Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!

Diskutiere und helfe bei Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBergerjosq, 4. April 2017.

  1. Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!


    Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!
     
  2. Dan_Av Win User

    Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!

    Hallo Christian,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Da du uns keine weiteren Angaben mitgeteilt hast, gehe ich davon aus, dass du Sierra als OS auf deinem Mac nutzt.

    Wie in diesem
    Artikel
    zu sehen ist, gibt es derzeit zwei Probleme bei Word für Mac, die mit einem Absturz der App zu tun haben.

    Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Stefan-MihaelRihar Win User

    Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

    Guten Abend Bernard,

    im abgesicherten Modus (gewählt mit der STRG-TASTE) konnte ich im Organizer nur zwei Bausteine wählen. Doch der Baustein der den Absturz verursacht war nicht aufgelistet. Somit konnte ich den Baustein nicht löschen.

    Wenn ich ein neues Dokument öffne um den Baustein zu löschen und ich den Organizer wähle, schließt sich das Programm und öffnet sich dann wieder mit dem Dokument das ein Problem verursacht als wiederhergestellte Datei. Auch im abgesicherten Modus.

    Ein erneuter versuch den Baustein zu löschen führt zu einem kompleten absturz des Word Programms. Solange ich den Oragnizer nicht verwende oder öffne ist alles ok.
  4. bertamarie Win User

    word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

    Hallo Lisa,

    danke auch dir. Bei diesem Versuch werden Fehler gefunden und es wird vorgeschlagen die Datei zu speichern. Das habe ich gemacht. Die gespeicherte Datei zu öffnen führt jedoch wieder zum Absturz.

    Ich gehe davon aus, dass das Problem bei mir liegt, weil die Originaldatei zunächst zu öffnen ist und auch zu bearbeiten und erst nach dem Speichern zu einem Absturz von Word führt.

    Besten Gruß
  5. Pauline R. Win User

    Mac Parallels - Excel und Word 2013 stürzen sofort ab

    Hallo Wolfgang,

    wenn die Hardwarebeschleunigung in einem Programm (z.B. PowerPoint) deaktiviert wird, wird sie auch in den anderen Programmen (Word, Excel, Outlook) deaktiviert. Wenn Word und Excel nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung in PowerPoint noch immer
    abstürzen, ist die Hardwarebeschleunigung nicht die Problemursache.

    Wechselwirkungen mit anderen Programmen (z.B. Abbyy) gibt es, wenn das andere Programm nicht mit Office 2013/365 kompatibel ist. Abbyy ist nicht mit Office 2013/365 kompatibel und führt daher zum Absturz von Office. Auch deine Lexware-Software könnte zu
    Problemen führen, wenn diese nicht mit Office 2013/365 kompatibel ist. Du solltest dich da mal beim Hersteller erkundigen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Programme starten immer im "Kompabilitätsmodus" Anklicken von "Datei führt zum Absturz, kein Öffnen, Speichern, Drucken

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Wurde diese bereits deaktiviert? Wenn, nein:

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms! - Similar Threads - Programm Datei öffnen

Forum Datum

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir haben ein Problem mit Outlook 365. Beim Öffnen einer PDF Datei die als Anhang einer Mail geschickt wurde, fragt Windows 10 immer nach, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden...
Microsoft Office 18. September 2018

Fehlermeldung - Programme öffnen sich nicht

Fehlermeldung - Programme öffnen sich nicht: Ich kann die Office-Programme nicht öffnen. Es erscheint der Hinweis: "Microsoft Access" funktioniert nicht mehr - oder je nach Programm ähnlich. Ausserdem erscheint gelegentlich folgende Meldung:...
Microsoft Office 19. November 2017

surface pro 4 - Aufruf der Registertools Zeichnen führt zum Absturz des Programms (Excel,...

surface pro 4 - Aufruf der Registertools Zeichnen führt zum Absturz des Programms (Excel,...: Beim Anklicken des Registers "Zeichnen" z.B. zur Stiftauswahl, erscheint die Meldung "Excel funktioniert nicht mehr ......". Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus!
Surface 10. August 2017

surface pro 4 - Aufruf der Registertools Zeichnen führt zum Absturz des Programms (Excel,...

surface pro 4 - Aufruf der Registertools Zeichnen führt zum Absturz des Programms (Excel,...: Beim Anklicken des Registers "Zeichnen" z.B. zur Stiftauswahl, erscheint die Meldung "Excel funktioniert nicht mehr ......". Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus!
Surface 7. August 2017

" der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."

" der Datei ist kein Programm zum Ausführen...": Hallo zusammen, welche Standardprogramme sind denn hier gemeint? Ich benutze den WMP und MP classic. Wenn ich eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf öffnen gehe, öffnet sich...
Allgemeines 6. Juli 2017

Office Programme starten immer im "Kompabilitätsmodus" Anklicken von "Datei führt zum...

Office Programme starten immer im "Kompabilitätsmodus" Anklicken von "Datei führt zum...: Hallo Comunity, Office 365 Programme starten immer im "Kompabilitätsmodus" Anklicken von "Datei führt zum Absturz, kein Öffnen, Speichern, Drucken. Mehrfach De- und Neuinstallation, Add-Ins...
Microsoft Office 4. Oktober 2016

Andauernde Programm abstürze

Andauernde Programm abstürze: Guten tag liebe community ich habe mich entschieden mich hier anzumelden da mir dieses forum sehr professionell erscheint und ich mir von euch hilfe erhoffe. mein problem ist das welches programm...
Software 29. August 2008
Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.