Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display

Diskutiere und helfe bei Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Anfang November 2017 habe ich mir das Surface Book 2 (13,5" 256GB mit Intel i7 Core und 8GB Ram) mit Stift bestellt. Im Prinzip für den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jan-HenrikRieger, 3. März 2019.

  1. Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display


    Guten Tag,


    Anfang November 2017 habe ich mir das Surface Book 2 (13,5" 256GB mit Intel i7 Core und 8GB Ram) mit Stift bestellt. Im Prinzip für den Start in die Uni um dort alles digital mitzuschreiben und was so anfällt. Dann auch die etwas stärkere Version (soweit ich mit meinem Budget gehen konnte), damit ich später auch mehr oder weniger vernünftig mit CAD arbeiten kann. Am Anfang war ich auch sehr begeistert, jedoch viel schnell die extreme Hitzeentwicklung auf. Soweit dachte ich mir, ist es ja auch klar, dass das Gerät ohne Lüfter relativ heiß wird. Jedoch wunderte mich, dass das Mitschreiben mit OneNote das Gerät teilweise beanspruchte. Ich begann die Energie Einstellungen zu verändern. In den empfohlenen Einstellungen läuft das Gerät einigermaßen normal. Obwohl OneNote dann doch anfängt zu "laggen" beim durchscrollen von Seiten und ganz normalen Befehlen. Auf maximaler Leistung wurde mir persönlich das Surface Book zu warm.

    Ich hab ein bisschen gegooglet und dann undervoltet. Dies soll ja zu einer besseren Performance führen. Das hat auch nur so semi funktioniert. Hier liegt meine Vermutung dabei, dass sich die Wärmeentwicklung nicht wirklich bessert, da das Surface Book zwar mit einem niedrigerem Takt läuft, dafür diesen aber länger beibehält.


    Nun dann aber mal zu meinem eigentlichen Problem. Und zwar habe ich nach ca. 1 1/2 Monaten bemerkt, dass sich am unteren Display Rand bei Wärme gelbe Flächen bilden (siehe Bilder), die auch erst beim abkühlen wieder verschwinden. Diese breiteten sich je nach Wärmeentwicklung aus auf den kompletten unteren Displayrand und eine Fläche oben. Nun kommen diese Flächen auch schon bei der Benutzung von OneNote und nicht nur unter extremeren Belastungen wie Games oder Benchmarks.


    Meine Frage an euch wäre nun, ob es sich hier um einen Garantiefall handelt, da das Gerät ja erst gute vier Monate alt ist oder ob ich von mir aus etwas falsch gemacht habe. Wenn es ein Garantiefall sein sollte, weiß jemand wie lange das Einschicken dauert, ich würde eigentlich gerne zum neuen Semester ein vernünftig funktionierendes Surface Book benutzen, schließlich habe ich eine ganze Menge Geld investiert.


    Würde mich über Antworten freuen


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan-Henrik



    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display - Surface

Die Seite wird geladen...

Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display - Similar Threads - Wärmeentwickung Surface Book

Forum Datum

Surface Book 2 Display/Base Trennung unterbinden

Surface Book 2 Display/Base Trennung unterbinden: Einen schönen guten Abend allerseits, ich habe über mein Surface Book 2 leider vor zwei Monaten ein Glas Wasser gekippt. Ich weiß, da wird nix unterstützt und dergleichen. Darum geht es mir nicht....
Surface 23. Oktober 2021

Surface Book 2, Display springt beim normalen Gebrauch.

Surface Book 2, Display springt beim normalen Gebrauch.: Hallo ich habe folgendes Sachlage mit der Nummer 1510268571. Bei meinem Surface Book 2 15 inch, ist bei einem ganz normalen zuklappen das Display gesprungen. Das Gerät befindet sich noch in der...
Surface 2. November 2020

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil...
Surface 29. April 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem...
Surface 4. Januar 2020

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür...
Surface 1. September 2019

Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit

Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit: Ich habe folgendes Problem bei einem neuen SB2 (15" Core i7 16GB Variante) : Sobald der Bildschirm aufgrund von dem Energiesparplan oder nach dem Sperren des Gerätes ausgeht und ich das Display...
Surface 4. Januar 2019

Surface Book schaltet an Surface Dock immer das 2. Display ein

Surface Book schaltet an Surface Dock immer das 2. Display ein: Ich habe mein Surface Book 2 am Surface Dock und möchte dieses manchmal nur zum Laden benutzen und nur am Bildschirm meines Surface Books eine Ausgabe haben. Dies stelle ich auch mit "Windows"+"P"...
Surface 3. Dezember 2017
Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.