEIN SHAREPOINT SERVER, etc.) Webseiten erstellen?

    Ok, Danke. Was ist mit Expression Studio 4, oder Visual Studio 2010? Visual Studio 2010 scheint zu funktionieren, ist aber verdammt mächtig, besonders bei der Installation dauert es ehwig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen... - Similar Threads - Visual Studio 2015

Forum Datum

Microsoft Visual C ++ 2015-2019

Microsoft Visual C ++ 2015-2019: Ich habe ein problem, ich wollte mir Ea sports FC 2024 runterladen aber so kurz vor ende des downloads kam eine fehlermeldung. es kam zuerst dieses popup, habe einen screenshot davon hierrein...
Apps 16. Februar 2024

Microsoft Visual C ++ 2015-2019

Microsoft Visual C ++ 2015-2019: Ich habe ein problem, ich wollte mir Ea sports FC 2024 runterladen aber so kurz vor ende des downloads kam eine fehlermeldung. es kam zuerst dieses popup, habe einen screenshot davon hierrein...
Games und Spiele 16. Februar 2024

Visual Studio

Visual Studio: Habe mehrere Projekte mit VB programmiert und auf OneDrive veröffentlicht. Am PC kann ich diese Programme auch starten. Aber auf dem Notebook klappt der Start der Programme nicht. Bekomme die...
OneDrive 19. März 2017

Visual Studio 2015 und C++

Visual Studio 2015 und C++: warum geht das nicht unter VS 2015 #include <iostream.h> void main() { cout << "Hello World\n"; }
Allgemeines 30. Januar 2017

Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015

Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015: Wenn ich Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 installieren möchte kommt nur die Fehlermeldung: SetupFehler Setup ist aufgrund eines oder mehrerer Probleme fehgeschlagen. Beheben...
Allgemeines 9. November 2016

Visual Studios 2015

Visual Studios 2015: Hallo, ich habe ein Problem. Vorweg ich habe die freie visual studios version von 2015 vorher schon benutzt da ich aber an meiner schule die professional version bekomme (als iso datei) habe...
Windows Security 4. Oktober 2016

Visual Studio 2015 und .NET Framework 4.6 verfügbar

Visual Studio 2015 und .NET Framework 4.6 verfügbar: Nach langer Wartezeit hat Microsoft gestern das neue Visual Studio 2015 und .NET Framework 4.6 veröffentlicht. Visual Studio 2015 löst hiermit die Version 2012 ab und soll zahlreiche Neuerungen...
ToCheck 21. Juli 2015
Visual Studio 2015 Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.