Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich kann leider OneNote nur mit der App öffnen, bzw. ich sehe das normale Office-Programm nicht. Woran könnte es liegen? Zudem kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaMitova, 2. März 2020.

  1. Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?


    Guten Tag


    Ich kann leider OneNote nur mit der App öffnen, bzw. ich sehe das normale Office-Programm nicht. Woran könnte es liegen?

    Zudem kann ich den Speicherort der Dateien nicht finden.


    Ich verwende Office 365 - ProPlus
     
  2. Peter.Star Win User

    Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?

    Hallo,

    der Speicherort sollte der OneDrive sein.

    OneNote als Programm gehört erst ab diesen Monat wieder zum Lieferumfang von Office, da es nicht mehr weiterentwickelt wurde. Erst auf Wunsch sehr vieler Anwender wurde es wieder in Office aufgenommen.

    Office Professional Plus ist für den Privatanwender nicht erhältlich.

    Solltest du es mit HUP erworben haben wende dich an deinen Admin.

    Peter
  3. Bärenclan Win User

    Webseitennotizen aus Edge nach OneNote senden

    Warum auch immer... ich verstehe das nicht und vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so ist.

    Ich verwende in beiden Programmen/Apps das selbe Standard-Notizbuch!
    EBEN !

    So läuft das:


    [​IMG]


    Gelingt es dann immer noch nicht, die Notizen aus Edge in der App OneNote sichtbar zu machen...

    - App OneNote öffnen

    - oben auf Kontonamen klicken

    - abmelden

    - Abmeldung bestätigen

    - Jetzt startet in der App OneNote die Synchronisation. Warten bis beendet.

    - Dann App OnteNote schliessen

    - App OneNote öffnen

    - Oben rechts, die drei Punkte anklicken

    - Einstellungen, Konten klicken

    - Konto wieder hinzufügen.

    Logischerweise muss das Konto App und OneNote 2016 identisch sein ;-), sonst geht's sowieso nicht.

    Bei mir haben die og. Schritte geholfen.
  4. PNEIC Win User

    Word kann Kamera von Samsung Ativ 500T Tablet nicht nutzen

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Möchte aber keine VBA Programmierung starten.

    Wundere mich nur warum es mit der OneNote App geht, mit der OneNote Desktop Version aber nicht.

    Wundere mich auch, dass Office auf Mobilkgeräten nicht auf dessen Kamera zugreifen kann. Da fällt mir gerade ein, das Ativ 500 ist gar kein Mobilgerät sondern wird als PC geführt. Warum geht dann aber die OnenNote App?

    VG

    Alex
  5. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  6. ArminGenz Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo Peter, danke für die Antwort.

    Das ist für mich alles sehr unbefriedigend. Der Tipp mit der Webseitennotiz führt zur OneNote Apps, ich will aber in die Desktop App. Außerdem ist der Ablauf viel zu umständlich.

    Die Erweiterung mit OneNote Clipper scheint eine Lösung zu sein. Ich werde sie dennoch wieder deinstallieren, weil sie aus meiner Sicht wieder eine weitere Spionagefunktion für MS darstellt. Warum muss ich sonst die App mit meinem Microsoftkonto aktivieren?

    Für mich ist es total unverständlich, wieso MS das tolle Programm OneNote in Edge so stiefmütterlich behandelt. Nicht jede Neuheit ist also eine komplette Verbesserung.

    Ich werde das Problem so lösen, dass ich beim IE bleibe. Evt. kommt noch in Frage, weil manche Seiten sich nicht mehr im IE sauber öffnen, mit Edge zu arbeiten und dann im Bedarfsfalle (Bildschirmausschnitt an OneNote senden) Edge den Befehl erteilen, diese
    Seite im IE zu öffnen. Diesen Ablauf werde ich testen ist aber auf jeden Fall umständlicher als der bisherige Weg.

    Nochmals danke für deine Anregungen. Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass Edge in dieser Beziehung eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem IE ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen? - Similar Threads - OneNote App öffnen

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner über OneNote an eine andere Person Teile, dann bekommt diese Person einen Link zugesendet.Sobald diese Person diesen Link öffnet,...
Microsoft Office 31. August 2022

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen: Ich habe von meiner Schule aus ein Konto, mit welchem ich erfolgreich mit OneNote arbeite. Nun habe ich ein weiteres Businesskonto eröffnet, habe dieses verbunden und wollte das neu erstellte...
Microsoft Office 13. November 2020

OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt

OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt: Hallo, ich möchte ein freigegebenes Notizbuch in der OneNote App Office 365 öffnen. Am PC ging es problemlos, aber am surface fehlt die Schaltfläche "In der App öffnen". Diese ist während des...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.