Vorlagen Aufgabenserie

Diskutiere und helfe bei Vorlagen Aufgabenserie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkoHofman1, 8. Oktober 2017.

1. Vorlagen Aufgabenserie

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros.
    Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine hohe Personalfluktuation.

Für neue Mitarbeiter bedarf es von der organisatorischen Seite her einen hohen Aufwand. Es sind viele Schritte am ersten Arbeitstag, nach 2 Wochen, nach 6 Monate usw. vorzunehmen. Hier kommt es gelegentlich dazu, dass durch den umfangreichen Planungsaufwand etwas vergessen wird.

Besteht hier in z.B Excel die Möglichkeit das Aufgabenprtfolio festzuhalten und dann eine Aufgabenserie in Outlook zu starten, wo immer nur das Beginndatum zu erfassen ist und Outlook mich dann 2 Wochen oder 6 Monate später daran erinnert ?

Hier ist es wichtig, dass dieses komplett in einer Serie zusammengefasst machen müsst, da es viele Aufgaben zu verschieden Zeiträumen sind.

Hier wäre die optimale Lösung eine Funktion, bei dieser ich einmalig die Arbeitsschritte nach den jeweiligen Zeiträumen zusammenfasse, und dann variierend vom Beginnzeitpunkt des Arbeitsverhältnisses erinnert werde.

Kennt hier jemand eine Lösung oder eine Alternative ?

2. Michalina_S Win User

Vorlagen Aufgabenserie

Hallo MarkoHofman1,

Bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Michalina
  3. Solveig M. Win User

Aufgabenserie kann nicht beendet werden

Hallo Sabine,

öffne zum Beispiel das Outlook 2010 und klicke dann auf der linken Seite auf Aufgaben und mache anschließend einen Doppelklick auf die Aufgabe, welche sich nicht löschen lässt.

Wenn sich die Aufgabe geöffnet hat, dann solltest du im Menüband oben ein Feld Serientyp haben. Klicke darauf und es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster.

Hier hast du ganz unten die Buttons OK, Abbrechen und Serie entfernen. Klicke auf Serie entfernen und speicher das ab. Wenn die Aufgabe komplett gelöscht werden soll, dann wähle oben im Menüband löschen oder markiere die Aufgabe in der Aufgabenliste und
    drücke die Entf-Taste.

Gruss,

Solveig
  4. Max Backert Win User

Outlook 2007: Probleme beim Delegieren von Aufgabenserien

5. Robert Ha. Win User

Outlook 2007: Probleme beim Delegieren von Aufgabenserien

6. sbrand Win User

PPT2010 Alle Masterfolien sind Titelfolien

Hallo,

zunächst Danke für die Rückmeldung.

Das Grundprinzip der Vorlagen ist mir klar. Nur ich habe es geschafft, dass ich alle Vorlagen nicht über die leere Vorlage erstellt habe, sondern über die Titelfolie. Um nun alle Funktionen der Kopf- und Fusszeile ausnützen zu können, müsste ich die Vorlagen,
    diese aktuell mit der Titelfolie definiert sind, als "leere Vorlage" definieren.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen Aufgabenserie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen Aufgabenserie - Similar Threads - Vorlagen Aufgabenserie

Forum Datum

Wie kann man Word-Vorlagen konzipieren?

Wie kann man Word-Vorlagen konzipieren?: Kann mir da jemand helfen? Leider habe ich keine Ahnung wie das gemacht werden muss. Vielen Dank.
Microsoft Office Dienstag um 09:13 Uhr

Outlook Vorlagen aus 32 Bit Version

Outlook Vorlagen aus 32 Bit Version: hallo zusammen,ein Bekannter von mir hat seine O365 Version von 32Bit auf die 64Bit Version umgestellt. Nun erhält er Fehlermeldungen wenn er Vorlagen .oft , dieer in der 32Bit Version erstellt...
Outlook.com 29. November 2024

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen: Hallo,ist es möglich für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sich die gleichen Unternehmens-Vorlagen anzeigen zulassen?Es geht insbesondere darum, dass man einfach Word, Excel oder PowerPoint...
Microsoft Office 28. November 2024

Ich habe in Microsoft Office / 365 nach einen Lebenslauf und Bewerbungs Vorlagen gesucht....

Ich habe in Microsoft Office / 365 nach einen Lebenslauf und Bewerbungs Vorlagen gesucht....: Hallo,ich war auf der suche nach einer neuen Vorlage, ich habe die Templates durchstöbert, und habe dieses komisches Dokument gefunden. Kann mir bitte jemand eklären was das ist, und wieso da so...
Microsoft Office 26. November 2024

Wie schaffe ich es das der Planner, wenn ich eine PLan-Vorlage kopieren will, alle...

Wie schaffe ich es das der Planner, wenn ich eine PLan-Vorlage kopieren will, alle...: Eine offensichtliche Versionsveränderung des PLanners hat dazu geführt, das Zuweissungen udn auch farben für Bezeichungen beim Kopieren eines PLans nicht mehr übernommen werden.Wie kann man...
Microsoft Office 15. November 2024

Wie speichere ich eigene Vorlagen für alle Benutzer des Netzwerks also alle Mitarbeiter ?

Wie speichere ich eigene Vorlagen für alle Benutzer des Netzwerks also alle Mitarbeiter ?: Ich habe Vorlagen für Word, Powerpoint und Excel erstellt und möchte sie gerne im Microsoft Netzwerk des Unternehmen speichern. Damit jeder Mitarbeiter, wenn er ein bestimmtes Programm öffnet z.B...
Microsoft Office 11. November 2024

gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format

gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format: Ich habe ein ERP System mit Access als Frontend entwickelt und fange gerade ein Projekt an, um die Rechnungen als ERechnung im Format XRechnung oder ZUGFERD auszugeben. Ich suche eine Vorlage für...
Microsoft Office 9. November 2024
Vorlagen Aufgabenserie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.