Von IMAP zu POP3 wechseln

Diskutiere und helfe bei Von IMAP zu POP3 wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorotheeSowa, 25. Mai 2017.

  1. Von IMAP zu POP3 wechseln


    Hallo


    Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln.


    Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???


    Vielen Dank


    Dorothee
     
  2. Peter.Star Win User

    Von IMAP zu POP3 wechseln

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Es gibt keinen Wechsel von IMAP zu POP. Es gibt immer nur eine Neueinrichtung. Richte das Konto ein Datei -> Konten hinzufügen -> Manuelle Einrichtung und weitere Servertypen. Die Einstellungen dazu holst du dir dann beim unbekannten Provider. Anschließend
    kannst du IMAP löschen. Denke aber daran deine Daten zu sichern Kontakte und Kalender.

    Peter
  3. KidSFrankfurt Win User

    Outlook 365 kalender: Kategorie Farbauswahl bein Termineinstellung nicht möglich

    Hallo nochmal,

    ich bin mit meiner Mailadresse die über Outlook 365 läuft, bei einem Webhosting unternehmen. Wie kann ich von IMAP zu POP3 wechseln?

    Wenn das die Lösung ist, dann freut mich das.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit???

    Danke erstmal
  4. sm0k1n Win User

    Koordinationsschwierigkeiten mit Outlook 2010 Posteingängen

    bei IMAP hast du nur die Struktur vom Server im Outlook abgebildet. (Kein Ordner Wechseln, da Serverabbild)

    Ein POP3 Konto bzw. die Daten, liegen alle Lokal auf dem Computer. (Ordner Wechseln)

    Ich würde eine regel erstellen die alles in in einem selbsterstellen ordner sammelt. schau dir den Link vom Doktor noch einmal an.

    George

    Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  5. Pauline R. Win User

    kann keine Mails in Outlook 2013 kategorisieren - ist ausgegraut

    Hallo Daphne,



    hast du eventuell ein IMAP-Konto angelegt? In IMAP-Konten steht die Kategorisierung nicht zur Verfügung. Wenn du die Kategorien nutzen möchtest, musst du ein POP3-Konto verwenden.



    Wenn du nicht von IMAP auf POP3 wechseln möchtest, sieh dir bitte
    diesen
    Beitrag an, hier werden Workarounds genannt.



    Gruß,



    Pauline
  6. Cosmo111 Win User

    E-Mail als Aufgabe flaggen und Nachverfolgung konfigurieren funktioniert nur noch eingeschränkt

    Google hat mich zumindest schon mal weitergebracht und das möchte ich hier natürlich auch kund tun.

    Das ganze scheint etwas mit IMAP und POP3 zu tun zu haben. IMAP scheint diese Funktion regulär nicht zu unterstützen. Bei Verwendung von POP3 wird die Nachverfolgungs-Funktion jedoch direkt in der psd-Datei gespeichert. Somit scheint es so, als müsste man
    sich zwischen IMAP und POP3 mit Nachverfolgungs-funktion entscheiden. :/

    Oder man stellt sich selbst direkt einen Exchange-Server ins Wohnzimmer, denn der scheint die Funktionalität auch zu unterstützen.

    Eigentlich sehr sehr schade, diese Einschränkung. Jetzt überlege ich gerade wirklich wieder auf POP3 zu wechseln. Nur doof, dass ich dann meine gesamte Ordnerstruktur auf dem Server verliere.

    Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte raus damit! :D Sonst muss ich mich zwischen Nachverfolgung und Ordnerstruktur entscheiden. ^^
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von IMAP zu POP3 wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Von IMAP zu POP3 wechseln - Similar Threads - IMAP POP3 wechseln

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

POP3 Daten zu IMAP übertragen

POP3 Daten zu IMAP übertragen: Hallo, habe auf meinem alten Rechner ein POP 3 Konto. Auf meinem neuen Rechner möchte ich ein IMAP Konto einrichten. Frage: Wie bekomme ich die alten Dateien aus dem POP3 Konto in das neue IMAP...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Von IMAP zu POP3 wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.