Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln

Diskutiere und helfe bei Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zur Zeit Office Home & Business 2013 und möchte zu Home & Business 2016 wechseln. (jeweils Einzelplatz-Version) Leider finde ich nirgendwo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael-Le, 20. Dezember 2016.

  1. Michael-Le
    Michael-Le Gast

    Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln


    Ich habe zur Zeit Office Home & Business 2013 und möchte zu Home & Business 2016 wechseln. (jeweils Einzelplatz-Version)

    Leider finde ich nirgendwo dazu genau Details wie ein solcher Versionswechsel ideal zu gestalten ist. Ein einfaches Upgrade gibt es ja wohl nicht.

    Nach jetziger Recherche muss ich zuerst die 2016 er Product Key Card erwerben.

    Dann Office 2013 von meinem Rechner komplett deinstallieren, und anschließend die Version 2016 mit Hilfe der PKC per Download installieren zu können.


    In meinen Fragen geht es darum einen optimalen Ablauf zu bekommen, um keine Fehler hinterher mühsam beheben zu müssen.


    Wo finde ich eine Anleitung zum optimalen Wechsel 2013 auf 2016? (Gibt es sowas überhaupt, denn Google hat nichts ausgeworfen)

    Wie deinstallieren ich 2013 ohne Reste (z.B. Registry-Einträge) auf dem Rechner zu behalten die evtl. später Fehler verursachen könnten?


    Gibt es ansonsten wichtig Informationen und Tipps die mir den Versionswechsel von Office 2013 auf 2016 erleichtern könnten?


    Grüße

    Michael
     
  2. Pauline R. Win User

    Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

    Hallo Mette,

    du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

    Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

    Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

    Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Gruß,

    Pauline
  3. HF9061 Win User

    Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

    Microsoft Office Home & Business 2016 und

    Microsoft Access 2016 und

    Office Home and Business 2013 .

    So stehen die Produkte in meinem "Bestellverlauf" ...
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Office 2016-Installationsanfrage

    Hallo Helmut,

    der Beitrag auf den du ursprünglich geantwortet hattest bezieht sich auf ein Abo von Office 365. Hier kann kostenfrei auf Office 2016 umgestellt werden. Wenn du Office Home and Business 2013 hast und auf Office 2016 wechseln möchtest, musst du Office neu
    kaufen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Upgrade Office Home & Business 2013 to 2016

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft bietet seit dem Jahr 2010 keine Upgradeversionen mehr an.

    Es muss eine Vollversion von Microsoft Office 2016 Home and Business erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Eine vorherige Deinstallation von Microsoft Office 2013 Home and Business ist nicht erforderlich.

    Die genaue Installationsanweisung befindet sich im Lieferumfang von Microsoft Office 2016 Home and Business.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home and Business Downgrade auf Office 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Business beinhaltet kein Downgraderecht auf Microsoft Offce 2013 Home and Business.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln - Similar Threads - Office Home Business

Forum Datum

Office 2013 Home & Business

Office 2013 Home & Business: Hallo Habe Office 2013 Home & Buisnes auf den PC installiert und mit Microsoft-Konto aktiviert. Jetzt habe ich Windows 10 installiert braucht dort auch ein Konto,soweit ok. Da ich kein...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Office Home & Business 2013

Office Home & Business 2013: Seit ein paar Tagen erscheint jedes Mal, wenn ich ein Office Dokument oder den Outlook öffne ein Fenster, in dem steht, dass meine Lizenz nicht überprüft werden könne. Was ist da zu tun?
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Office Home & Business 2013

Office Home & Business 2013: Guten Morgen, ich habe 2013 die Lizenz gekauft, der Produkt Key funktioniert. Das Programm bis vor zwei Tagen. Seitdem erhalte ich bei jedem Start die Mitteilung: "Abonnement abgelaufen. Die...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Office Home&Business 2016 auf 2013

Office Home&Business 2016 auf 2013: Hallo, Ich habe einen PC mit Office Home&Business 2016 (Office ist vorinstalliert und Key liegt als MLK bei) gekauft. Leider gibt es Probleme mit meinem alten Exchange - darf ich eine alter...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Office 2013 Home und Business

Office 2013 Home und Business: Hallo, Gebraucht erworbene Lizenz (Produkt Key) lässt sich nicht aktivieren. Der Vorgängiger Eigentümer hat die Lizenz mit MS Account verknüpf. Bitte um Hilfe mfg SW
Microsoft Office 18. September 2017

Office 2013 Home & Business

Office 2013 Home & Business: Hallo, habe vor ca. 3 1/2 Jahren Office 2013 H & B erworben, da mein PC in der Zwischenzeit des Öfteren abgestürzt war, habe ich die E-Mail Adresse des Öfteren gewechselt. Nach einem jüngsten...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln

Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln: Ich habe zur Zeit Office Home & Business 2013 und möchte zu Home & Business 2016 wechseln. (jeweils Einzelplatz-Version) Leider finde ich nirgendwo dazu genau Details wie ein solcher...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Von Office Home & Business 2013 zu Home & Business 2016 wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.