Vorlage Speichern Office 365

Diskutiere und helfe bei Vorlage Speichern Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hab schon recherchiert aber leider nichts gefunden. Ich hab diverse Vorlagen für PP, Word und Excel erstellt und möchte diese nun so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnIsch_944, 26. Oktober 2018.

  1. AnIsch_944
    AnIsch_944 Gast

    Vorlage Speichern Office 365


    Hallo,


    Ich hab schon recherchiert aber leider nichts gefunden.

    Ich hab diverse Vorlagen für PP, Word und Excel erstellt und möchte diese nun so abspeichern, dass auch meine Kollegen darauf zugreifen können. Ist das bei Office 365 irgendwie möglich?


    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Vorlage Speichern Office 365

    Hallo Anlsch,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Vorlage Speichern Office 365

    Hallo Anlsch,



    Wenn du Office 365 mit SharePoint Online inkludiert hast, kannst du eine Office 365 Gruppe erstellen und die Dateien mit deinen Kollegen mitteilen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Santa L. Helper Win User

    neue Datei aus Meine Vorlagen wird erzeugt mit Dateiendung xltx1

    Hi,

    hab auch Office 2010 und SP1. Wenn ich die Vorlage öffne zeigt er eine xltx an was ja Normal ist da die vorlage ja im xltx-Format vorliegt, sobald Ich aber auf Speichern oder Speichern unter wähle bittet er mir sofort das Format xlsx an, also so wie es sein
    soll. Wie speichst du die Datei denn ab? Ein Bug ist es nicht.

    LG,

    Santa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

    zu 1. Wie gehst Du bei Speichern unter vor? Wohin speicherst Du die Datei unter welchem Namen? Mit OneDrives automatischem Speichern hat sich da seit 2007 einiges verändert.
    zu 2. Verwende Vorlagen! Speichere Dein Rechnungsformular als Word-Vorlage .dotx, dann wird beim Aufruf ein neues Dokument erstellt und die Vorlage nicht verändert. (Das war aber schon seit Office 97 so.)
    zu 3. solltest Du einen separaten Thread anlegen, um die Themen nicht zu sehr zu verschränken.
    Gruß
    Burkhard
  6. Ralph Rupprich Win User

    Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

    Tach auch.
    <br />Ich hab das Geheimnis gelüftet. Wie? Durch konsequentes Lesen und kombinieren ... :)
    <br />Die Option "Persönlich" wurde mir nicht angezeigt, weil in "Datei" / "Optionen" unter "Speichern" im Abschnitt "Dokumente Speichern" das Feld "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen:" nicht ausgefüllt war. Hier hab ich jetzt "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" eingetragen, und siehe da: alles ist wieder gut!
    <br />Ich muss meine Anklage an die Hilfe nun ein wenig ändern (leider nicht zurückziehen ...). Liebe Microsoft: ihr beschriebt auf der Seite den Menüpunkt "Persönlich", den es aber nicht gibt, wenn das Feld "Speicherort für benutzerdefinierte Office Vorlagen" nicht ausgefüllt ist. Dieser Hinweis sollte noch einfließen. Dann beschreibt ihr wunderbar, wie man den "%appdata%\Microsoft\Templates" als "Speicherort für Benutzerdefinierte Office Vorlagen" einstellt, aber wenn ich in Word eine neue Vorlage speichern möchte, solange da nichts drinsteht, springt der Speichern unter Dialog automatisch auf den Ordner "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen". Das verwirrt, denn die Tatsache, das Word einen Ordner wählt, zeigt eigentlich an, dass der irgendwas bzgl. Vorlagen richtig eingestellt ist.
    <br />Außerdem befinden sich im Ordner "%appdata%\Microsoft\Templates" noch die beiden Vorlagen Normal.dotm und NormalEmail.dotm, die dann auch angezeigt werden. Ich meine, das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es für \Microsoft\Templates (mal abgesehen vom globalen Charakter) keine wichtigen Gründe gibt, sollte die Hilfe auf "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" angepasst werden.
    <br />Grüße,
    <br />Ralph
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage Speichern Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage Speichern Office 365 - Similar Threads - Vorlage Speichern Office

Forum Datum

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören: Hallo,wenn ich eine Word-Vorlage öffne, daraus einen Brief mache und dann auf Speichern klicke, so war es früher so, dass dann automatisch ein Dokument daraus erzeugt wurde und die Vorlage...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365: Ich habe meine persönlichen Vorlagen unter 'Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen' gespeichert und den Speicherpfad in den Optionen angepasst. Alternativ habe ich auch versucht, diese...
Microsoft Office 6. August 2020

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut: Hallo Zusammen, ich bin Student und habe mir die Studenten Version von Office 365 geholt. Als ich das neu erstellte Dokument speichern wollte, musste ich feststellen das es nicht geht. DIe...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr: Hallo, ich habe in Office 365 die Vorlage "Checkliste für Urlaub" geöffnet. Hier kann ich mit einem Doppelklick in der Spalte "Erledigt" ein Häkchen setzen/löschen und mit Klick auf "Löschen"...
Microsoft Office 23. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365: Hallo, Ich habe heute auf einem Notebook Office 365 installiert. Bei der Einrichtung von Word war mir aufgefallen, im Vergleich mit meinem eigenen Notebook, dass der Ordner "Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 19. März 2017

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Vorlage Speichern Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.