Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016)

Diskutiere und helfe bei Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in den Optionen > E-Mail > Schriftarten alles auf Arial 10 gestellt. Ich habe in der E-Mail unter "Text formatieren" einige Formatvorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweHa, 31. Juli 2017.

  1. UweHa
    UweHa Gast

    Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016)


    Ich habe in den Optionen > E-Mail > Schriftarten alles auf Arial 10 gestellt.

    Ich habe in der E-Mail unter "Text formatieren" einige Formatvorlagen (Standard, Einrückung, Aufzählung usw.) erstellt, alles in Arial 10.

    In den von mir nicht verwendeten Formatvorlagen existieren "E-Mail-Signatur" und "Textkörper", beide sind Arial 10.

    Bei "Kopieren von woanders" (oder so) hab ich "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" eingestellt.


    Ich habe mehrere Signaturen in Word vorbereitet, die 3 verschiedene Schriftformate (per Formatvorlage) haben:

    • zuerst "Mit freundlichen Grüßen" und der Name in Arial 10
    • danach die Jobbezeichnung in Arial 7,5
    • danach die Firma wieder in Arial 10
    • danach Adresse, Telefon, E-Mail usw. in Arial 7,5

    • danach "Be green - please print only when necessary." in Arial 10, grün


    • danach der Vertraulichkeitshinweis wieder in Arial 7,5

    • zusätzlich sind einige Wörter gelb hinterlegt (z.B. variable Datumsangaben, damit ich sie nicht vergesse)

    Probleme:

    1. Wenn ich im Signatureditor eine neue Signatur erstellen will, ist die Schriftart auf Calibri (Textkörper) 11 eingestellt. Warum?
    2. Wenn ich die vorbereiteten Signaturen in den Signatureditor reinkopiere, wird alles, was ich in Arial 10 formatiert habe, als Arial 11 dargestellt. Grüne Schriftfarbe bleibt, gelbe Hinterlegung bleibt, Absätze mit 7,5 bleiben.
    3. Wenn ich die bisher als 10 vorformatierten Absätze als 7,5 oder 15 oder als ganz andere Schrift formatiere, werden sie beim Einfügen in den Signatureditor alle als Arial 11 dargestellt.
    4. Wenn ich die Word-Vorbereitung nicht mit Formatvorlagen formatiere, sondern alles "Standard" bleibt, aber die einzelnen Absätze hart geändert werden (sieht genau wie das Original aus), ist alles, was Arial 10 sein soll, Calibri (Textkörper) 11. Andere Formatierungen (z.B. Courier 16 oder Arial 7,5) werden korrekt übernommen.
    5. Wenn ich in Word eine Formatvorlage "Rzlbrmft" erstelle und verwende, aber alle eigentlichen Formatierungen hart einstelle (optische Erscheinung wieder identisch) wird alles in der Signatur korrekt übernommen.


    Fragen:

    Woher kommt das Calibri (Textkörper) 11?

    Wurde das bei 2016 geändert? Bei 2010 und 2013 hat das mit dem Format(vorlagen)transfer von Word nach Outlook korrekt funktioniert.

    Da scheinen mir einige Bugs zu den Formatierungen reingekommen zu sein.
     
  2. Harald Gans Win User

    Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

    Hallo Uwe,

    so wie ich es geschrieben habe, die Vorlage NormalEmail.dotm öffnen,
    nicht neu aus Vorlage.

    Also kein Doppelklick auf diese Datei, sondern per Kontextmenü (Rechtsklick mit der Maus) diese Datei öffnen:

    C:\Users\mein.name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates


    [​IMG]


    Die Datei wird dann in Word geöffnet.

    Und der Textkörper ist Bestandteil des Designs.

