Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes MS-Forum, seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros. Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Divio, 28. Mai 2018.

  1. Divio
    Divio Gast

    Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert...


    Liebes MS-Forum,


    seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros.

    Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit Word 2010 für ein aufgezeichnetes Makro die Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K.


    Von einem auf den anderen Tag war die Tastenkombination aber tot!! :-((

    Ist die (z. B. durch eine Windows- oder Office-Aktualisierung) neuerdings für Makros gesperrt bzw. anderen Zwecken vorbehalten?


    Gehe ich in den Dialog „Tastatur anpassen“, wähle die Kategorie „Makros“ und wähle dann das Makro rechts aus, sehe ich unten unter „Aktuelle Tasten“ genau diese Tastenkombination angegeben.

    Gehe ich aber – und das hat in all den Jahren (was sag’ ich...: Jahrzehnten!) immer klaglos funktioniert! – im Dialog „Tastatur anpassen“ gleich in das Feld „Neue Tastenkombination“ und gebe dort genau die in Frage stehende Tastenkombination (also Alt+Strg+Umschalten+K) ein, erscheint links unter „Aktuelle Tasten“ seltsamerweise NICHT – wie sonst bei allen anderen Makros – der Name des Makros, dem diese Tastenkombination zugewiesen ist.

    Das ist wohl Ursache bzw. Teil des Problems! :-(


    Woran in aller Welt könnte das liegen? Und wie kriege ich das Problem wieder weg?

    Ich habe das Makro im übrigen auch gerade gelöscht und komplett neu aufgezeichnet, ihm danach wieder die Tastenkombination zugeordnet, was Word auch pro forma klaglos akzeptiert hat.


    Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.


    Viele Grüße

    Divio
     
  2. Divio Win User

    Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr! :-(

    Hallo, alle zusammen,

    das Problem ist gelöst...: Es lag an einer verderbten „normal.dotm“.

    Vor ein paar Tagen war Word wohl einmal abgestürzt. Jedenfalls war da im Vorlagenverzeichnis neben der „normal.dotm“ noch eine „normal (1).dotm“, die ein wenig jünger und größer war als die „normal.dotm“.

    Habe dann einfach nach Schließen von Word die alte „normal.dotm“ (sicherheitshalber erst einmal) in „normal.dotm_alt“ umbenannt, die „normal (1).dotm“ durch Umbenennen zur „normalen“ „normal.dotm“ gemacht und dann Word wieder gestartet.

    Dann war alles wieder heil... ;-)

    Glück gehabt!! ;-)

    Nicht auszudenken, wenn meine „normal.dotm“ mit weit über 100 Makros den Abgang machen würde... :-(

    Viele Grüße

  3. SantutthoBhikkhu Win User

    Tastaturbefehle funktionieren nicht - trotz (mehrfacher) Neuinstallation

    Guten Tag

    Hier die verspätete Reaktion:

    HP Elitebook 8770w.

    Strg+Alt+Entf (Taskmanager)

    Umschalt zur Groß-/Kleinschreibung

    Strg+Umschalt+K (kursiv)

    Strg+Umschalt+F (fett)

    Strg+- (bedingter Trennstrich)

    und sicherlich noch weitere.

    Win7 pro

    "Witzig" ist, dass, nachdem ich die Systemsteuerung "bemühte", um dort wegen der Umschalttasten-Einrastfunktion zu schauen, dass es dann, ohne dort etwas zu ändern wieder funktionierte. Allerdings nur temporär.

    Iregndwie "riecht" es nach Virus. Und das trotz Bitdefender. Seehr seltsam.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Santuttho
  4. AschPe Win User

    Outlook 2016: Shortcut für neue Aufgabe geht nicht mehr

    Seit kurzem funktioniert die von mir häufig genutzte Tastenkombination für "Erstellen einer Aufgabe über eine beliebige Outlook-Ansicht" STRG+UMSCHALT+K an meinem Windows PC nicht mehr.

    Zufällig getestete andere Kombinatinionen funktionieren. Wer kann helfen?
  5. AschPe Win User

    Outlook 2016: Shortcut für neue Aufgabe geht nicht mehr

    Die Tastenkombination STRG+ALT+K geht auch ins Leere - die effektivse Lösung ist die Symbole für den Schellzugriff um den Befehl "Neue Aufgabe" zu erweiten.
  6. the-purist Win User

    OneNote - Strg+Umschalt+K - zwei Verwendungen

    Hallo Pauline,

    STRG+UMSCHALT+J macht genau das, was ich möchte.

    Super, viele Dank!

    Schöne Grüße

    Purist
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert... - Similar Threads - Tag Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K

Forum Datum

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht: Hallo,seit ich auf Windows 11 umgestellt habe, funktionieren die Tastaturkombinationen "Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" nicht mehr.Windows scheint diese nicht zu erkennen, auf einem...
Apps 15. Dezember 2022

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht: Hallo,seit ich auf Windows 11 umgestellt habe, funktionieren die Tastaturkombinationen "Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" nicht mehr.Windows scheint diese nicht zu erkennen, auf einem...
Games und Spiele 15. Dezember 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Strg+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018

Tastenkombination für Umschaltung Display

Tastenkombination für Umschaltung Display: ich habe auf einen zweiten Monitor die alleinige Anzeige für das Display gelegt. Nun hat der externe Monitor ein Synchronisierungsproblem. Wie kann ich die Anzeige wieder auf das Display des...
Surface 29. Dezember 2017
Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.