Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer

Diskutiere und helfe bei Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einige Systeme zu betreuen, bei denen ein Laptop mit Win7 und eine Kamera an einen Beamer angeschlossen sind. Über Tasten an... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von spicer, 19. September 2010.

  1. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer


    Hallo zusammen,
    ich habe einige Systeme zu betreuen, bei denen ein Laptop mit Win7 und eine Kamera an einen Beamer angeschlossen sind. Über Tasten an der Kamera kann zwischen Kamera und Laptop gewechselt werden. Dann zeigt der Beamer entWDR die Kamera ODER den Bildschirm des Laptops.
    Wenn ich den Bildschirminhalt auf dem Beamer haben möchte, muss ich nach jedem Neustart Fn und F4 drücken, um festzulegen, dass sowohl am Laptop als auch am Beamer der Bildschirm angezeigt werden soll.
    Ich möchte es so einstellen, dass der Rechner grundsätzlich den Bildschirminhalt am Laptop anzeigt UND an den Beamer sendet (also keinen erweiterten Desktop, sondern doppelte Anzeige).
    Es soll nach einem Neustart nicht wieder erneut eingestellt werden müssen, dass auch an den Beamer gesendet werden soll.
    Ist das möglich? Wenn ja wie? Wenn nein, warum nicht ;) ?

    DANKE für Eure Antworten im Voraus,
    spicer.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer

    Normalerweise stellt man das in den Einstellungen für die Grafikkarte ein und sollte dann auch beibehalten werden.
    Ob die Einstellungen auch beibehalten werden, wenn der Laptop dann ohne den Beamer läuft, weiß ich nicht.
    Hängt natürlich auch von der Treibersoftware für die Grafik ab.
     
  4. spicer
    spicer New Member
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer

    DANKE für den Hinweis - hört sich sinnvoll an. Wo finde ich denn in der Systemsteuerung die Grafikkarte. Brauche ich dazu den Namen der Grafikkarte oder finde ich das unter "Anzeige"?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer

    Wenn man die aktuelle Grafiktreiber installiert hat, sollte es rechts unten in der Taskleiste ein Symbol geben, welches es ermöglicht die Konfiguration der Grafik aufzurufen.
    Was für ein Modell von Laptop nutzt DU?
     
Thema:

Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer - Similar Threads - Voreinstellungen Senden Bildschirminhalten

Forum Datum

Kein Signal am zum Beamer

Kein Signal am zum Beamer: Hallo, Ich besitze ein Surface pro und kann dieses nicht mit einem Beamer verbinden. Adapter ist funktionsfähig, funktioniert an Surface book ohne Probleme. Projizieren ist aktiviert....
Surface 21. September 2018

Surface anschließen an einen Beamer

Surface anschließen an einen Beamer: Ich bin Dozent und überlege mit eine Surface pro zu kaufen. Ich möchte dieses während meinen Vorlesungen für die Präsentation nutzen. Dafür müsste das Gerät an einen Beamer angeschlossen werden....
Surface 30. August 2017

Absender Email Voreinstellung ändern

Absender Email Voreinstellung ändern: wenn ich eine Email schreibe erscheint als Absender standartmäßig die outlook Adresse mit den vielen Zahlen ich muss dann immer erst auf den "von" Button gehen und die richtige Absender Adresse...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen?

Outlook 2010 Standardsignatur - wie voreinstellen?: Die Basis: Active Directory 2008 Exchange 2010 Outlook 2010 Clients (meist 32bit) auf Windows 7 Professional 64bit Hallo, ich versuche auf mehreren Wegen die Standardsignatur in Outlook 2010...
Microsoft Office 14. Oktober 2016

Lumia Beamer

Lumia Beamer: Lumia Beamer [IMG] Erfordert mindestens das Software-Update „Lumia Black“. Zeigen Sie den Bildschirm Ihres Handys live auf jedem Display an, das mit dem Internet verbunden ist. Teilen Sie...
Tools + Produktivität 22. März 2015

Problem mit Beamer

Problem mit Beamer: Hallo zusammen, ich konnte mir vor kurzem einen neuen Beamer hier kaufen , leider kriege ich das Gerät aber nicht zum laufen. Ich habe Windows 7 32 Bit. Wenn ich es anschließe bleibt die...
Hardware 13. Dezember 2012

Probleme mit Beamer

Probleme mit Beamer: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium 32 bit. Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Präsentationen- nur leider funktioniert das nicht so, wie es sein sollte....
Software 18. November 2007
Voreinstellungen zum Senden von Bildschirminhalten an Beamer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.