Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

Diskutiere und helfe bei Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das gilt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pipkin81, 6. Oktober 2018.

  1. Pipkin81
    Pipkin81 Gast

    Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?


    Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet.

    Ich formuliere sie noch einmal:

    Egal welche Domain man nimmt, und das gilt auch für andere Kunden von All-Inkl, alle E-Mails von Adressen, die bei All-Inkl gehostet werden, landen im Junk Ordner.

    All-Inkl ist in keiner der mir bekannten Blacklists oder als Spammer gemeldet. Das kann es also nicht sein.


    Und BITTE erklären Sie mir NICHT, wie ich meine Junkmail Filter Einstellungen ändere. Das Problem ist nicht MEIN Outlook Postfach, wo die Mails im Junk Ordner landen. Das Problem ist, dass die Mails bei ALLEN im Junk Ordner landen, die ich anschreibe. Das kann doch nicht gewollt sein? Bei keinem anderen E-Mail Provider ist dieses Problem bisher aufgetreten, so weit mir bekannt.


    Es muss doch eine klare Antwort darauf geben, warum ein ganzer Hoster als Spam-Versender deklariert werden. Es muss doch klare Richtlinien geben, nach denen so etwas passiert. Und auch Dinge die man tun kann, um diesen Umstand zu beenden.
     
  2. Vlado_D Win User

    Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

    Hallo Pipkin81,

    Du schreibst das Du eine E-Mail-Adresse von All-Inkl verwendest und das E-Mails von diesem Konto an alle von Dir angeschriebenen Outlook.com E-Mail-Adressen geblockt werden und nicht empfangen werden können. Stimmt das?

    Wenn ja, dann sende ein EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Sane90 Win User

    Warum werden Mails aus dem Mailpostfach von all-inkl.com bei outlook.com/live.de als Spam markiert?

    Hallo Damian,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich kann das jetzt einmalig bei mir als „sicher markieren“. Jedoch ist das Problem ein anderes:
    Egal von welcher Domain (von all inkl) ich eine Mail an egal welche .outlook/live.de Domain von mir schicke, dieser im Junk-Mail Ordner landet.
    D.h. Ich müsste den fremden Empfänger iwie vorher informieren, dass er die Mail in seinem Junk-Mail Ordner als „sicher“ markiert.

    Das funktioniert in der Praxis jedoch nicht.

    Das Supportteam von All inkl. weißt jede „Schuld“ von sich. Sie behaupten, dass ihre Server auf keiner Blacklist sind etc.
    D.h. Es gibt aktuell keine Möglichkeit heraus zu finden, woran das liegt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Danke für deine Unterstützung.

    VG
    Sane
  4. Torsten Wilms Win User

    E-Mails von Outlook.com über eigene Domain wandern beim Empfänger immer im Junk

    Hallo Gudrun,

    Der Versand der E-Mails ist nicht das Thema. Das Klappt alles. Sie landen nur im Junkfolder des Empfängers.

    Wenn man unter domain.live.com eigene Domains für E-Mails hostet, bekommt man nach der Einrichtung einige Einstellmöglichkeiten dargestellt.

    Eine davon lautet wie folgt:

    Serververtrauen (empfohlen)
    Erstellen Sie einen TXT-Eintrag, damit andere E-Mail-Server den E-Mails aus Ihrer Domain vertrauen. Mit dieser Einstellung, die auch als Sender-ID-Konfiguration bezeichnet wird, wird verhindert, dass Ihre E-Mails als Junk-E-Mails klassifiziert werden.
    Verwenden Sie die folgenden Einstellungen:

    • DNS-Datensatztyp: TXT
    • Host: meine-domain.ltd
    • Wert: v=spf1 include:hotmail.com ~all
    • Gültigkeitsdauer: 3600 Sekunden oder 1 Stunde (bei Anforderung)

    Diesen Eintrag habe ich bei meinem Domain Hoster vornehmen lassen. Dieser aber machte mich darauf aufmerksam, das anstelle von "~all" ein "-all" verwendet werden soll.

    Wenn ich die Einstellung nun richtig verstanden habe, soll damit genau das Problem, welches ich habe, vermieden werden. Wir es aber nicht.

    Hierzu benötige ich nun Unterstützun, ob sich etwas an der Einstellung verändert hat, oder ob nun etwas fehlt.

    Der Eintrag in meiner Domain DNS Zone lautet nun auch wie folgt:

    @ IN TXT v=spf1 include:hotmail.com -all

    Aus meiner Sicht ist das so richtig.

