Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Diskutiere und helfe bei Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz. 7 User, 7 Lizenzen. Auf dem Server befindet sich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Trusch, 8. November 2016.

  1. Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner


    Hallo Community,

    bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz.

    7 User, 7 Lizenzen.

    Auf dem Server befindet sich ein Ordner ( ca 120k Dateien, 20 GB), auf dem alle Zugang haben.

    Hauptsächlich wird mit Word/Excel und Access gearbeitet.

    Die Benutzer haben schon mehrere Shortcuts für die wichtigsten Dateien

    auf dem Desktop abgelegt.

    Jetzt sollen die Daten in die Cloud.

    Einmal als zusätzliche Sicherung, aber vor allem um auch von ausserhalb

    der Firma Zugriff zu haben(evtl. wird demnächst eine Zweigstelle eröffnet)


    Wie gehe ich jetzt vor, damit die user am besten möglichst wenig behelligt werden.

    Ich möchte ungern bei 7 usern aufschlagen und erklären, wo die Daten jetzt sind.


    Ich hoffe Ich hab es einigermassen verständlich ausgedrückt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Trusch
     
  2. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Boris Saremba Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,

    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."


    [​IMG]


    One Drive:

    Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Standardfreigabelinks:

    Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

    Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

    Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.


    [​IMG]


    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

    Sind das Dateien in:

    - deinen OneDrive for Business : ja

    - eine Office 365 Gruppe : ja

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

    - Teams : nein

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. RicardoAreco- [O365] Win User

    One Drive for Business synchronisiert nicht

    Hallo Karsten

    geliches Problem...alles gemacht...keine synchronisierung...bei mir bleibt die letzte Anmelde Maske vom One drive for Business" jetzt sisynchronisieren"...stehen!

    Wie viele Stunden muß man in einem Betrieb investieren, damit one drive for business richtig funktioniert...bei mir sind es schon weit über20...Geduld am Ende!!!
  5. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner - Similar Threads - Vorgehensweise One Drive

Forum Datum

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern

One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern: Hallo zusammen, wir führen gerade bei uns im Unternehmen OneDrive for Business ein und würden gerne unterschiedlichen Ordner für die Mitarbeiter freigeben. Die freigegebene Ordner sollen...
Microsoft Office 27. April 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner: Hallo Community, bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz. 7 User, 7 Lizenzen. Auf dem Server befindet sich ein Ordner ( ca 120k Dateien, 20 GB), auf dem alle...
OneDrive 8. November 2016

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner: Hallo Community, bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz. 7 User, 7 Lizenzen. Auf dem Server befindet sich ein Ordner ( ca 120k Dateien, 20 GB), auf dem alle...
Microsoft Office 8. November 2016
Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.