Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb

Diskutiere und helfe bei Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir funktioniert plötzlich und ohne erkennbaren Grund das Vorschaufenster im Explorere nicht mehr. Betroffen sind ausschließlich sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara123_741, 19. April 2017.

  1. Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb


    Hallo,

    bei mir funktioniert plötzlich und ohne erkennbaren Grund das Vorschaufenster im Explorere nicht mehr. Betroffen sind ausschließlich sämtliche Word-Dateien. Alle pdf-, xls-, jpg-Dateien usw. werden korrekt in der Vorschau angezeigt. Gehe ich auf eine Word-Datei, erscheint keine Vorschau. Versuche ich, die Vorschau über Alt + P zu aktivieren, dann wird die Vorschau für weniger als eine halbe Sekunde angezeigt und verschwindet sofort wieder.

    Ich bitte um eine Lösung.

    Vielen Dank!
     
  2. Barbara123_741 Win User

    Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine kompetente Antwort!

    Inzwischen hatte sich das Problem allerdings von selbst gelöst. Nach zwei Tagen funktionierte das Vorschau-Fenster im Explorer tatsächlich wieder ganz normal. Bis jetzt geht es gut :).

    Gruß

    Barbara
  3. Bernard_Par Win User

    Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb

    Hallo Barbara,

    Ersteinmal, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung an Dich.

    Bitte versuche als aller erstes Word
    zu reparieren
    . Wenn dies nicht hilft, bitte bestätige kurz welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach
    repariere Word nochmals,
    und teste ob es jetzt klappt. Wenn dann immernoch nicht, bitte deinstalliere Office komplett und re-installiere es, aber währen die eventuelle Antiviren-Programme und Cleaning-Tools noch deinstalliert sind.

    Bitte gib Bescheid wie all dies klappt.

    MfG.

    Bernard
  4. Breu Lydia Win User

    Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

    Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich mit zwei Kollegen das Problem herausgefunden.

    Der Übeltäter in diesem Fall ist mal wieder das beliebte Vorschaufenster vom Windows-Explorer, denn dieses Vorschaufenster hält auch die PERONAL.xlsb im Hintergrundprozess fest....

    Ich nehme mal an, dass man dieses Problem nicht lösen kann,

    außer das Vorschaufenster nicht zu nutzen, oder habt Ihr dazu eine Idee?
  5. JosefWabnegg Win User

    Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...

    Hallo !

    Ich hatte auch das gleiche Problem. Wenn man die Fehlermeldung durchliest,

    dann heißt es: "...kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen..."

    d.h. das Öffnen der gespeicherten email löst eine Nachrichtenanforderung an

    Windows aus - welche nicht erfüllt werden kann.

    Welche ist das wohl ? Lange Rede kurzer Sinn:

    Hat man im Explorer unter Ansicht das Vorschaufenster aktiviert und

    wählt eine email-Datei an, dann kommt diese Meldung,

    da Outlook nicht in der Lage ist die email im Vorschaufenster anzuzeigen

    oder die Windows-Explorer-Vorschau nicht in der Lage ist

    email-Dateien anzuzeigen.

    Also bei email-Dateien das Vorschaufenster deaktivieren und die

    Fehlermeldung ist weg. LG
  6. Galin Karlovv Win User

    Standard - Apps

    Hallo Dennis,

    Hast du Outlook mit Exchange Online Maildienst eingerichtet oder mit einem anderen Mailanbieter? Bitte prüf im Explorer unter Ansicht, ob das Vorschaufenster aktiviert ist. Wenn ja, bitte deaktiviere das Vorschaufenster bei den Mail-Dateien.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb - Similar Threads - Vorschaufenster Word Dateien

Forum Datum

Explorer Vorschaufenster

Explorer Vorschaufenster: Sehr geehrte Damen und HerrenIch nutze mein Notebook mit einem externen Monitor auf dem ich die Anzeige erweitert habe.Mein Problem ist das Vorschaufenster im Explorer.Auf dem Notebook werden die...
Apps 9. Dezember 2022

Explorer Vorschaufenster

Explorer Vorschaufenster: Sehr geehrte Damen und HerrenIch nutze mein Notebook mit einem externen Monitor auf dem ich die Anzeige erweitert habe.Mein Problem ist das Vorschaufenster im Explorer.Auf dem Notebook werden die...
Games und Spiele 9. Dezember 2022

Windows Explorer: Vorschaufenster für Office-Dateien funktioniert nicht

Windows Explorer: Vorschaufenster für Office-Dateien funktioniert nicht: Hallo, ich arbeite unter Windows 7. Bis gestern mit Office 2013, nun mit Office 2016. Ich hoffte, mit dem Office-Wechsel wäre das folgende Problem verschwunden: Wenn ich im Explorer eine...
Allgemeines 24. August 2017

Feedback Hub außer Betrieb

Feedback Hub außer Betrieb: Gibt es die gleichen Erfahrungen in der Community, dass derzeit kein Feedback über den Feedback Hub (Desktop, Windows 10, 64-bit) möglich ist? [IMG]
Allgemeines 12. Juli 2017

Feedback Hub außer Betrieb

Feedback Hub außer Betrieb: Gibt es die gleichen Erfahrungen in der Community, dass derzeit kein Feedback über den Feedback Hub (Desktop, Windows 10, 64-bit) möglich ist? [IMG]
Allgemeines 12. Juli 2017

Feedback Hub außer Betrieb

Feedback Hub außer Betrieb: Gibt es die gleichen Erfahrungen in der Community, dass derzeit kein Feedback über den Feedback Hub (Desktop, Windows 10, 64-bit) möglich ist? [IMG]
Probleme und Lösungen 12. Juli 2017

Feedback Hub außer Betrieb

Feedback Hub außer Betrieb: Gibt es die gleichen Erfahrungen in der Community, dass derzeit kein Feedback über den Feedback Hub (Desktop, Windows 10, 64-bit) möglich ist? [IMG]
Apps 12. Juli 2017
Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb solved

Users found this page by searching for:

  1. email-dateien das vorschaufenster deaktivieren und diefehlermeldung ist weg. lg

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.