vorlage und dokumente getrennt schützen

Diskutiere und helfe bei vorlage und dokumente getrennt schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, ich habe folgendes vorhaben, schaffe aber leider die umsetzung nicht bzw. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. also: mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingrid_muc, 10. Januar 2017.

  1. Ingrid_muc
    Ingrid_muc Gast

    vorlage und dokumente getrennt schützen


    hallo zusammen,


    ich habe folgendes vorhaben, schaffe aber leider die umsetzung nicht bzw. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. also:


    mein template möchte ich 1) mit einem passwort schützen und 2) die direkte formatierung unterbinden um nur noch das arbeiten mit formatvorlagen zu gestatten.

    den auf mein template basierenden/erstellten dokumente möchte ich nur die einschränkung 2) mit der einschränkung der formatierung aus dem template mitgeben. es soll kein passwortschutz vorhanden sein.


    meine bisherigen versuche haben alle schutzmechanismen, die ich im template eingestellt habe, auch auf die darauf basierenden dokumente vererbt bzw. weitergegeben.

    ist es möglich, die schutzmechanismen irgendwie zwischen template und dokumenten zu trennen oder einzeln zu vergeben?


    ich arbeite mit windows 8 und word 2013.
     
  2. Sarah_Sa Win User

    vorlage und dokumente getrennt schützen

    Hallo Ingrid,

    schau einmal folgendes:

    1. Öffne ein Word Document

    2. Klicke dann auf Datei und Info und geschütztes Dokument

    3. Klicke dann auf Beschränkung der Bearbeitung

    4. Dort hast du dann die direkte formatierung stehen und klicke auf einstellungen.

    Ist es dieses was du meinst oder was genau? Wenn es nicht das ist, dann mach mir doch bitte einige Screenshots und schau mir was du meinst.

    Gruß,

    Sarah
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2010: Formatvorlagen schützen

    Hallo,

    du kannst ein Dokument bzw. eine Vorlage so schützen, dass nur bestimmte Formatvorlagen verwendet werden können: Überprüfen | Schützen | Bearbeitung einschränken ...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. roland_walter Win User

    Ansicht für Formatvorlagen einfrieren

    Hallo.

    Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich dauerhaft nur die von mir gewünschten Formatvorlagen aktivieren kann:

    Datei | Informationen | Dokument schützen | Bearbeitung einschränken | Formatierungseinschränkungen.

    Dieser Weg ist aber nicht zielführend, da im Dokument enthaltene Formatierungen (wie z.B. die Einträge für Verzeichnisse,...) dabei flöten gehen. Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wie NUR die Ansicht der Formatvorlagen dauerhaft auf gewünschte Vorlagen beschränkt
    werden kann, bin ich dankbar.

    Gruß,

    Roland
  5. prugali Win User

    Formular aus Office 2010 Word in Office 2013 (365) schützen, so dass die Rechenfunktionen und Eingaben in den Formularfeldern denoch möglich sind

    Nach dem ich keine Antworten erhalten hatte, habe ich mich erneut daran gesetzt und folgende Lösung entdeckt.

    Ich hab das Dokument neu erstellt, indem ich den Inhalt unter strg a markierte, kopierte und in ein neues Dokument einfügte. Dann habe ich die Verknüpfung mit der Datenbank vorgenommen, indem ich die Datenquelle neu eingegeben habe.

    In den Einstellungen für die Schnellstartleiste unter Optionen habe ich die Funktion "Dokument schützen" dazu genommen.

    Nun habe ich über die Funktion Sendungen die Adresse ausgewählt, dann Vorschau Ergebnisse aktiviert - ich will ja sehen, ob dir richtige Person dran ist, und nun das Dokument gespeichert. In der Schnellstartleiste habe ich über Dokument schützen die Funktion Formulare
    aktiviert.

    Damit konnte ich nun wieder die Eingaben machen und die Berechnungen funktionierten wieder.

    Das Dokument habe ich als neue Vorlage in den Vorlagenordner abgespeichert, natürlich unter einem neuen und eindeutigen Namen.

    Bis jetzt haben die damit erstellten Formulare funktioniert.

    Vielleicht hilft diese Beschreibung jemandem und spart Zeit.

    Gutes Gelingen!
  6. FrankHirsekorn Win User

    Kontaktliste

    Hallo,

    andere Vorlagen funktionieren.

    Habe das Avira-Pro als Schutz.

    Diese Vorlage KONTAKTE gibt es aber auf der Office-Website nicht, deshalb funktioniert es ggf auch nicht?

    Gruß Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

vorlage und dokumente getrennt schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vorlage und dokumente getrennt schützen - Similar Threads - vorlage dokumente getrennt

Forum Datum

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören: Hallo,wenn ich eine Word-Vorlage öffne, daraus einen Brief mache und dann auf Speichern klicke, so war es früher so, dass dann automatisch ein Dokument daraus erzeugt wurde und die Vorlage...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund: Hallo, ich möchte gerne eine Dokumentenvorlage erstellen. Das Dokument soll ein Bild bzw. Grafikelemente enthalten. Ich möchte das Dokument so einstellen, dass diese Grafikelemente - wie bei...
Microsoft Office 3. April 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich. Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe bereits im Forum gesucht, bin aber nicht fündig...
Microsoft Office 21. April 2020

Powerpoint Vorlage - Schützen

Powerpoint Vorlage - Schützen: Hallo liebe alle, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Powerpoint Vorlage erstellen und diese schützen, dass Dritte zwar drinnen schreiben können, jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Dokument schützen Android 5.1.1.

Dokument schützen Android 5.1.1.: Guten Tag, besteht die Möglichkeit neu erstellete Worddokument mit einem Kennwortschutz zu versehen - ähnlich wie auf PC? Danke, Vahw
Microsoft Office 27. Januar 2017
vorlage und dokumente getrennt schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.