Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen

Diskutiere und helfe bei Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem Fall habe ich ein unrestringiertes Optimierungsproblem, bei dem lediglich Nichtnegativitäsbedingungen gefordert werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LN_10, 5. April 2019.

  1. LN_10
    LN_10 Gast

    Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen


    Hallo zusammen,


    in meinem Fall habe ich ein unrestringiertes Optimierungsproblem, bei dem lediglich Nichtnegativitäsbedingungen gefordert werden. Dieses Problem möchte ich mit dem Excel Solver Add-in lösen. Da die Zielfunktion nichtlinear ist, wähle ich innerhalb des Excel Solver Add-Ins die GRG-Methode, welche auf dem GRG2-Code basiert. Laut Dokumentationen von Ladson zum GRG2-Code heißt es, dass für unrestringierte Probleme ein Quasi-Newton-Verfahren mit BFGS-Formel implementiert wurde. Durch Auswahl der Checkbox "Iterationsergebnisse anzeigen" habe ich mir die einzelnen Iterationsschritte ausgeben lassen, um die Vorgehensweise des Solvers nachzuvollziehen. In einigen Literaturwerken steht, dass typischerweise die Einheitsmatrix als Startmatrix für das Quasi-Newton-Verfahren verwendet wird. Dies kann ich jedoch nicht anhand der Iterationsschritte beweisen. Woran kann das liegen? Wie wird in dem Solver Add-In für unrestringierte Probleme vorgegangen? Gibt es ein Beispiel an dem die Iterationsschritte einzeln ausgerechnet wurden?


    Beste Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Solver funktioniert nicht

    Hallo Nadine,

    das Icon des Solver ist dieses Fragezeichen.

    Gehe mal auf Excel-Optionen => Add-Ins und wähle unten bei "Verwalten" Excel-Add-Ins und drücke "Gehe zu". Dort siehst du, ob das Solver-Add-In aktiviert ist.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Makro-Schaltfläche

    Hallo,

    bei mir hat nun geholfen: Solver-Add-in deaktivieren => Excel neu starten.

    Makro-Schaltfläche funktioniert wieder und das Solver-Add-in kann wieder aktiviert werden.

    Claus
  4. KaiMerz Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Hallo Kai,

    schau mal unter Excel-Optionen => Add-Ins => Excel-Add-Ins => Los, ob das Solver-Add-In aktiviert ist. Wenn es in dem Dialogfeld nicht erscheint, gehe auf Durchsuchen und navigiere zu dem Pfad des Add-Ins.

    Claus
    Hallo Claus,

    das SOLVER-Add-In ist aktiviert.

    Ansonsten würden diese Fehler auch nicht auftauchen.

    Gruß ... Kai
  5. Michalina_S Win User

    Excel Solver für Ipad Air 2

    Hallo Niclas Angerhoefer,

    Das Add-in Solver von Frontline ist jetzt nicht verfügbar
    für Excel auf mobilen Geräten.

    Solver ist ein kostenloses add-in für Excel 2013 mit SP1 oder höher. Weitere Informationen zu Solver in den Office Store suchen.



    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  6. wereigel Win User

    Solver Fehlermeldung in Excel 2010 x64

    Vielen Dank! War gezwungen diese Lösung zu verwenden. Mit Excel x64 hat eine Kombination aus MS Support Ratschlägen und Forum-Weisheiten geholfen:

    1.

    HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

    HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office -> „Excel“ Löschen

    HKLM – SOFTWARE – Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

    2.

    PERSONAL.XLSB aus XLSTART-Order entfernen.

    3.

    Solver Add-In deaktivieren. Excel beenden. Excel-Workbook wieder starten. Solver Add-In aktivieren. Wenn Solver läuft, dieses Workbook nicht schließen. Dann funktioniert Solver in anderen Workbooks. Später – auch ohne das ursprüngliche Workbook geöffnet
    werden muss. Eine Art Solver-Infizierung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen - Similar Threads - Vorgehensweise Excel Solver

Forum Datum

Excel Solver

Excel Solver: Hallo zusammen, ich kann bei Excel 365 den add-in Solver nicht aktivieren. Stattdessen bekomme ich eine jedes Mal folgende Fehlermeldung " Das Makro Solver kann nicht ausgeführt werden. Das...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel Solver

Excel Solver: Hallo, hätte eine Frage an die Community, ich möchte mir aus Formrohren ein Gestell bauen. Ich habe die Formrohrlängen und Anzahl auf Excel in einer Tabelle geschrieben. Formrohre kann ich nur...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Solver

Excel Solver: Hallo liebe Community, ich habe als Macbook Pro-Besitzer Probleme mit dem Excel Solver. Wenn ich die 10. Nebenbedingung festlegen möchte, hängt sich Excel auf und nichts geht mehr. Einige...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein optimales Immobilienportfolio mit Excel zu berechnen. Nun muss ich dem solver aber sagen, dass er die einzelnen Wohnungn nur ganz oder gar nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Microsoft Excel auf deutsch, aber die Datenanalyse und solver Add-ins auf englisch.

Microsoft Excel auf deutsch, aber die Datenanalyse und solver Add-ins auf englisch.: Liebes community Team, ich benutze microsoft excel auf deutsch, aber die Datenanalyse- und Solver- Add in ist auf englisch. Wie kann ich die Sprache von den Add ins ändern ? Liebe Grüße Arwin
Microsoft Office 7. Dezember 2017
Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel solver nachvollziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.