vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf...

Diskutiere und helfe bei vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich kämpfe seit Wochen mit folgendem Problem. Auf allen neuen Windows 10 (Pro -> Enterprise) Rechnern, die ich in unserer Domäne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Zufall, 8. September 2018.

  1. vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf...


    Hallo Community,


    ich kämpfe seit Wochen mit folgendem Problem. Auf allen neuen Windows 10 (Pro -> Enterprise) Rechnern, die ich in unserer Domäne einrichte, deinstalliere ich zuerst das Testoffice, was mit Betriebssystem ausgeliefert wird und installiere dann Office 2016 Standart und aktiviere dies über MAK.


    Die Office Version wird sauber aktiviert und läuft fehlerfrei. Wenn ich dann über Windows-Updates die aktuellen Office-Updates installiere, bekomme ich beim Neustart einer Office-Anwendung die Meldung, das Office nicht aktiviert ist.


    Nach Erstinstallation / Aktivierung:


    [​IMG]

    Nach Officeupdates:


    [​IMG]

    Man sieht, das es sich um eine andere Version handelt, da auch Access mit angezeigt wird, allerdings ist die Produktbezeichnung korrekt.


    Die ospp.vbs sagt folgendes:


    C:\Program Files\Microsoft Office\Office16>cscript ospp.vbs /dstatus
    Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    ---Processing--------------------------
    ---------------------------------------
    PRODUCT ID: 00340-93320-38678-AA196
    SKU ID: 0ed94aac-2234-4309-ba29-74bdbb887083
    LICENSE NAME: Office 16, Office16StandardVL_MAK edition
    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(MAK) channel
    BETA EXPIRATION: 01.01.1601
    LICENSE STATUS: ---LICENSED---
    Last 5 characters of installed product key: YTDM2
    ---------------------------------------
    PRODUCT ID: 00200-70000-00000-AA729
    SKU ID: d7279dd0-e175-49fe-a623-8fc2fc00afc4
    LICENSE NAME: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition
    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(Grace) channel
    BETA EXPIRATION: 01.01.1601
    LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---
    ERROR CODE: 0xC004F009
    ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.
    Last 5 characters of installed product key: KHGM9
    ---------------------------------------
    ---------------------------------------
    ---Exiting-----------------------------

    Ich habe also immer noch eine Office16 365HomePremR_Grace edition auf dem Rechner, die ich nicht entfernt bekomme.


    Bisher habe ich folgendes probiert:


    Über die Systemsteuerung unter Programme / Funktionen die Office365 Installationen deinstalliert, wenn dort welche vorhanden sind. Bei den letzten Windows 10 PC wird das Office365 dort nicht mal angezeigt.


    Mit der o15-ctrremove.diagcab alle OfficeVersionen versucht zu entfernen.


    Manuell Office2016 nach Microsoft-Anleitung versucht zu entfernen. (Ordner löschen, Registry bereinigen)


    Leider alles erfolglos.


    Was muss ich machen, um diese nervige Office365 Vorinstallation von den Systemen zu entfernen? Ich kann die PCs nicht an die Mitarbeiter verteilen, wenn immer diese Aktivierungsmeldung kommt. Bisher habe ich mir damit "geholfen" dass ich statt Office 2016 Office 2010 installiere, aber da gehen mit jetzt die Lizenzen aus.
     
  2. Reiner Zufall Win User

    vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt sich nicht sauber entfernen

    Das schrieb ich Ihnen bereits im ersten Post.

    Ich kopiere:

    Die ospp.vbs sagt folgendes:

    C:\Program Files\Microsoft Office\Office16>cscript ospp.vbs /dstatus

    Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    ---Processing--------------------------

    ---------------------------------------

    PRODUCT ID: 00340-93320-38678-AA196

    SKU ID: 0ed94aac-2234-4309-ba29-74bdbb887083

    LICENSE NAME: Office 16, Office16StandardVL_MAK edition

    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(MAK) channel

    BETA EXPIRATION: 01.01.1601

    LICENSE STATUS: ---LICENSED---

    Last 5 characters of installed product key: YTDM2

    ---------------------------------------

    PRODUCT ID: 00200-70000-00000-AA729

    SKU ID: d7279dd0-e175-49fe-a623-8fc2fc00afc4

    LICENSE NAME: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition

    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(Grace) channel

    BETA EXPIRATION: 01.01.1601

    LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---

    ERROR CODE: 0xC004F009

    ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.

    Last 5 characters of installed product key: KHGM9

    ---------------------------------------

    ---------------------------------------

    ---Exiting-----------------------------

    Ich habe also immer noch eine Office16 365HomePremR_Grace edition auf dem Rechner, die ich nicht entfernt bekomme.

    Momentan habe ich Office 2016 Standart deinstalliert und lauf Systemsteuerung und laut der beiden Programmordner kein Office auf dem PC. Ich kann auf dem gesamten System keine ospp.vbs mehr finden.

