Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.

Diskutiere und helfe bei Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn ich eine (sehr wichtige) Excelliste öffnen möchte, erscheint folgende Meldung: Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina_E, 28. Oktober 2018.

  1. Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.


    Guten Tag,

    wenn ich eine (sehr wichtige) Excelliste öffnen möchte, erscheint folgende Meldung:


    Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. Möglicherweise ist die Datei beschädigt oder nicht sicher. Sie sollten sie nicht öffnen, wenn Sie ihrer Quelle nicht vertrauen. Möchten Sie die Datei trotzdem öffnen?


    Ich habe diese Datei schon mit Office 365 Home und Office 2007 geöffnet. Liegt es eventuell daran?


    Wenn ich auf ja klicke, erscheint eine sehr komisch aussehende / verschlüsselte Excelliste. Vereinzelt erkenne ich Daten aus meiner Excelliste, jedoch unbrauchbar.

    Wenn ich nein klicke, erscheint eine leere Excelliste.


    Über Tipps wäre ich unglaublich dankbar.


    Danke im Voraus :)
     
  2. Andreas Killer Win User

    Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.

  3. Andreas Killer Win User

    Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.

    Leider klappt das reparieren nicht - gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Nein.

    Evt. lassen sich Daten aus dem Rest extrahieren, aber das ist sehr aufwendig und teuer...

    Andreas.
  4. Katharina_E Win User

    Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider klappt das reparieren nicht - gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Danke
  5. Gijs_H Win User

    Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander

    Hallo Philip,

    danke für die Nachricht.

    Was ist die Dateierweiterung der Datei, die den Fehler verursacht? Versuchen Sie es als .xlsx oder .xls zu speichern.

    Hier
    finden Sie eine Liste der unterstützten Dateien.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. phming Win User

    Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander

    Hallo Kyle

    Danke für die Antwort.

    Der Artikel erklärt zwar, warum die Meldung auftritt. Die beschriebenen Lösungswege treffen jedoch nicht auf macOS zu, diese können nur unter Windows angewendet werden. Es besteht wie schon gesagt die Möglichkeit, die Datei trotzdem zu öffnen, die Meldung
    verschwindet dadurch aber nicht.

    Kann ich irgendwie herausfinden, welches die richtige Erweiterung für die Datei ist, damit Excel diese korrekt erkennt und die Fehlermeldung nicht mehr erscheint? Gemäss dem Artikel müsste es ja ausreichen, die Erweiterung der Datei zu ändern, dann würde
    Excel auch keinen Konflikt mehr erkennen, richtig?

    Gruss, Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. - Similar Threads - Warnung Dateiformat Dateierweiterung

Forum Datum

"Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

"Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: Bei erstellen einer neuen Excel Datei wird das Problem "Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie ob die Datei...
Microsoft Office 12. September 2023

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

EML-Dateien in das Lotus Notes NSF-Dateiformat

EML-Dateien in das Lotus Notes NSF-Dateiformat: Die Software bietet Ihnen die Möglichkeit, Massen-EML-Dateien auf einmal in das Lotus Notes NSF-Dateiformat zu exportieren. Wählen Sie dazu einfach den Ordner im linken Bereich der Software aus....
Microsoft Windows 9. November 2022

Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander

Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander: Beim Öffnen einer Excel-Datei mit Excel für Mac 2016 erscheint folgende Meldung: Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. Möglicherweise ist die...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Nicht das richtige Dateiformat?

Nicht das richtige Dateiformat?: Ich kann ein Word Doc nicht speichern: Fehlermeldung nicht das richtige Dateiformat.
Microsoft Office 8. April 2018

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4"

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4": Welchen Codec benötige ich für den Windows Media Player, um Dateien mit dem Format "videorec_tmp.mpeg4" abspielen zu können? Gibt es sonst eine andere Abspielmöglichkeit?
Allgemeines 7. August 2017
Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.