Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates...

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den Master meiner Präsentation anpassen und habe hierzu einen neuen Font installiert. Er ist verfügbar, wenn ich eine einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lbudde, 23. Oktober 2017.

  1. lbudde
    lbudde Gast

    Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates...


    Hallo,


    ich möchte den Master meiner Präsentation anpassen und habe hierzu einen neuen Font installiert. Er ist verfügbar, wenn ich eine einzelne Folie bearbeite, doch sobald ich in den Master wechsle, reduziert sich die Anzahl der verfügbaren Schriftarten. Wie genau das aussieht, zeigen die angehängten Screenshots. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?


    Ich nutze Office 365 Home auf einem Mac 10.12.6.


    Viele Grüße,

    Lars


    ____


    Hier die Auswahl der Schriftarten beim Bearbeiten einer einzelnen Folie.



    [​IMG]


    Und hier die Auswahl der Schriftarten beim Bearbeiten des Masters:


    [​IMG]
     
  2. Leo_L Win User

    Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates bearbeite?

    Hallo,

    mal schauen, was ich für dich tun kann.

    War die Auswahl der Schriftarten vor der Installation größer bevor du den neuen Font installiert hast?

    Auch wenn beide "Schriftarten" heißen ist eines die Schriftart, die du in anderen Office Apps finden kannst (Word etc.) und das andere die Designschriftart.

    Siehe hierzu folgenden
    Link


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates bearbeite?

    Wechsle in der Masteransicht auf Start und such Dir dort die Schrift Deiner Wahl aus.

    Die Schriftarten in Deinem zweiten Screenshot sind die zum zugrundeliegenden Design gehörenden Designschriftarten, wie Leo schon erwähnte.

    Gruß

    G.O.
  4. frlfrl68 Win User

    Powerpoint 2013: Dateien können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo,

    wir benutzen Office 365 ProPlus mit dem Office Update: 15.0.4745.1002.

    Hier noch ein paar Hinweise zur Problematik. Wir nutzen für unsere PP Präsentationen einen PP-Master, der mit 2010 erstellt wurde. Da die PP Präsentationen mit 2010 einwandfrei laufen und bei PP 2013 immer mehr Probleme verursachen, habe ich die Firma angerufen,
    die uns seinerzeit den 2010er Master erstellt haben.

    Die haben nach dem zweiten Telefonat einige Inkompatibilitäten zwischen PP2010 und PP2013 für die Fehlerzustände

    verantwortlich gemacht. Bei einem PP2013 sollten diese Fehlerzustände nicht mehr auftreten.

    Hast Du diese Erfahrung vielleicht auch schon mal gemacht? Könnte das unser Problem sein?

    Lieben Gruß
  5. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde

    Normalerweise übernimmt PP die Schriftarten des Word-Textes. Sollte diese Schriftart jedoch Probleme bereiten, wird sie für die PP-Platzhalter substituiert.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Mastertextformat zeigt nicht angelegte Schriften in nicht angelegten Ebenen

    Da Du nur fünf Ebenen im Master definiert hast, verwendet PP in den weiteren vier Ebenen die Standardvorgabe.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates... - Similar Threads - Schriftarten Auswahl Master

Forum Datum

Anzahl der angezeigten Schriftarten bei der Auswahl permanent verkleinern.

Anzahl der angezeigten Schriftarten bei der Auswahl permanent verkleinern.: HalloIst es möglich die Anzahl an angezeigten Schriftarten zu verkleinern? Wenn ich die Schriftart einer markierten Textstelle über Rechtsklick ändern will, wird mir folgende Liste angezeigt:Das...
Microsoft Office 2. November 2023

Warum kann ich nicht mit einer im Vorjahr mit PP erstellten Datei weiterarbeiten?

Warum kann ich nicht mit einer im Vorjahr mit PP erstellten Datei weiterarbeiten?: Die meisten Inhalte sind nicht mehr lesbar. Außerdem erscheinen merkwürdige Gliederungsfiguren.
Microsoft Office 11. Februar 2023

Warum ist die Auswahl gesperrt?

Warum ist die Auswahl gesperrt?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann bei meinem Microsoft Word keine Änderungen mehr vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist. Können Sie mir sagen woran das liegt und was ich machen kann? Mit...
Microsoft Office 18. Januar 2023

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? [verschoben; kein...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört

Word: Funktion "Schriftart auswählen" gestört: Hallo. Ich habe mir die Word-Lizenz neu gekauft und das Programm auf meinen Mac herunter geladen. Nun kann ich keine verschiedenen Schriftarten auswählen., z.B. Arial. Wenn ich auf das Feld gehe,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar: Sehr geehrtes Office Team, seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren Größe irgendwie verändern? Habe das neueste...
Microsoft Office 1. April 2018

Harbor Master

Harbor Master: Harbor Master [IMG] Das meistverkaufte Action-Spiel Harbor Master ist jetzt auf Windows Phone 7! Lehnen Sie sich zurück und widmen Sie sich ganz den Aufgaben des Seetransports. Sie sind der...
Spiele 6. März 2015
Warum habe ich weniger Schriftarten zur Auswahl, wenn ich die Master eines PP-Templates... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.