Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir haben im Unternehmen das Problem, dass die Ausdrucke aus Outlook verschoben sind: der Körper ist nach rechts eingerückt und die erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsAM, 3. September 2018.

  1. LarsAM
    LarsAM Gast

    Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016


    Hallo!


    Wir haben im Unternehmen das Problem, dass die Ausdrucke aus Outlook verschoben sind: der Körper ist nach rechts eingerückt und die erste Zeile überlagert den Betreff. Und das unabhängig von Drucker oder Treiber. Das Problem tritt im Übrigen ausschließlich bei A4 und Landscape auf.


    Aufgefallen ist uns das Problem direkt nach dem letzten Patch-Zyklus vor gut einer Woche. Betroffen sind dadurch alle Installationen.


    In der Community habe ich bereits einen Eintrag einer ebenfalls betroffenen Userin gefunden - aber keine Lösung.


    Bitte prüfen, was wir tun können. Danke!


    LG Lars
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016

    Hallo Lars,



    Ich werde überprüfen, ob wir weitere Berichte über dieses Problem für diese Version haben



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LarsAM Win User

    Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016

    Hallo Galin,

    Die im Unternehmen aktuelle Version ist: 16.0.10325.20036 64-Bit. Nachdem ich das Kanal-Update an einem Test-PC auf die vorige Version zurückgedreht habe: 16.0.10228.20104 64-Bit. Wir nutzen den monatlichen Kanal.

    Das Problem bleibt aber leider auch mit der Version 1806 vom 10.Juli (s.o.) bestehen.

    Gruß

    Lars
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016

    Hallo Lars,



    Wenn das Problem nach dem letztem Patch alle Installationen betroffen hat, kannst du zu der vorigen Office Version wechseln. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    . Kannst du bitte mitteilen welche Office Version installiert ist. Ist es aus monatlichen oder zurückgestellten Kanal?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. HP-BauSV Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, das Schriftbild im Druck (Papier und PDF) mit Arial sieht sehr schlecht aus, mit ungleichen Abständen zwischen verschiedenen Buchstaben.

    - aufgetreten von Beginn an, nach Neuinstallation von Office 2016 for Mac

    - mit Office 2011 for Mac gab es kein Problem

    - Antivirus Software ist nicht installiert

    - in anderen Anwendungen, z.B. Word for Mac 2016, Druckbild in Ordnung

    - deinstalliert / neu installiert? ja. Problem weg? nein.

    Excel for Mac 2016 verursacht zudem Probleme in der Darstellung von Text in Tabellen, bei Verwendung des automatischen Zeilenumbruchs. Auch hier verwende ich Arial.

    Excel macht im Druckbild die Zeilen so schmal, sodass vom Text die obere und / oder untere Zeile nicht mehr dargestellt werden. Auch die Verwendung der automatischen Zeilenhöhe bringt da nichts, die Zeilen bleiben zu schmal.

    Tests mit anderen Schriften ähnlich Arial zeigen das gleiche Problem. Ich habe mir zunächst damit geholfen, dass ich die Zeilenhöhe manuell größer gezogen habe, was jedoch wiederum Probleme beim Bearbeiten der Zeilen mit gesetztem Filtern verursacht hat.
    Nunmehr helfe ich mir damit, dass ich in jeder Zelle mit längerem Text vor dessen Anfang und nach dessen Ende zusätzlich einen manuellen Zeilenumbruch einfüge. Nur dann ist der Text im Druckbild vollständig lesbar.

    Derartige Problem mit Excel hatte ich mit der 2011er Version nie, und an meinen Vorlagen hat sich seitdem nichts geändert.

    System:

    - macOS High Sierra 10.13.6

    - MacBook Pro 2017

    - MS Excel für Mac Ver. 16.15 (180709)
  6. rhannover Win User

    Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

    Bei mir ist es auch so, in Outlook 2016 wird keine Excel Vorschau angezeigt.

    Alle anderen Vorschautypen wie Word oder PDF funktionieren.

    Die Einträge sind allem wie oben angegeben, in Ordnung.

    Der Fehler tritt unter Windows 10 auf seitdem Office 2016 installier wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016 - Similar Threads - Vorschau Druckbild verschoben

Forum Datum

Outlook 2016 Mails werden verschoben

Outlook 2016 Mails werden verschoben: Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Tagen bei Outlook 2016 das Problem daß wenn man eineneue Mail öffnet, diese sofort verschwindet und in irgendeinem Archivordner wiederauftaucht. Alle...
Microsoft Office 23. April 2021

pdf Vorschau outlook 2016

pdf Vorschau outlook 2016: Hallo zusammen System: Win 7 Office 2016 professional Fehlermeldung outlook 2016: Für diese datei kann aufgrund eines fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: PDF...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein

Druckbild stimmt nicht mit Datei überein: Hallo, ich benutze Office 365 mit Macbook. Seit 2 Wochen stimmen in einer bestimmten Vorlage Dateibild und Druckbild nicht überein. Es wird im Druckbild (und PDF) ein abgeschnittenes Wort mit...
Microsoft Office 11. September 2018

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte den Zoommodus des Vorschaufensterns in Outlook 2016 dauerhaft auf einen bestimmten Wert ändern. Die bekannten Kombinationen STRG + Mausrad...
Microsoft Office 16. April 2018

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte den Zoommodus des Vorschaufensterns in Outlook 2016 dauerhaft auf einen bestimmten Wert ändern. Die bekannten Kombinationen STRG + Mausrad...
Outlook.com 15. April 2018

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht: Hallo! Seit dieser Woche habe ich Outlook 2016 auf meinem Rechner. Leider funktioniert in der Planungsansicht die Vorschau von Terminen nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. In...
Outlook.com 17. Februar 2017

Outlook 2016: Aufgabenleiste: Vorschau Kalender

Outlook 2016: Aufgabenleiste: Vorschau Kalender: Es werden nur Termine des ursprünglichen Kalenders mit dem Namen "Kalender"angezeigt. Termine aller anderen angelegten Kalender sind hier leider nicht sichtbar. Ich möchte auch hier eine...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Vorschau und Druckbild verschoben in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.