Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe?

Diskutiere und helfe bei Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich mir einen neuen Rechner und daher auch eine Office Home&Student 2019 Lizenz gekauft habe, wollte ich diese aktivieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von evkrn, 13. Juni 2020.

  1. evkrn
    evkrn Gast

    Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe?


    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir einen neuen Rechner und daher auch eine Office Home&Student 2019 Lizenz gekauft habe, wollte ich diese aktivieren. Word 365 war in der Testversion schon drauf. Nachdem es ewig nicht funktioniert hat, habe ich den Support und Wiederherstellungsassistenten von Windows verwendet. Irgendwann ging es, ich hatte nicht weiter drauf geachtet und bin müde schlafen gegangen. Am nächsten Tag habe ich Word geöffnet und war irritiert, dass auf dem blauen Fenster, welches sich beim Start von Word öffnet, "Word 365" stand und eben nicht meine eigentlich gewünschte Office Home&Student 2019 Lizenz. Auch bei den Einstellungen im Word Programm habe ich gesehen, dass dort zwar die 2019 Lizenz hinterlegt ist, aber eben nicht die dazu gehörende Word Version.

    Weiß jemand weiter?


    Viele Grüße
     
  2. evkrn Win User

    Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe?

    Windows 10 als 64-bit Version ist installiert. Mit dem Support- und Wiederherstellungsassistent habe ich die Office Version, die mich zuvor zu Word 365 gebracht hat, komplett deinstalliert und einen Neustart
    gemacht.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Edit: Ich habe in der Zwischenzeit eine erneute Anmeldung mit dem Microsoftkonto durchgeführt, mir Office 2019 64-bit runtergeladen, installiert und dann erneut Word geöffnet. Wieder erschien der blaue Kasten beim Öffnen von Word, in dem "Word
    365" stand. Bei den Programmeigenschaften stand dann, dass meine Office 2019 Lizenz verwendet wird und bei "Über Word", dass Word 2019 64-bit läuft. Es sieht aber nicht wie Word 2019 64-bit aus.


    Danach habe ich deine Eingabeaufforderung befolgt. Die letzten fünf Zeichen des Product Key, die mir mein Rechner mitteilt, stimmen NICHT mit denen ein, die ich mir als Lizenz gekauft habe. Was nun?

    Edit 2: Warum auch immer. Aber jetzt öffnet sich wirklich beim Starten von Word auch "Word 2019". Das gleiche gilt für Excel und PowerPoint, die zuvor auch in der 365 liefen.

    Die Anfrage hat sich also erledigt. Vielen Dank dennoch.
  3. Thomas Löwe Win User

    Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2019 als 64-bit Version
    und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nach deinen Angaben war auf deinem Gerät zuvor Microsoft 365 installiert.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2019 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Thomas Löwe Win User

    Freischaltung von Office 2016 mit Office 2019 Code / Benutzerkonto

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac kann nicht mit einer Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Student aktiviert werden.

    Die Systemanforderungen für Microsoft Office 2019 Home and Student sind durch Microsoft auf der Produktverpackung und auf den entsprechenden Webseiten ausgewiesen.

    Wende dich an deinen Verkäufer für eine Rückgabe von Microsoft Office 2019 Home and Student, welche wahrscheinlich abgelehnt werden muss, weil deine Lizenz bereits einem Microsoft Konto zugeordnet worden ist.

    Ich freue mich auf deine Antwort.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student 2019 Einmalkauf mit Multiboot Win10Pro

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal können ausschließlich auf dem Laufwerk der Windows-Installation, im Regelfall Laufwerk C, installiert werden.

    Bei Installation von Microsoft Office 2019 Home auf einer anderen Partition wird für diese Installation eine eigene Lizenz benötigt.

    Lizenzen zu Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal werden immer einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe? - Similar Threads - öffnet Word 365

Forum Datum

Lizenz wird nicht gefunden Office Home & Student 2019

Lizenz wird nicht gefunden Office Home & Student 2019: Hallo, da mein Laptop einen Reset gebraucht hat, musste ich Office neu installieren. In meinem Microsoft Konto ist hinterlegt, dass ich office 2019 Home and Student letztes Jahr gekauft habe....
Microsoft Office 14. März 2024

Lizenz wird nicht gefunden Office Home & Student 2019

Lizenz wird nicht gefunden Office Home & Student 2019: Vorab: Alle Anwendungen funktionieren auf meinem alten MacBook problemlos!Seit heute sagen mir alle Anwendungen Word, PowerPoint etc ich habe keine Lizenz. Bis gestern hat auf meinem neuen Mac...
Microsoft Office 25. November 2023

Microsoft Office 2019 Home and Student Mac-nur zum anschauen, obwohl gültige Lizenz...

Microsoft Office 2019 Home and Student Mac-nur zum anschauen, obwohl gültige Lizenz...: Hallo miteinander,mein Office geht gar nicht mehr. Ich habe am 11. April den Probemonat für Microsoft Single 365 aktiviert. Am 12. April habe ich mir aber gleichzeitig eine Dauer-Lizenz für Office...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Microsoft Office 2019 Home & Student öffnet nicht mehr

Microsoft Office 2019 Home & Student öffnet nicht mehr: Guten Tag, ich habe das H&S Office Paket zu meinem MacBook Pro 2019 dazu bekommen. Nachdem ich den Mac einmal neu aufgesetzt habe und Office erneut von der MS Seite geladen habe erhalte ich...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019

Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019: Hallo zusammen, ich habe Office Home & Student 2019 erworben, den Product-Key bekommen, ihn genutzt und mir wurde die Installationsdatei zum download zur Verfügung gestellt. Ich habe die...
Microsoft Office 25. September 2020

Office student 2019 keine Lizenz

Office student 2019 keine Lizenz: mein office student sagt mir das ich keine Lizenz habe obwohl ich auf meiner Email Adresse account das office packet zum installieren drauf habe. ich habe es bereits deinstalliert und noch einmal...
Microsoft Office 1. September 2020

Microsoft Office Home & Student 2019 Lizenz

Microsoft Office Home & Student 2019 Lizenz: Hallo, das Microsoft Office Home & Student 2019 hat nur die Lizenz für einen PC. Kann ich das Office außer auf dem PC noch auf einem tragbaren Gerät installieren? Danke schön.
Microsoft Office 14. Januar 2019
Warum öffnet sich Word 365 obwohl ich eine Office Home&Student 2019 Lizenz habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.