Wannacry beseitigung !

Diskutiere und helfe bei Wannacry beseitigung ! im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Kunden hat sich zu uns gewendet, weil Sie ein Wannacry Befall hatten in einem geschlossenen Produktivstem. Mehrere Server (Server 2008... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexlaza, 7. August 2018.

  1. alexlaza
    alexlaza Gast

    Wannacry beseitigung !


    Hallo,


    ein Kunden hat sich zu uns gewendet, weil Sie ein Wannacry Befall hatten in einem geschlossenen Produktivstem. Mehrere Server (Server 2008 und R2) und Clients (Win7 SP1) sind davon betroffen. Wannacry ist nicht scharf geschaltet, da kein Internet. Wie sich herausgestellt hatte, hat sich womöglich ein verseuchter stick untergejubelt. Gut, meine Frage an euch:

    Die Systeme müssen bis zu einem gewissen Datum weiterlaufen und dürfen nicht heruntergefahren werden. Ich will mir einen nach dem anderen vorknüpfen wollte ohne das ein anderer Client bzw Server den Rechner auf ein neues infiziert. Da ich nicht warten will, habe ich mir gedacht, dass ich mir bis zu diesem Datum zumindest die Sicherheitsupdates (MS17-010) einspiele und die verseuchten Dateien


    1.) C:\Windows\MSSECSVC.EXE

    2.) C:\Windows\MSSECSVC.EXE

    3.) HKLM\System\CurrentControlSet\Serviices\ mssecsvc.2.0

    4.) C:\Windows\QERIUWJHRF

    5.) C:\Windows\TASKSCHE.EXE

    6.) C:\Windows\MSSECSVC.EXE


    umbennen kann und am Tag X die Wannacry beseitigung mit dem Windows Remover Tool starte.


    ps.: Der Kunde hat alle Port gesperrt, wie ich erfahren habe, Warum das nicht eher passiert ist :) Seit Jan 2017 keine Updates. Kunde will ausschließlich Sicherheitsupdates da sie Siemens Software im Einsatz haben.



    Vielen Dank im Vorraus


    AL
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wannacry beseitigung ! - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wannacry beseitigung ! - Similar Threads - Wannacry beseitigung

Forum Datum

Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann...

Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann...: Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann jemand helfen? siehe Bild
Apps 2. Januar 2024

Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann...

Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann...: Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann jemand helfen? siehe Bild
Games und Spiele 2. Januar 2024

Wie beseitige ich am PC den STOP-Codefehler in Windows11

Wie beseitige ich am PC den STOP-Codefehler in Windows11: Mein Windows11 PC hängt sich öfters auf und reagiert nicht mehr. Jedes mal muss ich die Restart Taste drücken und den PC neu starten.
Apps 23. Dezember 2023

Wie beseitige ich am PC den STOP-Codefehler in Windows11

Wie beseitige ich am PC den STOP-Codefehler in Windows11: Mein Windows11 PC hängt sich öfters auf und reagiert nicht mehr. Jedes mal muss ich die Restart Taste drücken und den PC neu starten.
Games und Spiele 23. Dezember 2023

WANNACRY WINDOWS CE

WANNACRY WINDOWS CE: Hallo, kurze frage, bei einem Kunden ist bei einer Anlage WINDOWS CE im Einsatz. Fast alle Rechner (WIN7 emmbeded, Win2008R2) sind vom Wannacry betroffen. Wobei das schon alles gelöst ist und...
Allgemeines 10. August 2018

Wannacry Patch (German)

Wannacry Patch (German): Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden WannaCry Patches (german): Windows 7 (x64) Windows 7 (x64) SP1 Windows Server 2012 Windows Server 2012 SP1 Windows Server 2012 R2...
Allgemeines 22. Juni 2018

WannaCry Patch dl-link

WannaCry Patch dl-link: Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden WannaCry Patches: Windows 7 (x64) Windows 7 (x64) SP1 Windows Server 2012 Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden...
Allgemeines 22. Juni 2018
Wannacry beseitigung ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.