    Was nun? Warum werden dadurch weiterhin meine E-Mails von mir an andere gesendet als "Spam" erkannt und in den JunkMail Ordner verschoben.

    Ich hatte zuvor einen eigenen E-Mail Server betrieben und der Versand von dort beispielsweise an meine Firmenadresse war kein Problem. Erst seit der Umstellung auf Outlook.com landen auch hier die E-Mails, welche von Outlook.com an meine Firmenadresse
    gesendet werden, im JunkFolder.

    Idee?
  5. TheSurfman Win User

    Normale E-Mails landen im Junk-E-Mail Ordner obwohl die Absenderadresse bei "Sichere Absender" hinterlegt ist

    Guten Tag

    Besten Dank für die Antwort.

    Ich hatte den Domain ([at]spass-am-nass.ch) schon länger als sicher eingetragen.

    Seit ich die konkrete Adresse (tabea[at]spass-am-nass.ch) eingetragen habe ist es nun etwas besser.

    Trotzdem landen noch ein grosser Teil im Junk-Mail-Ordner.

    Die möglichen Ursachen habe ich überprüft.

    Es darf doch nicht sein, dass E-Mails von sicheren Absendern im Junk-Mail-Ordner landen?

    Freundliche Grüsse
  6. c6ke Win User

    Ich erhalte eine bestimmte und sehr wichtige E-Mail nicht

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Das habe ich alles gemacht und überprüft. Es war auch alles richtig eingestellt.

    Das einzige, was ich nicht eingestellt hatte, war die Domain der Hochschule als sicherer Absender.

    Trotzdem hätte die E-Mail doch im Junk-E-Mail-Ordner landen müssen?

    Der Fehler ist weiterhin reproduzierbar. E-Mails der Hochschule erreichen mein Postfach nicht.

    Danke und beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner? - Similar Threads - landen Mails Domains

Forum Datum

Alle E-Mail von meiner Domain landen in outlook.com im junk Ordner

Alle E-Mail von meiner Domain landen in outlook.com im junk Ordner: Hallo,All meine eMails landen bei Outlook.com im Junk Ordner. Bei allen anderen ANbietern gmail, gmx etc werden sie nicht als SPAM eingeordnet.SPF, DKIM, dmarc sind in Ordnung, confidence level...
Outlook.com 29. Juni 2021

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl: Hallo, von ca. 10 Mailadressen würden wir gerne 2-3 auf Microsoft 365 Bisiness Premium umstellen. Es läuft aktuell Homepage + Mail Accounts alles bei All-Inkl. Es gibt ei all Inkl eine...
Microsoft Office 28. Januar 2021

eMails von meiner Domain landen im Junk Mail

eMails von meiner Domain landen im Junk Mail: Hallo, irgend etwas stimmt nicht mit Hotmail. Ich habe eine eigene Domain über die ich meine eMails aus einem Shopsystem sende. Diese landen aber bei und nur bei Hotmail immer im Junkmail....
Outlook.com 20. September 2020

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk: Guten Morgen, ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem Mail-Konto bei Exchange Online. Unser IT-Dienstleister kann oder will mir derzeit nicht weiterhelfen. Seit einigen Wochen landen...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Weitergeleitete E-Mails landen im Junk E-Mail Ordner

Weitergeleitete E-Mails landen im Junk E-Mail Ordner: Hallo, Ich habe eine private Outlook E-Mail Adresse und eine Outlook E-Mail Adresse der Universität. Ich habe eingestellt dass alle E-Mails von der Universität an das private Konto...
Outlook.com 24. April 2020

Fast alle E-Mails landen im Junk-E-Mail Ordner

Fast alle E-Mails landen im Junk-E-Mail Ordner: Ich benutze outlook.live.com und fast alle e-mails landen seit ca. 14 Tagen im Junk-E-Mail Ordner. Dieses Problem tritt sowohl bei mir als auch bei meiner Frau auf. Wir nutzen verschiedene...
Outlook.com 24. Juli 2019

Versendete Mails landen bei Outlook im Junk E-Mail Ordner

Versendete Mails landen bei Outlook im Junk E-Mail Ordner: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht. Vor einiger Zeit habe ich ein Webserver erstellt und habe verschiedene Domains eingerichtet. Bei eine Domain laden die...
Outlook.com 22. August 2018
Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.