Warnhinweis bei PDF-Link in Excel

Diskutiere und helfe bei Warnhinweis bei PDF-Link in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich mein System (Windows 7, Office XP, Acrobat 9) neu installiert habe (wegen defekter HDD) erscheint beim Aufruf von PDF-Links aus Excel immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkmarDimpfl, 20. September 2019.

  1. Warnhinweis bei PDF-Link in Excel


    Seit ich mein System (Windows 7, Office XP, Acrobat 9) neu installiert habe (wegen defekter HDD) erscheint beim Aufruf von PDF-Links aus Excel immer der Warnhinweis. Habe schon alle Hinweise mit Einträgen in der Registry versucht. Entweder ist der entsprechende Eintrag nicht vorhanden oder die Aktion zeigt keine Wirkung. Komischerweise funktionieren alte Links ohne Sicherheitshinweis.
     
  2. Klaus Mathiscik Win User

    Microsoft Konto für E-Mail

    Danke für die Aufklärung.

    Meine Domainanteile sind also 1. live.de - bevorzugt - 2. Outlook.de - 3. gmail.com

    "Warnhinweis vom IMAP-Server: Application-specific Password required: Link....."

    Ich hatte den Link geöffnet aber keinen Erfolg zu verzeichnen.
  3. Akki3000 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Alle, teils Jahre alte Tabellen, in der ich viele Links zu PDFs gesetzt habe, funktionieren auf einmal nicht mehr.

    Wenn ich die Links neu setze oder über "link bearbeiten" noch einmal bestätige, funktioniert es, bis ich Excel komplett beende oder der Rechner neu gestartet wurde. Dann kommt beim anklicken des Links die Meldung:

    "Warnung

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."

    Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich in Word PDFs verlinke...

    Ich habe zum Test eine komplett neue Tabelle angelegt.

    Dort sind 3 Links zu PDFs, die ursprünglich aus Excel-Tabellen stammen. Weiterhin habe ich die Original-Tabellen, von denen die PDFs stammen ebenfalls verlinkt. Wenn ich nun diese (ich nenne sie mal Übersichtstabelle) öffne, dann kommt beim anklicken der
    PDF-Links wieder die Meldung. Klicke ich die Excel-Links an, öffnen sich die Excel-Dateien problemlos.

    Beim abgesicherten Modus ist es genau das gleiche.

    Office-Update habe ich gestern gezogen.

    Ebenfalls Safari...

    Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!

    Danke schon mal viele Grüße
  4. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Claus,

    hier mal ein Auszug als
    Excel Test-Datei


    und hier die erstellte
    PDF Datei


    die ich per Excel > drucken > Druckerauswahl "Adobe PDF" erstellt habe.

    Die Links sind dann mit drin man sieht das per mouseover, aber wenn man in der PDF den Link klickt, dann kommt das mit dem "-"bindestrick problem und zum fehlerhaften Aufruf der Seite.

    Bin gespannt auf deine Info dazu.

    DANKE im voraus,

    Alex
  5. AlexanderWussler Win User

    Schaltfläche für mehrere Hyperlinks automatisch erstellen

    Hallo Claus,

    die Idee ist zwar gut, geht aber nicht da im PDF Dokument (excel Datei speichern als PDF) leider der Link nicht klickbar ist.

    Siehe PDF
    "Events".

    Irgend eine andere Idee, wie man dennoch klickbare Links im PDF Format ermöglichen kann.

    Gruß Alex
  6. Marcina1968 Win User

    Wie kann man Hinweis "Eine Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zu versenden,usw.". unterdrücken?

    Hallo Andreas,

    den Link kenne ich schon, vielen Dank. Und ich hatte in meiner Anfrage auch schon geschrieben, dass ich im Trust-Center (früher Vertrauensstellungscenter) die nötigen Einstellungen geändert habe, damit keine Warnhinweise angezeigt werden. Trotzdem funktioniert
    es nicht.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warnhinweis bei PDF-Link in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warnhinweis bei PDF-Link in Excel - Similar Threads - Warnhinweis PDF Link

Forum Datum

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten

Excel Links zu anderen Tabellenblättern in PDF erhalten: Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen selbstgebauten Lehrerplaner als PDF zu exportieren, um ihn dann in GoodNotes zum handschriftlichen arbeiten zu benutzen. Jetzt habe ich diverse...
Microsoft Office 24. Mai 2022

Warnhinweis in Mail

Warnhinweis in Mail: Hallo,ich habe heute eine E-Mail versendet. Als ich die Antwort bekam, war im E-Mail Verlauf, über den Text meiner ursprünglichen Mail der Hinweis: CYBER SECURITY WARNING: This email is from an...
Apps 9. Mai 2022

Warnhinweis in Mail

Warnhinweis in Mail: Hallo,ich habe heute eine E-Mail versendet. Als ich die Antwort bekam, war im E-Mail Verlauf, über den Text meiner ursprünglichen Mail der Hinweis: CYBER SECURITY WARNING: This email is from an...
Games und Spiele 9. Mai 2022

Excel PDF

Excel PDF: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, das ich meine Dokumente in Exel nicht in PDF speichern kann. Der kundendienst hat sich 1 Stunde zeitgenommen um den Fehler zu finden....
Microsoft Office 13. November 2020

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC): Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann helfen. Wenn man in eine Zelle in Excel einen Link zu einer PDF- Datei einfügt, kann man eine bevorzugten Speicherort eingeben, von...
Microsoft Office 22. November 2017
Warnhinweis bei PDF-Link in Excel solved

Users found this page by searching for:

  1. test @outlook.de pdf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.