Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Diskutiere und helfe bei Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von stephans0, 21. August 2018.

  1. stephans0
    stephans0 Gast

    Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt


    Hallo,

    Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?).

    Nach dem Schlaumachen über einen anderen Desktop habe ich mittels Microsoft-Konto den BitLocker-Nummernschlüssel auch gefunden und im Surface Book eingegeben. Ich wurde auf einen bluescreen mit der Überschrift "Option auswählen" und diversen Icons (Fortsetzen, Problembehandlung, etc.) weitergeleitet.

    Hier fängt mein Problem an. Eine Reparatur ist fehlgeschlagen. Wiederherstellungspunkte können nicht gefunden werden, auch zurück auf WIN10 Update 3 ist nicht möglich. Da ich kein Notfallmedium habe und keine Recovery-Medien mitgeliefert wurden, kann ich den Laptop auch nicht neu aufsetzen.

    PS:

    - Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus.

    - Das Surface Book gehört meinem Sohn, der neu am Gymnasium angefangen hat. Der braucht es dort täglich, Stichwort BYOD...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, sonst muss ich zum Händler....und dann wird schwierig und langwierig.

    Ich bin kein PC-Crack, aber auch kein Anfänger. Trotzdem bitte ich um möglichst einfache Erklärungen! Danke.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt - Surface

Die Seite wird geladen...

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt - Similar Threads - Win10 update Bitlocker

Forum Datum

BitLocker verlangt das Wiederherstellungskennwort immer nach Windows Updates - aber nicht...

BitLocker verlangt das Wiederherstellungskennwort immer nach Windows Updates - aber nicht...: Hallo zusammenWir haben in der Firma rund 10 Laptops und 10 Desktop-PCs. Auf manchen - aber nicht allen - Geräten verlangt BitLocker das Wiederherstellungskennwort nach jedem Windows Update 2- bis...
Apps 18. Oktober 2023

BitLocker verlangt das Wiederherstellungskennwort immer nach Windows Updates - aber nicht...

BitLocker verlangt das Wiederherstellungskennwort immer nach Windows Updates - aber nicht...: Hallo zusammenWir haben in der Firma rund 10 Laptops und 10 Desktop-PCs. Auf manchen - aber nicht allen - Geräten verlangt BitLocker das Wiederherstellungskennwort nach jedem Windows Update 2- bis...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Nach einem Update verlangt WIndows den Bitlocker - Bitlock No. fehlt - habe nie eine...

Nach einem Update verlangt WIndows den Bitlocker - Bitlock No. fehlt - habe nie eine...: Nach einem Update verlangt WIndows den Bitlocker - Bitlock No. fehlt - habe nie eine bekommen, alle meine Daten sind auf der Festplatte !
Apps 15. Februar 2023

Nach einem Update verlangt WIndows den Bitlocker - Bitlock No. fehlt - habe nie eine...

Nach einem Update verlangt WIndows den Bitlocker - Bitlock No. fehlt - habe nie eine...: Nach einem Update verlangt WIndows den Bitlocker - Bitlock No. fehlt - habe nie eine bekommen, alle meine Daten sind auf der Festplatte !
Games und Spiele 15. Februar 2023

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Seit ich das letzte Update auf meinem Surface Laptop durchgeführt habe, verlangt das Gerät den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nie aktiviert. In meinem Konto wird...
Apps 10. Oktober 2022

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Nach Update wird BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Seit ich das letzte Update auf meinem Surface Laptop durchgeführt habe, verlangt das Gerät den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nie aktiviert. In meinem Konto wird...
Games und Spiele 10. Oktober 2022

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt

Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt: Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach mehrmaligen Starten (so vermute ich, habe nicht genau das...
Surface 7. September 2018
Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.