Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vergeblich versucht Powerpoint 2016 unter Windows dazu zu bewegen, ein Bild welches eingefügt wurde transparent zu machen. Die Office-Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office365Nutzr, 16. August 2018.

  1. Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...


    Ich habe vergeblich versucht Powerpoint 2016 unter Windows dazu zu bewegen, ein Bild welches eingefügt wurde transparent zu machen. Die Office-Hilfe schlägt vor, man solle immer erstmal eine Form erstellen, und diese dann mit einem Bild füllen. Das ist einfach nur unnötig umständlich. Anbei zwei Screenshots der neuesten Powerpoint Version, einmal unter macOS High Sierra und einmal unter Windows 10 (neueste Updates).

    Aktuell kopiere ich wie im letzten Jahrhundert die Datei auf einen USB-Stick, nur um am Macbook das Bild transparent zu machen. Wegen solchen inkonsistenten UI-Entscheidungen meide ich privat Microsoft-Produkte jeglicher Art (von einer Xbox One X abgesehen, die Benutzeroberfläche und die nicht abschaltbaren Navigationstöne sind auch dort eine absolute Katastrophe), beruflich bin ich jedoch darauf angewiesen.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Office365Nutzr Win User

    Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter Windows jedoch nicht

    Was ist denn die "Fensterversion"? Und wieso ist es auf dem Mac keine "Fensterversion"?

    Das mit dem Feature ist mir ehrlich gesagt ein zu langwieriges Prozedere, schon ein wenig albern eigentlich, dass dies nur über den Umweg der Formfüllung möglich ist. Naja, es geht ja, dauert nur länger und hat beim ersten Mal 30 min gekostet herauszufinden,
    dass dies nur über den Umweg mit Formen geht.
  3. Diego_B Win User

    Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter Windows jedoch nicht

    Hallo,

    Fensterversion = Windows :)

    Viele Grüße

    Diego
  4. G.O.Tuhls Win User

    Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter Windows jedoch nicht

    Was ist denn die "Fensterversion"? Und wieso ist es auf dem Mac keine "Fensterversion"?
    Weil das nun mal zwei verschiedene, inkompatible Betriebssysteme sind?

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter Windows jedoch nicht

    In der Fensterversion funktioniert die Flächentransparenz nur mittels Formfüllung.

    Die kannst in der PowerPoint Uservoice vorschlagen, die Mac-Funktion auch in die Win-Version zu übernehmen.

    Gruß

    G.O.
  6. Ekki F Win User

    PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

    Hallo Gijs H.,

    sehr schmerzlich vermisse ich ebenfalls die Funktion, die Volker beschrieben hat. Es dürfte für die Entwickler sicher kein Problem sein, diese Funktiohn wieder zu aktivieren, zumal diese auch vorhanden ist, jedoch nur bein drehen des Bildes.

    Manchmal frage ich mich, warum bei neuen Entwicklungen immer wieder kleine, aber hilfreiche Feature eliminiert werden. Dadurch wird das Produkt nicht besser sondern schlechter.

    Dein Link "Bild transparent machen" hilft an der Stelle nicht weiter, da das Bild nur aufgehellt, jedoch nicht transparent wird.

    Mit dem Trick, dass man Formen mit Bildern füllt und dann die Transparenz einstellt, kann man sich behelfen- ist jedoch umständlicher.

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter... - Similar Threads - Powerpoint 2016 Mac

Forum Datum

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.: Hallo Microsoft Team,ich hab mir die Microsoft 365 Version für mein IPad gekauft. Nun möchte ich eine PowerPoint Präsentation erstellen und ein Bild als Hintergrund einfügen transparent, damit man...
Microsoft Office 10. April 2024

Bilder Transparent machen

Bilder Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Vielen Dank! Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent: Hallo, ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen Textbereich ist es auch transparent (wie unten...
Microsoft Office 7. August 2019

Powerpoint 2016 Mac

Powerpoint 2016 Mac: Guten Tag, Seit ein paar Tagen läuft Powerpoint 2016 nicht mehr auf meinem Mac. Das Programm startet ganz normal, aber dann kommt die Aufforderung ein Office Abo abzuschließen. Habe ich da...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Die meisten in einer PowerPoint eingeführten Bildelemente wurden durch einen Platzhalter mit einer Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden"...
Microsoft Office 30. April 2017
Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.