Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

Diskutiere und helfe bei Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis später bei der Arbeit:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_Fleischer, 31. März 2020.

  1. Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern


    1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis später bei der Arbeit: "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?"


    Natürlich wurden sie "verschoben, umbenannt oder gelöscht", war ja erforderlich. Aber wie kann ich Office mitteilen, dass da etwas geändert wurde und wie oder wo es zu finden ist?


    2. Da gibt es säckeweise Vorlagen, die Office mitbringt, die ich aber nicht brauche. Gut, Speicherplatz ist billig. Aber ich habe in den letzten Jahrzehnten wirklich nicht eine einzige davon gebraucht. Welche Ordner kann ich löschen ohne die Funktion von Word zu gefährden?
    Mit Dank im Voraus
    Dieter
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

    Word benutzt drei Ordner für Vorlagen, neben dem von Dir umgegrabenen "Templates" auch noch den Ordner "Vorlagen" im selben Pfad für mitgelieferte und den Ordner "Benutzerdefinierte Vorlagen" in Deinem persönlichen Benutzerordner.

    Was Du in Unterordner geschaufelt hast, findet Word nicht mehr.

    In den Backstage-Informationen jeder Datei findest Du Hinweise, auf welche Vorlagen Word zugreifen möchte. Sorge dafür, dass die wieder zurück an ihren alten Standort kommen.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

    Hallo Dieter,

    auf Basis von Vorlagen (*.dotx, *.dotm) erstellt man Dokumente. Diese Dokumente suchen, wenn man sie öffnet, nach ihrer Vorlage und den eventuell darin vorhandenen Schnellbausteinen, Makros, Formatvorlagen, der angepassten Symbolleiste für den Schnellzugriff.

    Falls solche bewusst erstellten Verknüpfungen zur Vorlage gar nicht existieren, erscheint auch keine Fehlermeldung.

    Die einzige (globale) Vorlage, die Word immer benötigt, ist die Normal.dotm. Ist sie nicht vorhanden (weil gelöscht, verschoben oder umbenannt), erstellt Word automatisch eine neue.

    Wenn du also Fehlermeldungen erhältst, muss schon etwas Gravierenderes passiert sein. Vermutlich hast du einen Systemordner bzw. Programmordner "umgegraben".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Outlook - Vorlagen erstellen und verwenden

    Hallo Sue,

    du kannst dir in Outlook in der Ordnerstruktur einen neuen Ordner (z.B. Vorlagen) anlegen, dann gehst du im Windows Explorer zu dem Pfad, an dem die Vorlagen gespeichert sind (standardmäßig C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates) und ziehst
    die Vorlagen in den zuvor erstellten Ordner. Dann brauchst du nur noch in den Ordner zu gehen um die jeweilige Vorlage zu öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Robert Ha. Win User

    Kann eigene gespeicherte Vorlagen nicht aufrufen.

    Hallo christlmeixner,

    Speicher die Dateien im Ordner "Templates" anstatt "Vorlagen" dann sollte es funktionieren.

    Gruss,

    Robert
  6. i_bins Win User

    Word

    Guten Tag!

    Verschiebe aus dem Windows Explorer Ordner

    %appdata%\Microsoft\Templates

    alle Microsoft Word Vorlagen-Dokumente in einen anderen Ordner, zum Beispiel die eigenen Dateien, damit du diesen Vorgang Rückgängig machen kannst.

    Wie verhält sich Word, nachdem du die Microsoft Word Vorlagen-Dokumente aus dem genannten Ordner
    %appdata%\Microsoft\Templates genommen hast?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern - Similar Threads - Vorlagen Namen Ordnern

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Allgemeines 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Apps 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Games und Spiele 30. Mai 2022

Namen von geteilten Ordnern ändern

Namen von geteilten Ordnern ändern: Guten Tag, wir haben einen geteilten Ordner auf einem Rechner umbenannt und dann mit OneDrive synchronisiert. Leider erscheint weiterhin der alte Ordnername auf den weiteren Rechnern. Wie...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017
Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.