    Hier geht es doch um Outlook und Änderung der Schriftart Calibri(Textkörper) in Schriftart Arial(Textkörper) oder habe ich etwas falsch verstanden. Und dazu musst du die Vorlage NormalEmail.dotm bearbeiten und speichern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. UweHa Win User

    Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

    Workaround, der als Antwort fungieren könnte:

    1. In Word eine beliebig formatierte Absatz-Formatvorlage "Rzlbrmft" erstellen (z.B. Georgia 10, kein Abstand davor und danach, keine Einrückungen, einfacher Zeilenabstand)
    2. Die eigentlich gewünschten Formatierungen (Schriftart, Farbe, Größe, fett usw.) im Signaturtext in Word ohne Verwendung von Formatvorlagen manuell einstellen.
    3. Alles kopieren und mit Strg+V in den Signatur-Editor von Outlook einfügen.
    4. Jetzt sieht in der Signatur alles wie gewünscht aus.

    ________________________________
  4. Aileen_G. Win User

    Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

    Hallo UweHa,

    seit Office 2013 ist die Standard-Schriftart aller Apps Calibri.

    Wieso bestimmte Werte deiner Signatur beim Kopieren anders dargestellt werden, ist pauschal schwer zu sagen. Ich habe das Szenario getestet und bin zumselben Ergebnis gekommen.

    Daher schlage ich vor, dass du diese Erkenntnis in unser
    UserVoice-Forum
    einträgst damit die Entwickler auf dieses Problem aufmerksam gemacht werden können.

    Solltest du weitere Anliegen haben so helfe ich natürlich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. UweHa Win User

    Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

    Obwohl ich mit dem Workaround das gewünschte Ergebnis erzielen konnte, sind die anfallenden Fragen immer noch offen.

    Eigentlich Fragen an die Entwickler.

    ______________________________________________
  6. UweHa Win User

    Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

    Prima, danke.

    ______________________________________
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016) - Similar Threads - Vorbereitung Signaturen Word

Forum Datum

Outlook 2016 nach Update ist die Signatur verschwunden

Outlook 2016 nach Update ist die Signatur verschwunden: Moin, moin,letzte Woche hat mein outlook 2016 ein Update bekommen. Danach ist mein Signatur verschwunden. Die wird nicht mehr automatisch wie früher in Email eingefügt, und ich kann die unter...
Outlook.com 16. Mai 2023

Kann man die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" in Word deaktivieren diese...

Kann man die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" in Word deaktivieren diese...: Beim Öffnen eines Dokumentes in Word Version 2010, gilt aber wohl für alle Versionen startet jedesmal die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" siehe Menüpunkt "Datei Informationen"....
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook 2016, Signature läßt sich nicht erstellen

Outlook 2016, Signature läßt sich nicht erstellen: Hallo in die Runde, ich benutze Outlook 2016 und Windows 10 in der 64Bit Version. In Outlook kann ich nur vorhandene (alte) Signaturen einfügen. Es lassen sich keine neuen Signaturen erstellen....
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Outlook 2016 signatur aus word geht nicht

Outlook 2016 signatur aus word geht nicht: hallo, wenn ich in Word eine docx über freigeben als e-Mail anhang wird eine e-Mail im Fester geöffnet und enthält die Datei als Anhang aber leider fehlt die Signatur. Wo kann ich das einstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Outlook 2016: Signaturen & Briefpapier öffnet sich nicht

Outlook 2016: Signaturen & Briefpapier öffnet sich nicht: Ich kann unter OPTIONEN die Signaturen und auch Briefpapier nicht öffnen. Outlook blockiert sich für ca. 30 Sekunden. Habe schon folgendes versucht: - Deinstallation Office 2016 Home & Business...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Wenn ich einen Outlook Kalender (Outlook 2016) freigeben möchte, erhalte ich immer folgedne Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht". Als OS verwende ich...
Microsoft Office 16. August 2017

Windows wird vorbereite

Windows wird vorbereite: Ich habe schon oft das Problem gehabt, dass Windows vorbereitet wird und meine Datein gelöscht werden. Leider gibt es im Internet keine sinnvolle Problem Behebung. Bitte um Antwort.
Allgemeines 4. Oktober 2016
Vorbereitung von Signaturen in Word (Outlook 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.