Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?

Diskutiere und helfe bei Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Überschrift der Formatvorlage "Überschrift 3" erscheint, wenn man es als PDF konvertiert, verpixelt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lydia Beil, 28. Mai 2018.

  1. Lydia Beil
    Lydia Beil Gast

    Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?


    Die Überschrift der Formatvorlage "Überschrift 3" erscheint, wenn man es als PDF konvertiert, verpixelt.
     
  2. Leo_L Win User

    Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?

    Hallo Lydia,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Office Version verwendest du denn genau?

    Und welches Betriebssystem? Windows oder Mac?

    Hast du bereits adobe acrobat aktualisiert?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?

    Welche Schriftart verwendest Du in Ü3? Womit erzeugst Du die PDF?

    Gruß

    G.O.
  4. Word 2010 - Unterer Win User

    Qualität der Schattierung des Textes im Druck schlecht <- Was tun ?

    Wenn die Graufläche genauso verpixelt aussieht, liegt es nicht an Word, sondern an Deinem Druckertreiber.
    Ja, die Graufläche ist genauso verpixelt als wenn ich sie direkt aus Word 2010 ausdrucke.

    Allerdings habe ich auch Ausdrucke im Copycenter machen lassen und dort gibt es das selbe Problem.

    Ich vermute einfach es liegt am Farbmanagement von Word.

    Man kann ja auch gar nicht die Auflösung der Schattierung einstellen und das wird das Hauptproblem sein.

    Wenn man eine Schrift wie Arial auf der Schattierung druckt, so sieht dies fast OK aus aber wenn man eine Serifenschrift verwendet, dann kann man gut erkennen wie die Serifen verpixelt sind.

    Ich muss das Dokument für eine PDF-Druckvorstufe vorbereiten und ich habe den Eindruck, dass dies mit Word nicht geht, obwohl ich Adobe PDF benutze.

    Vermutlich wäre eher ein Programm wie Adobe Indesign das Richtige.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.

    Hallo,
    mir ist nicht klar, was du erreichen willst. Mittlerweile besteht dein Dokument offenbar aus mindestens 15 Abschnitten. Warum werden so viele Abschnitte benötigt?
    Was soll im Inhaltsverzeichnis erscheinen, was dort aber anscheinend nicht aufgenommen ist?
    Ein Inhaltsverzeichnis listet alles auf, was im Dokument entsprechend gekennzeichnet ist: z. B. mithilfe der integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder mithilfe anderer Absatzformatvorlagen oder mithilfe von (Absatz-)Gliederungsebenen oder mithilfe von TC-Feldern (Verzeichniseintragsfeldern).
    Wie sind im vorliegenden Dokument Inhalte gekennzeichnet, die ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden sollen?

    Viele Grüße
    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

    Hohe Bildqualität und eine geringe Dateigröße schließen sich gegenseitig aus. Barrierefreiheit für Screenreader erreichst Du eher mit Alternativtexten.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt? - Similar Threads - erscheinen Überschriften pdf

Forum Datum

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt: Ich will aus einem Word-Dokument auf einem Mac eine PDF schreiben und nutze, damit das Dokument von Screenreadern optimal erfasst werden kann, dabei in Word die Option “optimal für elektronische...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?

warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?: Hallo,warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?Ich möchte nicht das meine Daten Explorer - Dokumente vom PC auf OneDrive erscheinen !was muss ich einstellen damit dies nicht...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Die Überschriften der Eingabefelder bei der Personeneingabe erscheinen in englischer...

Die Überschriften der Eingabefelder bei der Personeneingabe erscheinen in englischer...: Wenn ich das Eingabefeld für die Erfassung oder Änderung von Personendaten bzw. Kontakten anklicke, erscheinen die Eingabefelder mit Überschriften in englischer Sprache. Ich habe aber eine...
Outlook.com 30. Juli 2021

Überschrift-Format in einem Dokument .doc

Überschrift-Format in einem Dokument .doc: Guten Tag, ich habe ein Word-Dokument Office 2003, in dem es die Formate "Überschrift 1", "... 2", "... 3" gibt, und die ich zuordnen kann. Ich brauche auch noch "Überschrift 4" und "Überschrift...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?: Hi, ich habe in meiner Projektarbeit Überschriften mit mehreren Ebenen, also eigentlich nichts kompliziertes. Desweiteren gibt es Formatvorlagen für die Überschriften der Ebenen 1 bis 4. Hat bis...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes: Sehr geehrte Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem. Zunächst die Ausgangslage: Verlangt wird, dass die Seitenzahlen am Anfang (Verzeichnisse,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF: Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was muss ich wo einstellen? DANKE!
Microsoft Office 21. November 2016
Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt? solved

Users found this page by searching for:

  1. überschrift verpixelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.