Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen

Diskutiere und helfe bei Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben als MS Partner unser Office 365 - Abonnement, Plan E3 (aus den IUR / Internal Use Rights), bisher als "Spielweise" mit entsprechendem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KWillke, 23. Oktober 2018.

  1. KWillke
    KWillke Gast

    Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen


    Hallo,

    wir haben als MS Partner unser Office 365 - Abonnement, Plan E3 (aus den IUR / Internal Use Rights), bisher als "Spielweise" mit entsprechendem Wildwuchs verwendet. Durch das neue Partner Center waren wir jetzt gezwungen, einen neuen Tenant ohne diesen Wildwuchs und mit einer anderen Domäne anzulegen. DAs Abonnement ist logischerweise an den alten Tenant gebunden.

    Frage: Können wir (oder Microsoft) das Abonnement (welches als "prepaid" läuft) vom alten auf den neuen Tenant umziehen? Daten müssen dabei nicht migriert werden, der alte Tenant könnte danach gelöscht werden.

    Ich würde mich über Hinweise freuen.

    Beste Grüße

    Karlheinz Willke

    P.S.

    Die Frage bezieht sich nicht ausschließlich auf Office 365 sondern auch auf andere Abos wie z.B. Power BI Pro
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen

    Hallo Kwillke,



    Du kannst
    Microsoft Parners Support
    kontaktieren, damit du korrekte Information bekommst. Weitere Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. stupidquestionsonly Win User

    Importdienst nicht verfügbar

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort.

    Gibt es hier einen Hintergrund dazu? Es hat doch schonmal funktioniert. Wurde die Funktion entfernt?

    Andere Migrationsmöglichkeiten gibt es in diesem Falle nicht.

    Outlook Import: Internetleitung zu langsam, .pst sind zu groß (80GB .pst!!!)

    Lifemigration: Alter Server ist sehr sehr SEHR schlecht konfiguriert worden. Es kann nicht mal Azure Connect Installiert werden...

    Könnte man den Tenant des Kunde nach z.b. Amsterdam umziehen?

    Danke für deine Antwort.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Korrespondenzsprache

    Hallo Heinz,



    die Sprache wird leider beim Erstellen des Office 365 Account ausgewählt und kann danach nicht geändert werden.
    Die Sprache wurde wahrscheinlich beim Erstellen wegen Deinen Standort automatisch auf Slowakei umgestellt und wurde nicht korrigiert.



    Wenn Du nicht viele Informationen im Office 365 hast, kannst Du einen
    neuen Account auf Deutsch erstellen und den Unternehmen im neuen Office 365 Tenant umziehen. Du kannst auch diese Option (die Tenant-Sprache-Änderung) an die Office 365 Entwickler
    hier anbieten.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Georgi T. Win User

    Teams komplett auf neue Domäne übertragen

    Hallo Daniel,



    Diese Frage wurde schon mal beantwortet. Siehe
    hier.




    Was ich noch hinzufügen kann, ist der UserVoice "Import
    / Export for data migration between tenants
    ". Du kannst dort deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern mitteilen und dafür abstimmen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Xamras Win User

    von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln

    TipTop, genau so eine Anleitung / Verweis / Link habe ich gesucht 👍
    <br />Danke für die Antwort
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen - Similar Threads - Vorausbezahltes Abonnement Tenant

Forum Datum

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln

von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln: Hallo, ich habe vor über einem Jahr ein Microsoft 365 Business Standard Abo über Alfahosting gebucht. Der Partner ist aber nicht Alfahosting sondern dogado. Da hier die Preise um über 40%...
Microsoft Office 25. August 2023

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln

von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement wechseln: Hallo Community,wie funktioniert Folgendes:-> wechseln / wechseln lassen von einem Partner CSP Tenant zu einem selbst verwaltendem Abonnement Tenant Microsoft 365 / Office 365Kann mir hier einer...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020

Office "umziehen"

Office "umziehen": Hallo, auf meinem Surface 2 war MS Office (2013 RT) bereits vorinstalliert. Nun habe ich einen neuen Laptop und möchte natürlich Office wieder nutzen. Da Office auf dem alten Tablet jedoch...
Microsoft Office 3. November 2019

Lizenz umziehen

Lizenz umziehen: Ich möchte mit einem Exchange Plan von office365 Account A nach 365 Account B umziehen. Geht das?
Microsoft Office 20. Juli 2017
Vorausbezahltes Abonnement auf einen anderen Tenant umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.