Vorlage erstellen

Diskutiere und helfe bei Vorlage erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 24. Januar 2019.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Vorlage erstellen


    Hallo,

    mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt, wenn ich auf der 1. Seite ein paar Zeilen egänze, d.h., dass die 1. Seite sich unabhängig von der 2. Seite bearbeiten lässt?
    Vielen Dank für in der Regel kompetente und zeitnahe Antworten.
    Kath
     
  2. Ute-S Win User

    Vorlage erstellen

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo,

    wie stellst du dir das vor? Was soll denn passieren, wenn die erste Seite voll ist? Soll der Text dann auf der dritten Seite fortgeführt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. alassir Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo Lisa,

    Du hast recht, meine Antwort deckt nicht alle möglichen Fälle ab.
    Ahtreh
    schreibt allerdings, dass das Dokument aus 2 Seiten besteht. Ob mehr dazu kommen wage ich mal zu bezweifeln: ich vermute, dass der Fragensteller sich mit einigen Leerzeilen beholfen hat und der Text auf der ersten
    Seite immer auf die erste Seite passt. Und da würde eine Abschnittswechsel helfen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo Dietmar,

    wenn der Fragesteller tatsächlich viele leere Absätze eingefügt hat, bis Word endlich eine zweite Seite erstellt hat, hilft der Abschnittswechsel trotzdem nicht - wo soll er diesen denn einfügen?

    Es reicht, wenn zu Beginn der zweiten Seite ein Seitenwechsel (Strg+Eingabetaste) eingefügt wird.

    Alternativ kann man dem ersten Absatz auf Seite 2 das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" zuweisen.

    So oder so müssen die überflüssigen leeren Absätze auf Seite 1 gelöscht werden.

    Je nach Zielsetzung könnte man Seite 1 und 2 jeweils mit Hilfe einer Tabelle (und genauer Zeilenhöhe) aufbauen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo Dietmar,

    auch ein Abschnittswechsel verschiebt sich mit dem Einfügen oder Löschen weiterer Textzeilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage erstellen - Similar Threads - Vorlage erstellen

Forum Datum

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?: Kann man eine Vorlage im Outlookerstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt? Gibt es da einen Trick?
Outlook.com 11. März 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?: Hallo,meine Bekannte hat Outlook 2003 und verwendet Word 2003 zum Erstellen ihrer Emails. Ja, ich weiß, super aktuelle Versionen.Jetzt hat ihr vor einiger Zeit Jemand es so eingerichtet, dass sie...
Outlook.com 19. August 2023

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen

Word /Excel Vorlage erstellen / Text nach Auswahl ein und ausblenden lassen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine vorhandene Vorlage von Packmittel für mich und meine Kollegen optimieren. Unsere aktuelle Vorlage ist 9-10 Seiten lang und es werden davon nicht immer alle...
Microsoft Office 14. August 2023

Wie kann ich von einem macbook Outlook iMac Email Vorlagen für Windows Anwender erstellen?

Wie kann ich von einem macbook Outlook iMac Email Vorlagen für Windows Anwender erstellen?: Hallo, ich erstelle des öfteren Outlook Vorlagen und nutze einen macbook dafür. Die meisten Kollegen:innen im Unternehmen nutzen allerdings Windows rechner. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit...
Outlook.com 4. August 2023

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...: Guten Abend,bei der Suche nach einem Makro zur automatischen Erstellung einer Rechnungsnummer bin ich in diesem Forum auf den Thread "Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlagen erstellen"...
Microsoft Office 19. Januar 2023

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022
Vorlage erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.