vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen

Diskutiere und helfe bei vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig: - kopieren eines kompletten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miriam Manderfeld, 5. Februar 2020.

  1. vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen


    Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig:
    - kopieren eines kompletten Planes Vorlage inklusiver aller enthaltenen Aufgaben innerhalb der Planner-implementierung von Teams Ideallösung
    - Zuweisen einer in Planner zu erstellenden Plankopie zu einer bestehenden Gruppe Teams
    - Verwenden eines bestehenden Planes als Vorlage beim Erstellen eines neuen Planes in Planner


    Gibt es eine Möglichkeit dazu, die ich einfach nur übersehen habe? Jede Aufgabe unseres "Vorlage-Planes" einzeln in den neuen Plan zu kopieren ist absolut inakzeptabel.

    Ebenso ist es nicht sinnvoll für uns die Kopie im Planner zu erstellen und das zugehörige Team jedesmal neu zu definieren. Auch wollen wir in diesem Zusammenhang nicht auf die Kommunikationsfunktionen in Teams verzichten....
     
  2. Galin Karlovv Win User

    vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team (Teams) zuweisen

    Hallo Mariam,



    Du kannst einen Plan kopieren, die Aufgaben und deren Beschreibung, die Checkliste und
    Etiketten sind auch kopiert. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    Wenn du weitere Ideen für die Funktionen von Microsoft Planner, der auch in Teams integriert wird, kannst du in Uservoice machen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Miriam Manderfeld Win User

    vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team (Teams) zuweisen

    Hallo Galin,

    leider ist es jedoch nciht möglich den kopierten Plan einem exisiterenden Team aus Teams zuzuordnen... Zumindest habe ich genau diese Möglichkeit nicht gefunden.

    Mfg

  4. Alexandar Petrov Win User

    Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

    Hallo Maria,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider nicht erreichen und einen neuen Plan soll im neuen Team erstellt werden. Man kann aber die existierenden Aufgaben von dem Planner im Team A, in dem Planner im Team B kopieren. Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren und möglicherweise wird diese Option entwickelt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stephanie Schw. Win User

    Gelöschter Planner-Plan sendet immer noch Erinnerung.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe einen Plan, welcher über Teams erstellt wurde, gelöscht.

    Die Aufgaben, denen ich zugeordnet war, werden nun trotzdem weiterhin unter "Meine Aufgaben" angezeigt. Wie bekomme ich sie nun auch dort raus?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Stephi
  6. lilalaunebaer1 Win User

    Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

    Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen - Similar Threads - vollständigen Plan inklusive

Forum Datum

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?: Hallo Zusammen, ist es möglich in Teams(site) mehr als 11 Personen eine Aufgabe zuzuweisen? Oder gibt es ein Trick, um das Limit zu umgehen?
Microsoft Office 24. Januar 2019
vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.