Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?

Diskutiere und helfe bei Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Anzahl der false positives ist leider enorm. Und man bekommt davon in der Regel ja nicht mal Wind, weil man seine outlook-Adresse via Client checkt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S. Holzers, 8. März 2018.

  1. S. Holzers
    S. Holzers Gast

    Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?


    Die Anzahl der false positives ist leider enorm. Und man bekommt davon in der Regel ja nicht mal Wind, weil man seine outlook-Adresse via Client checkt und nicht online. Ein Riesenproblem. Der Junkfilter scheint auch überhaupt nichts zu "lernen", verschiebt man false positives in den Posteingang und markiert sie als "Kein Spam". Gleicher Absender, ähnliches Thema > landet erneut im Junk. Help...
     
  2. S. Holzers Win User

    Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?

    "Standard" ist die Default-Einstellung für den Junk-Filter, diese hab ich auch nicht geändert. Warum auch, "Exklusiv" wäre ja nur _noch_ restriktiver. Ich möchte das junk filtering von outlook.com komplett deaktivieren, Microsoft lässt einen aber nicht.
    Warum ist das so? Rest bekannt, danke.
  3. Vlado_D Win User

    Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?

    Hallo S. Holzers,



    die gewünschten Einstellungen im Programm gehören zu den Design-Spezifikationen der Entwickler.

    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.



    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?

    Hallo S.Holzers,

    aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du die automatische Junkfilter-Option im Outlook.com aktiviert haben und somit werden einige E-Mails in den Junk-Ordner verschoben.

    Um das Problem zu lösen, bitte führe folgende Schritte aus:


    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Zahnrad > Optionen > Junk E-Mail > Filters > Junk E-Mail Filter & Berichte wählen > Standard

    Hinweis:
    Es dürfen keine Regeln zu dem Kontakt oder Domain hinzugefügt sein.

    Des Weiteren:

    Standardmäßig werden E-Mail-Adressen in Ihrem Outlook-Kontakten vom
    Junk-e-Mail-Filter
    als sichere Absender behandelt. E-Mail-Nachrichten aus der Liste Sichere Absender werden
    nie in den Ordner Junk-E-Mail verschoben.

    Hinweis: Wenn Du ein Microsoft Exchange Server-Konto verwendest, werden die Namen und E-Mail-Adressen in der Globale Adressliste (Global Address List, GAL) auch als sichere
    Absender eingestuft.

    Wenn Du eine Nachricht an eine Person oder Organisation sendest, bei der es sich nicht um einen Outlook-Kontakt handelt, wird die E-Mail-Adresse des Empfängers standardmäßig nicht zur
    Liste sicherer Absender hinzugefügt. Wenn also der Empfänger eine Antwort auf Deine Nachricht sendet, wird die Antwortnachricht möglicherweise in den Ordner
    Junk-E-Mail verschoben.

    Führe folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass der Empfänger der Nachricht, auch wenn Outlook-Kontakte sind nicht in der
    Liste sicherer Absender sind.

    1. Klicke auf der Registerkarte Start in der Gruppe
      Löschen auf Junk-E-Mail, und klicke dann auf
      Junk-E-Mail-Optionen
      .
    2. Aktiviere auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen
      Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.
    Bitte lese den Artikel Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen
    .

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. BastianFr Win User

    Outlook.com im Browser: Junk-Filter viel zu aggressiv

    Schwer zu glauben, dass es so gewünscht ist, dass man die Funktion sichere Absender hat und sie einfach ignoriert wird und man die Junk-Filter Funktion nicht abschalten kann. Traurig, wenn Microsoft das in Outlook.com im Jahr 2020 nicht kann. Damit wird
    Outlook.com für mich nicht sinnvoll nutzbar sein. Wenn ich jeden Tag alle mögliche E-Mails aus dem Junk-Filter fischen muss, obwohl ich sie als sichere Absender hinterlegt habe und auch schon mehrfach über "Kein Junk" in den Posteingang zurück verschoben habe.
  6. Sandro_B. Win User

    outlook 365 / Regeln

    Nein, da war ich übereilig und hatte es Missverstanden auf den Junk Ordner werden nur die Whitelist Regeln angewendet, daher gibt es leider nur die Möglichkeit den Absender zu Whitelisten oder den Junk Filter komplett zu deaktivieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten? - Similar Threads - Junk Filter outlook

Forum Datum

Junk Filter für Outlook-Adresse ändern

Junk Filter für Outlook-Adresse ändern: Hallo,ich habe seit einiger Zeit ein Outlook Konto für E-Mails. Leider landen imer wieder wichtige Mails im Junk Ordner.Ich kann zwar für jede erhaltene Mail den Absender als sicher markieren,...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook Junk Mail Filter Versagt

Outlook Junk Mail Filter Versagt: Hallo, ich verwende Hotmail bzw Outlook web und nach Jahren ohne irgendwelche Probleme hat plötzlich über Nacht mein Junk Mail Filter aufgehört zu funktionieren. Die Anweisungen im Web geben mir...
Outlook.com 20. Februar 2023

Wie kann ich den Junk-Filter deaktivieren?

Wie kann ich den Junk-Filter deaktivieren?: Guten Tag, immer wenn von meiner WordPress Seite ein Kontaktformular an meine E-Mail-Adresse geschickt wird, landet diese im Junk Mail Ordner - egal wie oft ich den Absender etc. als sicher...
Outlook.com 20. August 2020

Junk Mail Filter nervt

Junk Mail Filter nervt: Hallo! Ich bin neue Besitzerin eines Outlook.com Mail-Kontos und finde eigentlich alles super, nur der Junk-Filter nervt! JEDER Absender, von dem ich Mails erhalte, landet erst mal im...
Outlook.com 13. August 2019

Outlook Junk E-mail Filter

Outlook Junk E-mail Filter: Hallo, ich möchte alle mails, die von einer bestimmten Endung (Land ???) kommen blockieren. Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - alle aus ICU möchte ich...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich will alle auf mein GMX-Konto eingehenden E-Mails auf mein Outlook-Konto weiterleiten. Nur leider landen alle weitergeleiteten E-Mails direkt im Junk-Ordner, auch der...
Microsoft Office 14. August 2018

Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?

Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten?: Die Anzahl der false positives ist leider enorm. Und man bekommt davon in der Regel ja nicht mal Wind, weil man seine outlook-Adresse via Client checkt und nicht online. Ein Riesenproblem. Der...
Outlook.com 8. März 2018
Warum kann man den Junk-Filter in outlook.com nicht komplett abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.