Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel

Diskutiere und helfe bei Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, warum in meiner Tabelle eine Fehlermeldung angezeigt wird: In Spalte B wird jeweils eine Anzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 4. Juni 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel


    Hallo zusammen!

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, warum in meiner Tabelle eine Fehlermeldung angezeigt wird:


    In Spalte B wird jeweils eine Anzahl von Tagen zum Datum in der vorherigen Zelle dazu addiert s. Bearbeitungsleiste. Klappt einwandfrei, nur in Zelle B5 wird ein SmartTag mit der Einstellung Ungültige Formel angezeigt. Allerdings erschließt sich mir hier nicht der Sinn.

    [​IMG]

    Freue mich auf Eure Ideen!

    LG Irena
     
  2. IrenaJarni Win User

    Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel

    Wau! Danke lieber Claus, das bringt mich weiter!

    LG Irena
  3. Claus Busch Win User

    Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel

    Hallo Irena,

    was steht in der Beschreibung, wenn du den DropDown-Pfeil anklickst?

    Ich habe es bei mir getestet und kann es nicht nachvollziehen. Es kann sein, dass Excel hier mitdenkt. Zuerst werden 4 Tage addiert, dann 3. Sehr wahrscheinlich erwartet Excel nun, dass 2 Tage addiert werden und gibt den Fehler aus, weil es nur 1 Tag ist.

    Die Fehlerüberprüfung ist nicht immer hilfreich. Wenn du schwerwiegende Fehler in der Formel hast, werden dir als Ergebnis Fehlerwerte angezeigt (#WERT, #NAME...).

    Deswegen habe ich außer "In die Tabelle eingegebene Daten sind ungültig" alle Fehlerüberprüfungen deaktiviert.

    Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

    Text aus Tabelle kopieren

    Beim Einfügen erscheint unter der Tabelle ein Smarttag mit Einfügeoptionen. Wähle dort "Nur Text" aus, und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  5. wurzel83 Win User

    Fehler in der Datei MetConv.txt

    (...) bleibt die Möglichkeit, den Maßeinheitenkonverter per Änderungsinstallation (Systemsteuerung | Programme | Ändern | Features hinzufügen/entfernen) zu deinstallieren.

    (...)
    Lisa, vielen Dank. Jetzt tritt der Fehler immerhin nicht mehr auf. Warum auch immer er überhaupt auftrat wird wohl unklar bleiben. Auf jeden Fall hilft nur die Deinstallation, denn bei Neuinstallation des Maßeinheitenkonverters ist der Fehler wieder da.

    Zu ändern war die Installation übrigens über "MS Office | Office Tools | SmartTag-Plug-Ins | SmartTag-Erkennung für den Messungskonverter"

    Viele Grüße

    Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler in der Datei MetConv.txt

    Hallo Christian,

    Jetzt tritt der Fehler immerhin nicht mehr auf. Warum auch immer er überhaupt auftrat wird wohl unklar bleiben.

    Auf jeden Fall hilft nur die Deinstallation, denn bei Neuinstallation des Maßeinheitenkonverters ist der Fehler wieder da.
    vermutlich konntest du den Hotfix nicht installieren, weil er für die 32-Bit-Version gedacht ist, du aber Windows 64 Bit verwendest.

    Falls du irgendwann doch nicht ohne Maßeinheitenkonverter leben kannst, müsste man eventuell MS wegen eines anderen Hotfixes kontaktieren.

    Zu ändern war die Installation übrigens über "MS Office | Office Tools | SmartTag-Plug-Ins | SmartTag-Erkennung für den Messungskonverter"
    Danke für die Richtigstellung.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel - Similar Threads - erscheint SmartTag Ungültige

Forum Datum

Warum erscheint der Mailanbieter t-online nie?

Warum erscheint der Mailanbieter t-online nie?: Hallo zusammen!Warum wird in den bisher erfolgten Infos mal nie der Mailanbieter t-online erwähnt.Kann man diesen beibehalten oder?
Outlook.com 2. Januar 2024

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?: Beim Starten des Notebook erscheint die Meldung Icloud Drive kann nicht gestartet werden.Warum? Was muss ich tun?
Apps 22. November 2023

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?

warum erscheint Icloud drive kann nicht gestartet werden?: Beim Starten des Notebook erscheint die Meldung Icloud Drive kann nicht gestartet werden.Warum? Was muss ich tun?
Games und Spiele 22. November 2023

Warum erscheint die Kursnotizbuch-Add In nicht mehr?

Warum erscheint die Kursnotizbuch-Add In nicht mehr?: Warum erscheint die Kursnotizbuch-Add In nicht mehr, obwohl ich die neueste Version installiert habe und die alte gelöscht habe? Es erscheint keine Fehlermeldung. Die Installation erfolgt...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Warum ist alles grau und warum erscheint nichts auf dem Bildschirm, wenn ich Excel öffne?

Warum ist alles grau und warum erscheint nichts auf dem Bildschirm, wenn ich Excel öffne?: Folgendes Problem: Wenn ich ein Excel-Dokument öffne, ist alles grau und der Inhalt wird nicht angezeigt s. https://ibb.co/N308RyK. Bei Word funktioniert das normal. Wenn ich allerdings nur die...
Microsoft Office 23. September 2023

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr

Dropdown-Menü beim Eingeben von Formel erscheint nicht mehr: Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem mit Excel auf meinem Mac (Office 365). Beim Eingeben einer Formel erscheint das Dropdown-Menü mit den Formelvorschlägen NICHT mehr. Somit kann ich keine...
Microsoft Office 5. April 2018

Warum The Force Unleashed nicht für PCs erscheint

Warum The Force Unleashed nicht für PCs erscheint: Lucas Arts potentieller Star Wars-Kracher The Force Unleashed erscheint für alle wichtigen Systeme, nur nicht für den PC. Liegt's daran, dass der PC einfach nicht mehr so wichtig ist? Die Antwort...
Games 13. Mai 2008
Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.