Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt

Diskutiere und helfe bei Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite schon seit langem mit Outlook 2016. Bisher mit einem älteren Monitor. Nun habe ich mir einen neuen Philips V-Line Monitor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva MariaMarucci, 3. Februar 2019.

  1. Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt


    Hallo,


    ich arbeite schon seit langem mit Outlook 2016. Bisher mit einem älteren Monitor.


    Nun habe ich mir einen neuen Philips V-Line Monitor zugelegt mit 23,8 Zoll und Auflösung 1920 x 1080 Full lHD (16:9).

    Ich habe den Lesebereich auf rechts eingestellt. Bis jetzt konnte ich im Vorschaufenster rechts immer genau alles lesen.


    Seit ich den neuen Monitor angeschlossen habe habe ich folgendes Problem:


    Die Newsletter die nun reinkommen sind immer in Überbreite, sodass ich unten einen Schieber bekomme, mit dem ich dann den Inhalt nach rechts und links schieben muss um ihn zu lesen. Außerdem stimmt irgendwie das Verhältnis nicht mehr, es ist alles anders verteilt als ich es vorher hatte.


    Wie kann ich das richtig einstellen? Wo muss ich das richtig einstellen? Was muss ich tun?


    Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig erklären das Sie wissen was ich meine und Sie können mir helfen.


    Freundlicher Gruß

    Eva
     
  2. Eva MariaMarucci Win User

    Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt

    Hallo,

    ich melde mich noch einmal da das Problem nun wieder da ist.

    Wie schon oben erklärt: das Seitenverhältnis im Vorschaufenster stimmt nicht. Es ist wieder viel zu groß. Ich muss die e-mail im Vorschaufenster hin und her schieben oder die Skalierung auf 60 % stellen, aber dann ist die Schrift so klein das ich nicht mehr
    lesen kann.

    Ich habe versucht einen Screenshot einzufügen, aber der ist im falschen Format.

    Die Formate die mir angeboten werden: Die angegebene Datei Dok1.pdf konnte nicht hochgeladen werden. Nur Dateien mit den folgenden Dateierweiterungen sind zulässig: .jpg, .jpeg, .gif, .png, .wmf, .bmp

    kann ich bei mir beim speichert vom Screenshot leider nicht finden.

    Ich hoffe Du kannst mir trotzdem Helfen.

    Freundlicher Gruß

    Eva

    Hier meine E-Mail vom 6.2.

    Hallo Anni80,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich melde mich erst jetzt, da ich inzwischen noch eine andere Beratung in Anspruch genommen habe.

    Mein Problem ist inzwischen gelöst.

    Ich habe in den Einstellungen unter Anzeige einfach mal die Auflösungen ausprobiert. Bei 1440 x 90 war dann die Ansicht so wie immer. Allerdings war dann auf der linken Seite die Schrift leicht verschwommen.
    Das hat mir nicht gefallen und ich habe die Auflösung wieder zurück auf 1920x1080 gestellt. Dort stand sie auch vorher.

    Seitdem ist mein Problem gelöst, die e-mails erden nun richtig angezeigt. Ich kann es auch selber nicht verstehen, weil es stand ja auch vorher auf dieser Einstellung.

    Wie dem auch sei. Im Moment habe ich kein Problem mehr.

    Sollte es sich nochmal ändern, so werde ich mich wieder an Dich wenden.

    Also nochmals vielen Dank.

    Freundlicher Gruß

    Eva
  3. Eva MariaMarucci Win User

    Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt

    Hallo Anni80,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich melde mich erst jetzt, da ich inzwischen noch eine andere Beratung in Anspruch genommen habe.

    Mein Problem ist inzwischen gelöst.

    Ich habe in den Einstellungen unter Anzeige einfach mal die Auflösungen ausprobiert. Bei 1440 x 90 war dann die Ansicht so wie immer. Allerdings war dann auf der linken Seite die Schrift leicht verschwommen. Das hat mir nicht gefallen und ich habe die Auflösung
    wieder zurück auf 1920x1080 gestellt. Dort stand sie auch vorher.

    Seitdem ist mein Problem gelöst, die e-mails erden nun richtig angezeigt. Ich kann es auch selber nicht verstehen, weil es stand ja auch vorher auf dieser Einstellung.

    Wie dem auch sei. Im Moment habe ich kein Problem mehr.

    Sollte es sich nochmal ändern, so werde ich mich wieder an Dich wenden.

    Also nochmals vielen Dank.

    Freundlicher Gruß

    Eva
  4. Anni80 Freie Berater Win User

    Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt

    Guten Abend, Eva MariaMarucci!

    Ein Screenshot zur Verdeutlichung des Problems könnte hilfreich sein. Dieser lässt sich mit dem vorletzten Symbol oben rechts hier einstellen.
  5. NoAppleTom Win User

    Anzeige HTML Mails zu schmal

    All,

    das Problem wurde mit dem aktuellen Patch gelöst. HTML Mails werden jetzt in voller Breite dargestellt, gleiche Darstellung wie im Browser.

    Grüsse,

    Tom
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Maillayout in Outlook 2010

    Klicke auf das Symbol ganz oben rechts im Mailfenster neben dem Kreuz, so dass das Fenster nicht mehr maximiert dargestellt wird. Dann kannst Du es mit der Maus auf die gewünschte Breite anpassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt - Similar Threads - Vorschaufenster breit dargestellt

Forum Datum

Breite Vorschaufenster verändern

Breite Vorschaufenster verändern: ich möchte das die Breite des Vorschaufenster bei einer Ansicht im explorer verändern.
Apps 23. Oktober 2023

Breite Vorschaufenster verändern

Breite Vorschaufenster verändern: ich möchte das die Breite des Vorschaufenster bei einer Ansicht im explorer verändern.
Games und Spiele 23. Oktober 2023

Explorer Vorschaufenster

Explorer Vorschaufenster: Sehr geehrte Damen und HerrenIch nutze mein Notebook mit einem externen Monitor auf dem ich die Anzeige erweitert habe.Mein Problem ist das Vorschaufenster im Explorer.Auf dem Notebook werden die...
Apps 9. Dezember 2022

Vorschaufenster anpassen

Vorschaufenster anpassen: Ich habe bereits festgestellt, dass man die Breite des Vorschaufensters wohl leider nicht verändern kann. Jedenfalls habe ich kein feature dazu gefunden. Oder gibt es so ein nützliches...
Apps 8. Oktober 2021

Vorschaufenster anpassen

Vorschaufenster anpassen: Ich habe bereits festgestellt, dass man die Breite des Vorschaufensters wohl leider nicht verändern kann. Jedenfalls habe ich kein feature dazu gefunden. Oder gibt es so ein nützliches...
Games und Spiele 8. Oktober 2021

Vorschaufenster

Vorschaufenster: wie stellt man Vorschaufenster ein - pdf Dokument - wenn ich anklicke kommt nix, hat aber schon einmal funktioniert , exel funktioniert
Microsoft Office 12. September 2017

Vorschaufenster vergrößern

Vorschaufenster vergrößern: tach zusammen,habe nach ähnlichen themen gesucht aber nichts gefunden!wenn ich in der taskleiste mit der maus über die dort geöffneten ordner fahre bekomme ich ein vorschaufenster.kann ich das in...
Allgemeines 28. Oktober 2008
Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.