Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?

Diskutiere und helfe bei Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe. Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erzürnter Excel User, 8. Dezember 2019.

  1. Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?


    Hallo,


    der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe.


    Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst und "PERSONAL.XLSB has opened" ausgegeben.


    Leider werden die anderen Events nicht ausgelöst und ich verstehe nicht warum.



    Option Explicit



    ' Is triggered when "PERSONAL.XLSB" is opened.

    Private Sub Workbook_Open()

    MsgBox "PERSONAL.XLSB has opened"

    End Sub



    ' Is triggered when a new workbook is created.

    Private Sub App_NewWorkbook(ByVal Wb As Workbook)

    MsgBox "new WorkBOOK"

    End Sub



    ' Is triggered when a new worksheet is created in a workbook.

    Private Sub App_WorkbookNewSheet(ByVal Wb As Workbook, ByVal Sh As Object)

    MsgBox "new WorkSHEET"

    End Sub




    Vielen Dank und freundliche Grüße

    EXU
     
  2. Andreas Killer Win User

    Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden VBA Hooks aus?

    Option Explicit
    
    Dim WithEvents App As Application
    
    Private Sub App_NewWorkbook(ByVal Wb As Workbook)
    
      MsgBox "Hello World"
    
    End Sub
    
    Private Sub Workbook_Open()
    
      Set App = Application
    
    End Sub
    
    
  3. Melsner... Win User

    Kalender Events nicht löschbar

    Hallo Aileen,

    ich würde den Kalender ja gerne benutzen, nur habe ich da Einträge drin, die ich nicht löschen/editiern kann obwohl ich der Besitzer bin.

    Ich würde gern wissen, WARUM kann ich die importierten Events nicht editieren/löschen?

    Wer kann diese Events löschen? Ich will sie einfach nur weg haben!

    Es muss doch im Support jemand mit Rechten geben, der Kalender zurücksetzten kann?!

    VG
  4. Thomas Ohms Win User

    PowerPoint Interop und Änderungen an Shapes

    Ich antworte mir einfach mal selbst :)

    Habe das Ganze jetzt wie folgt gelöst:

    Genutzter Event: WindowSelectionChange (da fehlte mir die Logik wegen "Window", Hier wird aber mehr berücksichtigt. So also auch, wenn z.B. ein Shape abgewählt oder ein anderes Element angewählt wird).

    Die Methode, die für das Event registriert ist, muss dann nur noch durch die entsprechenden Shapes gehen und seine Funktionen ausführen.

    Wer in eine ähnliche Situation kommt und Fragen zu seinem Beispiel hat, einfach hier mit Beispiel melden.
  5. Claus Busch Win User

    Die Auswahl springt nach dem Ausfüllen einer Zelle immer wieder auf die gleiche Zelle zurück

    Hallo Dave,

    du hast bestimmt ein Worksheet-Event-Makro am Laufen.

    Klicke rechts auf den Tabellenreiter der entsprechenden Tabelle und wähle Code anzeigen. Dann siehst du den Code für dieses Tabellenblatt.

    Dann kannst du diesen Code ändern oder löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. garv3 Win User

    Alte wiederkehrende Erinnerungen nicht löschbar

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Antwort, doch leider hat die Reparatur das Problem nicht gelöst.

    Wenn ich die Erinnerungen öffne, sehe ich auch die Schaltfläche "In meinen Kalender kopieren". Sie scheinen also gar nicht direkt aus meinen Kalendern zu kommen. In der Mail steht, dass das Event aus einem Google Calendar stammt, der offensichtlich per Flow
    synchronisiert wird. Das Google-Konto zu dem Kalender gibt es aber längst nicht mehr. Wie kann es sein, dass Flow die Events trotzdem noch synchronisiert? In meinem Account gibt es allerdings auch keinen entsprechenden Flow mehr.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus? - Similar Threads - lösen Events entsprechenden

Forum Datum

Was ist los?

Was ist los?: Problem: Update von Win 10 auf Win 11Keine Ahnung, was das soll...Das eine WindowsPCHealthCheckSetup sagt JA - das andere mein Windows-Updater sagt NEIN. Zumindest funktioniert das Update nicht,...
Games und Spiele 8. März 2024

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Apps 29. Februar 2024

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Warum klappt die Anmeldung Bei Microsoft Event nicht mehr?

Warum klappt die Anmeldung Bei Microsoft Event nicht mehr?: Die Anmeldung bzw die Syncronisation mit dem Microsoft Event klappt seit einigen Tagen nicht mehr!
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Freigabe eine zur gemeinsamen Nutzung eines Outlook Kalenders. Ich kann denn erstellten Kalender zwar in der Web Oberfläche Freigeben und auch „zum...
Microsoft Office 23. April 2017

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Freigabe eine zur gemeinsamen Nutzung eines Outlook Kalenders. Ich kann denn erstellten Kalender zwar in der Web Oberfläche Freigeben und auch „zum...
Outlook.com 22. April 2017

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?: ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den...
Microsoft Office 13. März 2017
Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.