Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook

Diskutiere und helfe bei Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, was ist los bei Outlook/Hotmail - bekommt man nicht mehr das Filtern von echten Spam-Nachrichtugen in den Griff? Waren es vor 1-2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hayabus, 30. Oktober 2018.

  1. hayabus
    hayabus Gast

    Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook


    Hallo Microsoft,


    was ist los bei Outlook/Hotmail - bekommt man nicht mehr das Filtern von echten Spam-Nachrichtugen in den Griff?


    Waren es vor 1-2 Jahren keine 1-2 Spam-Nachrichten pro Woche , vor 2-3 Monaten 3-5-Spam-Nachrichten pro Tag bekomme ich nun mehr als 10-15 Spam-Nachrichten pro Tag, darunter die allseits bekannen "Nachricht von der Erika", "Einladung von der Renate zum ****" usw. teils mehrfach.


    Mir geht das mittlerweile gewaltig auf den Geist, zumal ich darauf bedacht war, die eMail-Andresse nicht Hinz und Kunz zu übermitteln.


    Es muss doch möglich sein, dass Microsaft seine Kunden besser schützt!


    Noch nutze ich MS-Produkte (Betriebssystem, Office). Aber das was gerade abläuft und die Bevormundung der MS-Kunden in den letzten Jahren lässt mich langsam umdenken!


    Frustrierte Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook

    Ansurfen einschlägiger Seiten oder herunterladen von sogenannter "Freeware" die aber nie wirklich Free ist sondern immer unangenehmen Beifang mit einschließt, wenn nicht abgewählt wird. Teilweise einschließlich der Weitergabe von Adressen. Denn irgend wovon
    müssen diese Programmierer auch Leben.

    Da es aber auch User geben soll die solche Post erwarten kann es nicht einfach auf den Servern abgefangen werden.

    Ich gebe dir Recht, wenn es sicher für den Großteil der User schöner wäre diesen Schrott sofort ins Nirwana zu befördern.
  3. Vlado_D Win User

    Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook

    Hallo hayabus,

    wie ich sehe, hat Dir Peter.Star bereits geantwortet. Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. hayabus Win User

    Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook

    Hallo Peter,

    also zunächst einmal wüsste ich gerne, worin Surfverhalten und Bekanntwerden der eMail-Adresse ursächlich direkt verbunden sein sollen (wenn ich die email nicht preis gebe und keine Schadsoftware auf dem Rechner habe?!

    Alle übrigen Mechanismen sind bekannt und wurden von mir so gut es geht vermieden.

    Es fällt mir aber auf, dass es vor etlichen Jahren schon einmal so eine Phase bei Hotmail gab.

    Nun flammt es aber erneut extrem auf und nicht nur ich bin als User betroffen und genervt.

    Es müsste doch möglich sein, alleine schon die Mails mit Absenderangaben wie"Adult Dating" usw. auf den Servern von MS ins Nirvana zu verbannen.

    MfG

    Thomas
  5. Peter.Star Win User

    Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook

    Hallo,

    zum Einen kommt Spam sicherlich durch das Surfverhalten des Users.

    Zum Anderen kann es aber durchaus vorkommen das die Mailadresse durch Zufall bekannt wird. Es gibt Server die generieren Adressen und bei Treffer wird diese Adresse weiter benutzt und verkauft.

    Leider liegt es nicht an Microsoft diese Spams zu unterbinden. Obwohl gerade Microsoft viel gegen solche Spammer unternimmt. MS sorgt immer wieder dafür das solche Spammer hochgenommen und festgesetzt werden. Dies ist vielen nicht bekannt. Hier kann nur
    dafür gesorgt werden das in den Spamordner weitergeleitet wird.

    Meinen Feststellungen nach ist der Spamfilter von outlook.com sehr gut.

    Leider ist es aber auch so das, wenn eine Adresse einmal bekannt ist immer mehr Spam eintrifft.

    Im Endeffekt bleibt da nur die Adresse zu wechseln wenn diese einmal verbrannt ist.

    Was die Bevormundung betrifft so ist doch leider so das das Gros der User einfach nur "Anwender" ist und leider nicht die geringste Ahnung hat was auf dem Rechner vor sich geht geschweige denn weiß welche Anwendungen installiert sind. Diese Anwender müssen
    leider bevormundet werden da sonst nicht einmal der geringste Schutz gegeben ist. Leider bleiben da die etwas besser Wissenden auf der Strecke. Dies bleibt nicht aus.

    Durch sorgfältiges surfen kann sicherlich viel vermieden werden auch dadurch das man nicht allzu viel von sich Preis gibt. Nur ausschließen lässt es sich nicht.

    Übrigens ist das nicht nur ein Problem bei Microsoft. So lange es Spammer gibt wird dies überall vorkommen egal welches OS genutzt wird.

    Peter
  6. Fabian Wächter Win User

    Konto wird bei Mailversendung immer wieder gesperrt

    Ich meine damit, ob ich iwie überprüfen kann, ob meine hotmail Adresse zum Versenden von Spam missbraucht wurde und ich dafür sorgen kann, nicht mehr als Spam gesehen zu werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook - Similar Threads - Spam Hotmail Outlook

Forum Datum

Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten?

Warum kann ich in Outlook 2013 mein Hotmail-Konto nicht mehr einrichten?: Ich kann mein Hotmail-Konto nicht mehr in Outlook 2013 einrichten. Egal, welchen Dienst ich auswähle, die Anmeldung am Posteingansserver klappt nirgends. Was läuft denn da bitte schief?...
Outlook.com 15. Februar 2024

Hotmail durch Spam unbenutzbar

Hotmail durch Spam unbenutzbar: Seit mehr als 3 Monaten wird mein Postfach täglich von hunderten Spammails geflutet sodass ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** quasi nicht mehr nutzen kann. Der...
Outlook.com 9. Februar 2024

Warum kommen meine Outlook Mails immer im Spam bei anderen an?

Warum kommen meine Outlook Mails immer im Spam bei anderen an?: Meine Outlook Mails kommen bei anderen immer im Spam an .Warum ist es so und was kann ich verändern?
Outlook.com 28. Dezember 2023

hotmail spam

hotmail spam: Hallo,seit heute weden sämtliche E-mails mit Anhang an verschiedene Adressaten als Spam zurückgewiesen, was kann ich noch machen? Auch die Adresse meiner Frau, welcher ich schon seit Jahren...
Outlook.com 6. November 2023

SPAM Flut in HOTMAIL

SPAM Flut in HOTMAIL: UNMENEGEN AN SPAM in HOTMAIL.COM 8-2023Gerade eine Mail versendet mit einem bestimmten TITEL - schon kommt 5 min später an meine andere HOTMAIL-Email Adresse SPAM mit genau DEM TITEL rein.IST...
Outlook.com 17. August 2023

Outlook/Hotmail empfängt keine Emails, WARUM?

Outlook/Hotmail empfängt keine Emails, WARUM?: Hey, ich habe mich mit meinem @outlook.com-Konto im Browser eingeloggt und sehe noch ein paar ältere Emails, allerdings bekomme ich keine neuen Emails. Und ja, ich bin sicher, dass Emails an diese...
Outlook.com 18. Mai 2023

hotmail spam ordner

hotmail spam ordner: wo finde ich den hotmail spam ordner
Allgemeines 13. März 2019
Warum immer mehr Spam über Hotmail/Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.