Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich war, abgesehen von der für MS Windows Betriebssysteme und die damalige Hardware nicht beherrschbare *.pst-Datei, bis zum Jahr 2011 ein echter Fan... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KN_UK, 23. März 2018.

1. KN_UK
    KN_UK Gast

Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht?

Ich war, abgesehen von der für MS Windows Betriebssysteme und die damalige Hardware nicht beherrschbare *.pst-Datei, bis zum Jahr 2011 ein echter Fan von Outlook. Die Zusammenfassung von Email, Kalender, Kontakten und Aufgaben in einem Programm - einfach toll. Dann erfolgte wegen mehrerer Gründe ein Wechsel von PC zu Mac und damit auch zu Office für MacOS. Seitdem ist Outlook nie wieder gelaufen.

Vor 2 Tagen dachte ich mir:"Nimm die aktuelle Version von Office für MacOS (2016) und versuche es einfach nochmal, denn es ist wirklich nervig, zwischen den Apps von Apple hin- und her wechseln zu müssen, dass die Zusammenführung von Terminen mit Dokumenten ein Eiertanz ist, der eigentlich nicht funktioniert, man keine Mailinglisten erstellen kann etc. etc..

Ich mag Outlook wirklich wegen seiner Funktionalität und vermisse es bei der Arbeit. Also Office erworben, installiert und Outlook geöffnet. Ich werde sofort nach einem Email-Account gefragt und fange mit einem privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) an. Yahoo blockt die Anmeldung ab, weil Outlook angeblich ein unsicheres Protokoll für die Abfrage nutzt. Ich könnte das zwar in den Einstellungen ändern, aber wer will schon weniger Sicherheit?

Dann versuchen wir es eben mit einem Arbeits-Account (*@uni-**.de). Outlook erkennt, dass es ein IMAP-Konto ist und die richtigen Namen für Ein- und Ausgangsserver inklusive ports (Yippieh!! Thumbs up!). Also schnell das Passwort eingetippt und ... keine Anmeldung möglich.

Ich könnte die Geschichte mit den beiden anderen Email-Adressen (eine private, eine berufliche) fortsetzen, aber sie sind gleichen Inhalts und Ergebnisses.

Es macht mich wirklich traurig, dass ich Outlook also auch weiterhin nicht benutzen kann und es macht mich wirklich wütend, dass Microsoft es nicht schafft, wie Apple (es tut mir leid, aber Ross und Reiter müssen auch mal genannt werden) mit den korrekten Zugangsdaten auch einen Zugang zu bewerkstelligen - ohne dass man stundenlang an Einstellungen fummeln muss!!!! Warum kann das eine blasierte, vom iPod, iPhone, iPad-Hype degenerierte App-Software-Truppe, die inzwischen gefühlt alle 3 Monate ein neues, schlechteres Betriebsystem herausbringt, aber Microsoft nicht?

In stiller Trauer,

Klaus N.

2. Marspferd Win User

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

Bei mir ist seit knapp 2 Tagen auch kein Zugang per MacOS Mail möglich. Outlook 2016 für Mac funktioniert alles.
  3. C_Sirius Win User

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

"Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

4. Willy Brauen Win User

Updates

Das war meine Frage:

Office 365, MacOS Sierra 10.12.2 Ich kann nach Aufforderung MS-Office Autoupdate nicht schliessen, um die Updates zu installieren! Wie kann ich vorgehen?

Bei einem neuen Versuch, nach einem Neustart des Computers, hat es funktioniert, warum, bzw was vorgelegen ist, weiss ich nicht. Irgendwo blieb etwas "hängen", das offenbar mit einem Neustart "gelöst" wurde.

Besten Dank für die Bemühung. Freundliche Grüsse Willy
  5. hank_nyc Win User

beigefügte Anhänge löscht es automatisch beim Versand

Wir haben auch das Problem auf mehreren Arbeitsplätzen unter MacOS Catalina bis Monterey, anscheinend aber nur wenn man auf das "neue" Outlook umgestellt hat.
    <br />Verschiedene MacOS Versionen, Outlook Client 16.61
    <br />
  6. FeenixMac Win User

Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

Hi Leo,

danke für deine Hilfe.

zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

Gruß Feenix
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht? - Similar Threads - funktioniert Outlook MacOS

Forum Datum

Outlook Macos Mailabruf funktioniert nicht.

Outlook Macos Mailabruf funktioniert nicht.: Seit dem Upgrade auf MacOS 15 funktioniert bei mir Outlook nur noch sporadisch. 1.: Regelmäßig kommt die Warnung, dass das Zertifikat für den Mailabruf ungültig sein könnte. Diese falsche Meldung...
Outlook.com 8. November 2024

Problem Outlook auf MacOS

Problem Outlook auf MacOS: Ich teste gerade Outlook auf dem Mac, um zu schauen, ob Outlook etwas für mich ist oder nicht. Beim rum probieren und spielen mit Outlook, sind mir zwei Dinge aufgefallen. Erstens, scheint...
Outlook.com 28. Januar 2023

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS: CMD+Option+Shift+V funktioniert nicht. Ich muss nach dem Einfügen immer noch manuell "nur den Text übernehmen" auswählen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS

Druckerbereich funktioniert nicht mehr MacOS: Hey, ich habe heute folgendes Problem: Bei meinem längeren Word Dokument wollte ich heute vier Seiten drucken. Als ich in den Druckereinstellungen "von - bis" die jeweiligen Seitenzahl angab,...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Outlook für macOs Catalina funktioniert nicht

Outlook für macOs Catalina funktioniert nicht: Nach einem Update gestern funktioniert Outlook nicht mehr - was kann ich tun ?
Microsoft Office 11. November 2020

Microsoft Outlook für MacOS

Microsoft Outlook für MacOS: Hallo! Microsoft Outlook für MacOS kann ich nicht mehr verwenden. Habe macOS high Serra 10.13.3. Update installiert danke
Outlook.com 3. Februar 2018

Outlook for macOS: Warum gibt es keine Verfügbarkeitsvorschau wie in der Webversion?

Outlook for macOS: Warum gibt es keine Verfügbarkeitsvorschau wie in der Webversion?: [IMG] Ich vermisse exakt diese Funktionalität in der App Outlook auf macOS. Nur durch diese Darstellung ist es mir möglich Meetings und Termine zu buchen, die App sagt mir ja nicht einmal an ob...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Warum funktioniert Outlook für MacOS nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.