Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?!

Diskutiere und helfe bei Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, folgendes ist uns heute aufgefallen; Ich habe eine Vorlage erstellt, aus der ca. 25 Leute einen Brief generieren können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TAner25, 16. Juli 2018.

  1. TAner25
    TAner25 Gast

    Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?!


    Guten Tag liebe Community,


    folgendes ist uns heute aufgefallen; Ich habe eine Vorlage erstellt, aus der ca. 25 Leute einen Brief generieren können. Eines ist uns jedoch heute aufgefallen. Wenn wir mit verschiedenen Druckern drucken, sieht die Formatierung leicht anders aus, bzw. es wird um eine bis zwei Zeilen verschoben gedruckt. Also wenn Drucker 1 richtig druckt, ist der Druck aus dem 2. Drucker um eine Zeile verschoben. Egal wann ich drucke. Wir haben 4-5 verschiede Drucker und alle machen ihr eigenes Ding.

    Dokumentenbreite etc. alles ok. Nur Zeilensprünge.


    Kennt jemand diese Problematik?


    Word 2010 auf Win7 und Server 2008


    Danke im Vorfeld für die kommenden Infos.



    TAner
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?!

    Word orientiert sich am Druckbereich des jeweils angesteuerten Druckers und umbricht im Bedarfsfall neu.

    Orientiere die Seitenränder am Drucker mit dem geringsten Druckbereich.

    Gruß

    G.O.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Langsamer Ausdruck mit Word 2010

    Hallo Felix,

    versuche den Druck mal mit dem XPS-Drucker von Microsoft. Setze diesen vorher als Standarddrucker.

    Dauert das senden am Drucker einfach länger, oder der Druckvorgang an sich?

    Gruss,

    Marco
  4. Iemhoff Win User

    access: Drucker Einrichten nach Pgm updating

    Hallo Gunter und REST der Welt,

    Ich glaube das wir in zwei verschiedene Welten Leben.

    Ich habe echt probleme beim Drucken (Drucker).

    Das Pgm ist aufgebaut in zwei-Teile (Das "Pgm" und die datenbank). Das "Pgm" ist auf jedem PC abgelegt (c:\..\). PC-A.....PC-C (3x)

    Warum macht sich das Pgm sich "Selbständig" und ändert in ein Formular den Papierformat von A4 auf Letter, oder er vergisst einfach (oder setzt den Wert höher) von Margin Left/Right.

    Ein anderes Problem ist wenn auf PC-D änderungen am Pgm gemacht werden(braucht nicht in die Formulare oder Berichte zu sein) und auf diesem PC-D sind die Drucker die bei PC-A...PC-C verwendet werden nicht Installiert. Wird das Pgm dan auf PC-A...PC-C wieder
    kaputt.

    (Maybe Margin or Orient or.....)

    Um bei jedem Druckvorgang die Daten wird setzen mit einem RICHTIGEN Default wert zusetzen,

    wie geht mann von statten?

    Mein vorgehen ist als folgt:

    DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , acHidden

    Printer.DefaultSize = False

    Printer.ItemSizeHight = 162 * amTwips

    Printer._____

    usw

    DoCmd.OpenReport stDocName,acNormal

    DoCmd.Close ObjectType:=acReport, ObjectName:=stDocName, Save:=acSave

    und trotsdem hat er hin und wieder probleme mit die Einstellungen.

    Was ist nicht richtig

    Lg.
  5. A.H.60 Win User

    Buchformat drucken

    Hallo Bernard,

    den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

    Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

    Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

    Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

    Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

    Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

    A.H.
  6. Olivia - MSFT Win User

    OneNote pdf

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneNote. Das PDF, das Sie aus OneNote für Windows 10 drucken, ist unscharf.
    <br />Vielleicht können wir virtuelles Drucken versuchen.
    <br />Wir werden sie zunächst virtuell als PDF ausdrucken und dann erneut versuchen, sie zu drucken.
    <br />Prüfen Sie dann in diesem Fall, wie scharf das gedruckte PDF ist.
    <br />
    • Starten Sie die OneNote-Anwendung.
      <br />
    • Als Nächstes müssen Sie einen bestimmten Teil oder bestimmte Abschnitte in der Notiz auswählen.
      <br />
    • Klicken Sie nun auf die Ellipsen-Menüschaltfläche, um "Drucken" auszuwählen.
      <br />
    • Der Druckvorgang beginnt kurz nachdem die OneNote-App die Aufforderung „Wählen Sie einen Speicherort in OneNote“ ausgibt. Die Stelle sollte genau dort sein, wo der Ausdruck eingefügt wird.
      <br />
    Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?! - Similar Threads - ändert Ausdruck Druckvorgängen

Forum Datum

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln: Hallo liebe Cummunity Ich habe folgende Situation und würde mich über einen Tipp freuen: In meinem Arbeitsblatt habe ich in einer Spalte verschiedene Nummer die manuell erfasst werden. Auf Grund...
Microsoft Office 29. November 2022

Zeilenhöhe fixieren beim Ausdruck von verschiedenen Geräten

Zeilenhöhe fixieren beim Ausdruck von verschiedenen Geräten: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeilenhöhe in Excel so zu fixieren, dass sie auch beim Ausdruck von unterschiedlichen PCs auf verschiedenen Druckern immer exakt gleich bleibt?
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Drucker Brother DCP 145C nach update kein Druckvorgang

Drucker Brother DCP 145C nach update kein Druckvorgang: Windows 10 Pro Insider Preview Version 2004 Betriebssystembuild 20152.1000 Lenovo Laptop Druckauftrag wird im Drucker nicht verarbeitet !
Windows Insider 26. Juni 2020

Drucker kann nicht ausdrucken

Drucker kann nicht ausdrucken: die Warteschleife bei meinem Drucker erneuert sich ständig durch User auch nachdem ich den Vorgang abgebrochen habe. es sind mitunter ca. 30 in der Warteschleife. Wie kann das überhaupt zustande...
Allgemeines 10. Januar 2020

Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export

Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export: Liebe Community, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Gegeben ist ein Briefbogen-Vordruck welcher eine Adresszeile und einen Logo-„Kopf“ enthält und ein Microsoft Word Template der für...
Microsoft Office 29. April 2019

Drucker will nach Update nur noch pdfs ausdrucken !??

Drucker will nach Update nur noch pdfs ausdrucken !??: Hallo, nach dem aktuellen Update zeigt mein Word 2010 merkwürdige verhaltensweisen: Wenn ich ein Dokument als docx gespeichert hatte und es dann drucken wollte, wollte das System es absolut nur...
Microsoft Office 28. Juli 2017

mit outlook kann ich keine mail mit dem canon drucker ausdrucken.

mit outlook kann ich keine mail mit dem canon drucker ausdrucken.: hallo.....ich habe Windows 10--und Outlook mail..nun habe ich mir einen drucker von Canon pixma mx495 gekauft- ich kann meine mail nicht ausdrucken..habe bei gmail auch ein Konto,da kann ich...
Windows Live Essentials 12. Januar 2017
Warum ändert sich der Ausdruck bei Druckvorgängen mit verschiedenen Druckern!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.