    Ich kann aber die Office16 365HomePremR_Grace edition öffnen, diese habe ich mit der MAK Lizenz für Office 16 Standart aktiviert.

    Hier wird im Netz das gleiche Problem beschrieben: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/044b1bfb-f704-4fee-ab24-d8eec9489716/office-2016-activated-and-grace-period?forum=Office2016ITPro
  3. Reiner Zufall Win User

    vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt sich nicht sauber entfernen

    Habe heute mit dem Dell-Support telefoniert und konnte das Problem lösen. Falls Jemand mal an diese Stelle kommt und nicht weiterweiß, hier die Lösung:

    Engegen Ihrer Aussage ist Office 365 in dem Windows 10 Paket, welches Microsoft Dell zur Auslieferung der PCs zur Verfügung stellt, integriert.

    Bis vor einem halben Jahr (Auslieferungversion 1709) war es noch als MSI-Installation auf dem PC und konnte einfach über die Systemsteuerung / Programme deinstalliert werden. Jetzt (1803) wird Office16O365HomePremR_Grace edition als "Kick and go" in versteckten
    Installationsordnern unter dem System mit ausgeliefert und ist quasi immer einsatzbereit. Es gibt also in den Programmordnern keine sichtbaren Office-Ordner. Installiert man eine weitere Office Instanz (kann auch Office 2010 sein) kommt es immer mal zu Problemen
    im Office Betrieb.

    Eigentlich soll man einfach in der mitgelieferten OfficeHome Versionen seinen Lizenzschlüssel eingeben, oder noch besser, bei Microsoft ein Konto erstellen und Office darüber verwalten. Das funkioniert aber in Domänen, wo User begrenzten oder keinen Internetzugang
    in ihrer Betriebsumgebung haben, sehr bescheiden.

    Die vom Support vorgeschlagene Lösung bei neuen Pcs : Ein sauberes Windows 10 von Microsoft aus dem Netz laden, auf einen Stick zur Installation spielen und dieses Windows auf den Pc spielen. Dies hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Danach konnte ich Office
    2016 installieren, mit MAK aktivieren und fehlerfrei updaten. Die ospp.vbs zeigt jetzt auch nur die eine Office 2016 Version, die ich installiert habe.
  4. Thomas Löwe Win User

    vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt sich nicht sauber entfernen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um eine Basis für weitere Unterstützung zu erhalten, schreibe hier, welches Problem zurzeit besteht und stelle eine sehr ausdührliche Problembeschreibung bereit.
  5. Thomas Löwe Win User

    vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt sich nicht sauber entfernen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Über das Befehlszeilenskript konnte der Produkt-Key zu Office 365 Home nicht gelöscht werden?

    Welche Fehlermeldung im Wortlaut wurde angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt sich nicht sauber entfernen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf... - Similar Threads - vorinstallierte Office 2016

Forum Datum

Office 2016 aktivierung

Office 2016 aktivierung: Hallo, Ich habe bei meinem Laptop die Festplatte erneuert und ein neues Win10 installiert. Jetzt kann ich mein Office 2016 nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung: "Ihre Installation kann nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Aktivierung vom Office 2016

Aktivierung vom Office 2016: Liebe Leute, ich habe heute ein Produktkey für Office 2016 erworben. Habe das Programm von der Microsoftseite geladen und aktivieret. Nun kommt die Meldung, dass dieses Produkt bereits am Abend...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Aktivierung Office 2016 Home klappt nicht - Es wird immer nur Demo Version angezeigt

Aktivierung Office 2016 Home klappt nicht - Es wird immer nur Demo Version angezeigt: Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrmals mein MS Office 2016 heruntergeladen und mittels Key Code zu Aktivieren versucht, was anscheinend den Dialog Meldungen zufolge auch geklappt hat. Leider...
Microsoft Office 4. April 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Ich wollte heute Office aktivieren, dass Problem ist, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt wird, ich aber auf diese Aktivierungsmethode angewiesen bin. Ich habe zwar eine...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Office 2016 Aktivierung

Office 2016 Aktivierung: Ich habe eine neue Lizenz für Office 2016 erworben. Altes Office 365 komplett deinstalliert. Online im setup.office.com den key eingebeben, bestätigt bekommen, setup.exe downgeloaded und dann...
Microsoft Office 23. Oktober 2016

Aktivierung von Office 2016 Home and Student bei vorinstalliertem Office 365

Aktivierung von Office 2016 Home and Student bei vorinstalliertem Office 365: Habe einen neuen Laptop, bei dem Office 2016 365 installiert ist und nun eine 1-monatige Testversion lief. Nun habe ich Office 2016 Home and Student gekauft und möchte das Produkt aktivieren....
Microsoft Office 18. Oktober 2016
vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.