"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand

Diskutiere und helfe bei "Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, wie kann ich bitte bei outlook.com eine E-Mail Adresse so hinzufügen, dass sie nicht mehr diesen unsinnigen falschen im Auftrag... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PajopathDE, 13. März 2020.

  1. PajopathDE
    PajopathDE Gast

    "Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand


    Hallo Microsoft,


    wie kann ich bitte bei outlook.com eine E-Mail Adresse so hinzufügen, dass sie nicht mehr diesen unsinnigen falschen im Auftrag Block enthält?


    Ich besitze eine eigene Domain und habe dort unbegrenzte E-Mail Adressen hinterlegt, Diese wiederrum leiten direkt auf das .live Postfach die E-Mails.


    Die wichtigsten E-Mail Adressen habe ich in Outlook.com als Alias hinterlegt und verifiziert. Dennoch erhalte ich bei Auswahl des Alias diesen bescheuerten Zusatz, und wenn jemand antwortet, dann nicht auf meine Domain sondern direkt auf das Hauptkonto unter .live.de


    "Von" ...@live.de "Im Auftrag von" ...@meinedomain.de bei E-Mail Versand


    Die 2018 verwiesene "Notlösung" hier: https://support.office.com/de-de/article/korrekturen-oder-problemumgehungen-f%C3%BCr-aktuelle-probleme-bei-outlook-com-8c95d913-d96b-4065-9171-e1fa44b03ff5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE ist unbrauchbar, weil diese E-Mail Adressen reine Weiterleitungsadressen sind und kein eigenes Postfach verwenden.


    Warum sollte ich bitte sonst noch Outlook verwenden, wenn ich das bei meinem Hosting Anbieter eh alles lassen muss? Zumal gesendete E-Mails ja dann auch nicht mehr im Microsoft Konto auftauchen würden.


    Freundliche Grüße

    Patrick
     
  2. KonradHB Win User

    Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen in Entwürfe

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Ich hatte auch den Versand über einen externen SMTP Server eingestellt.

    Nachdem ich diesen Eintrag unter "E-Mail/Konten/Verbundene Konten" gelöscht habe, geht das Verschicken wieder.

    Der Empfänger sieht jetzt in der Mail sowas wie xx@hotmail im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Konrad
  3. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  4. DerDustin Win User

    Outlook.com versendet meine Mails mit sehr kryptischer Absenderadresse

    Richtig, das ist der eizige Grund warum viele GMail nutzen.

    Dort ist es möglich über den eigenen SMTP Server zu senden.



    Wenn man eine eigene E-Mail Adresse hat, also z.b. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"dann ist das wichtig weil sonst immer "im auftrag von" gesendet wird.



    Der Absender sieht dann so aus: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im auftrag von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Das führt bei vielen E-Mail Empfänger zur Verwirrung und zu Spamverdacht.
  5. DerDustin Win User

    Eigene Domain als Absender

    ich habe eine eigene Domaine ( ***Aus Datenschutz entfernt.*** ). Diese hatte bis gestern auch als Absender
    kein "In Auftrag von" mehr drin zu stehen.



    Nun wollte ich in den E-Mail Einstellungen " Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen" entfernen aber dabei kam es zu einem Fehler und es wurde gar keine E-Mails mehr abgerufen.

    Also habe ich ***Aus Datenschutz entfernt.*** entfernt und erneut erfolgreich hinzugefügt.



    Nun habe ich aber wieder " In Auftrag von " als Absender zu stehen.



    Kann man dies irgendwo einstellen?
  6. Vlado_D Win User

    Im Auftrag von nicht anzeigen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand - Similar Threads - Auftrag Mail Versand

Forum Datum

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

Blockierter E-Mail-Versand

Blockierter E-Mail-Versand: Ich habe auf Outlook 6 E-Mails verfasst und versandt. Die Empfängeradressen sind korrekt. In der Rubrik "Sent Items" werden aber nur 2 E-Mails angezeigt und in der unteren Leiste im Hauptfenster...
Outlook.com 3. März 2023

e-mail versand nicht möglich

e-mail versand nicht möglich: hallo seit Tagen habe ich diese Meldung, wenn ich eine mail versenden will: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten...
Apps 8. November 2020

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018
"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.