Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Comunity.. Ich möchte meine Tochter zu Office einladen.. In der Admin https://portal.office.com/account/# wird mir angezeigt..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndHaussmann, 7. April 2020.

  1. Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen?


    Hallo Microsoft Comunity..

    Ich möchte meine Tochter zu Office einladen..

    In der Admin https://portal.office.com/account/# wird mir angezeigt..

    ... " Sie können Office auf bis zu 5 Geräten installieren... "


    In Office365 Admin wird mir angezeigt, 1 von 1 Lizenz ist belegt..


    Ich check das jetzt nicht..

    Warum ist bei Microsoft immer alles so kompliziert...

    Hauptsache die Bezahlung funktioniert einfach..

    DAnke im Voraus für eure Mühe,

    Grüße,

    Bernd
     
  2. Peter.Star Win User

    Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen?

    Hallo,

    Office 365 Business kann nicht geteilt werden. Dazu wäre Office 365 Home notwendig. Hier müsstest du eine weitere Lizenz erwerben.

    Peter
  3. DaveM121 Win User

    Nutzung von Office 365 als Privatanwender

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo FR20050308

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wenn Sie über ein Microsoft 365 Family-Abonnement verfügen, können Sie Ihre Lizenz mit bis zu 5 anderen Personen teilen, und diese können Office mit ihrem eigenen Microsoft-Konto über den Link installieren, den Sie ihnen zur Verfügung stellen würden.

    Melden Sie sich bei https://account.microsoft.com/services/office/s...

    Wählen Sie Dienste & Abonnements

    Suchen Sie Ihr Office 365-Abonnement, und klicken Sie auf Freigabe

    Wählen Sie Einladung per E-Mail oder Einladung über Link

    Wenn Sie Per E-Mail einladen auswählen, geben Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Töchter ein und wählen Sie dann Einladen - Erhalten

    Wenn Sie Über Link einladen auswählen, kopieren Sie den bereitgestellten Link und senden Sie ihn an Ihre Tochter.

    Es wäre am besten, wenn Ihre Tochter Office deinstalliert, dann ihren PC neu startet und dann diesen Link verwendet, um Office neu zu installieren.
  4. Pauline R. Win User

    Lizenzinhaber wechseln

    Hallo Daniel,

    wenn du eine neue Lizenznummer (Product Key) kaufst, gibst du diesen hier ein:
    https://officesetup.getmicrosoftkey.com/ Danach meldest du dich mit deinem Microsoft Konto an.

    Da es sich um die selbe Abo-Version handelt, sollte es möglich sein, das Office auf deinem Rechner dann mit deinem Konto zu aktivieren, ohne vorher eine Neuinstallation vorzunehmen. Melde dich aber vorher bitte am Konto deiner Tochter an und deaktiviere
    dort die Installation deines Rechners. Eine Anleitung findest du hier.

    Da deine Tochter bereits eine Lizenz mit ihrem Konto verknüpft hat, könnte es Probleme geben, wenn du deiner Tochter über deine neue Lizenz zu Office einladen möchtest. Möglicherweise muss deine Tochter dann ein neues Microsoft Konto erstellen und über dieses
    die Einladung annehmen. Oder du installierst Office auf dem Rechner deiner Tochter über dein Microsoft Konto. In dem Fall erhält deine Tochter aber keinen 1TB OneDrive speicher und keine Skype-Freiminuten.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Lizenzinhaber wechseln

    Hallo Daniel,

    die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

    Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

    Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

    Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

    Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

    Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

    In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

    Gruß,

    Pauline
  6. Gijs_H Win User

    gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen

    Hallo Alexandra,

    Du hast recht, Office 365 kann für bis zu 5 PCs verwendet worden.

    Schade, dass es nicht klappt. Versuchen wir mal, die Situation zu lösen.

    Könntest du weiter erklären warum die Einladung nicht klappt? Erhältst du zB eine Fehlermeldung? Oder passiert etwas anderes?

    Vielleicht ist dieser Link
    hilfreich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen? - Similar Threads - Tochter Office einladen

Forum Datum

Wie kann ich wieder das Konto meiner Tochter wiederherstellen?

Wie kann ich wieder das Konto meiner Tochter wiederherstellen?: Hallo,Ich habe kürzlich mein altes Laptop komplett resettet um es meiner 13 jährigen Tochter zu überlassen. Leider hatte sie alleineangefangen den Laptop wieder anzumelden und dabei ein neues...
Apps 19. Januar 2024

Wie kann ich wieder das Konto meiner Tochter wiederherstellen?

Wie kann ich wieder das Konto meiner Tochter wiederherstellen?: Hallo,Ich habe kürzlich mein altes Laptop komplett resettet um es meiner 13 jährigen Tochter zu überlassen. Leider hatte sie alleineangefangen den Laptop wieder anzumelden und dabei ein neues...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Mehrere Einladungen meiner Tochter zum Familien Konto schlagen fehl.

Mehrere Einladungen meiner Tochter zum Familien Konto schlagen fehl.: Kann dies daran liegen, dass ich noch einen single Account habe welcher gekündet ist? Diese Meldung erscheint:Diese Einladung scheint ungültig zu sein Sie müssen sich an die Person wenden, die Sie...
Microsoft Office 7. September 2023

Geburtsdatum meiner Tochter ändern

Geburtsdatum meiner Tochter ändern: Geburtsdatum meiner Tochter ändern
Microsoft Office 17. Februar 2023

Konto-Wiederherstellung meiner Tochter

Konto-Wiederherstellung meiner Tochter: Ich habe vor längerer Zeit meiner Tochter ein Konto erstellt jedoch wurde dies bis jetzt noch nicht gebraucht. Leider habe ich das Passworts falsch Notiert und habe somit keinen Zugang mehr. Auch...
Microsoft Office 23. August 2021

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen: Guten tag Mit dem Kauf von office 365 wird versprochen, diese für bis zu 5 PCs zu verwenden. Mit der Mailadresse wollte meine Mutter mich einladen, das office 365 zu installieren und einen...
Microsoft Office 23. Januar 2018

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen: Guten tag Mit dem Kauf von office 365 wird versprochen, diese für bis zu 5 PCs zu verwenden. Mit der Mailadresse wollte meine Mutter mich einladen, das office 365 zu installieren und einen...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.