Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet?

Diskutiere und helfe bei Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 / 1809 (aber auch schon bei älteren Versionen) Seit Jahren haben wir immer wieder das selbe Problem. In der Referentenansicht von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Admin, 11. März 2019.

  1. Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet?


    Windows 10 / 1809 (aber auch schon bei älteren Versionen)


    Seit Jahren haben wir immer wieder das selbe Problem. In der Referentenansicht von Powerpoint starten keine Videos in den Vorträgen. Weder auf dem Beamer noch auf dem lokalen Rechner. Sonst würde alles klappen.
     
  2. Franz Admin Win User

    Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet?

    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich bin noch eine Antwort schuldig ;-)

    Während des Kongresses wollte ich die Einstellungen nicht mehr ändern. Wir hatten ein paar Vorträge mit FullHD Videos > 10MBit/Sekunde, die auf älteren Notebooks nicht mehr ruckelfrei dargestellt werden.

    Wir werden das nächstes Jahr frühzeitig testen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet?

    Hallo Franz,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Versuche bitte folgende 2 Optionen unter Datei >
    Optionen >
    Erweitert > Anzeigen zu aktivieren:
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und Hardwaregrafikbeschleunigung für Diashow deaktivieren.




    [​IMG]



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Gleiss Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Feststellungen:

    1. Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt. Auf dem Beamer erscheint nur das Startbild des Videos.
    2. Auf dem Hauptbildschirm (ohne Referentenansicht) werden die Videos richtig präsentiert.
    3. Powerpointfiles die mit der Version 2010 erstellt wurden laufen nur auf der Programmversion 2010 in der Referentenansicht korrekt ab, auf der Version 2016 tritt der gleiche Fehler auf, wie bei den Files die mit der Version 2016
      erstellt wurde.
    4. Der beschriebene Fehler zeigt sich auf 2 verschiedenen PC gleich.
    5. Powerpoint 2016 wurde updatet (Meldung: neueste Version installiert) und eine Schnellreparatur durchgeführt.
    6. Liegt da bei der Programmversion 2016 ein „Bug“ vor oder mache ich einen Bedienungsfehler?

    Mit freundlichem Gruss

    Gleiss
  5. AmBaKlaRo Win User

    Powerpoint 2013: Musikclip in Referentenansicht - Steuerungsmöglichkeit fehlt.

    Ein Trigger ist natürlich eine unbefriedigende Lösung - aber immerhin eine (halbe) Lösung. Begreife nur nicht, warum MS nicht den vollen Steuerungsumfang für audiotools, den es in der "normalen" Präsentationsansicht gibt auch in der Referentansicht zur Verfügung
    stellen kann.

    Bei meinen Präsentationen muss ich häufig Audios (und auch Videos) anhalten, zurückspulen - etwas erklären - dann fortfahren, wieder unterbrechen usw.

    Selbst wenn Videos in Referentenansicht nicht mitzuverfolgen wären, ist das doch kein Grund, warum sie darüber nicht steuerbar sein sollten.

    Besten Gruß

  6. herbiwull Win User

    Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

    Guten Tag
    <br />danke für die Reaktion.
    <br />In der PDF wird aber auf mein spezifisches Problem NICHT eingegangen.
    <br />Dort steht unter Videos unter aktivierter Referentenansicht:
    <br />" Bei eingebetteten Videos gibt es keine Probleme"
    <br />Gerade hier liegt mein Problem:
    <br />Das eingebettete Video läuft zwar in der Präsentation OHNE REFERENTENANSICHT, aber nicht bei der Präsentation mit Referentenansicht. Dabei weder im Referentenbildschirm noch im externen Vorführgerät.
    <br />Danke und Gruß
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet? - Similar Threads - Powerpoint Office 365

Forum Datum

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt?

Warum werden meine eingefügten Videos in Powerpoint beim Abspielen verzerrt?: Wenn ich ein Video von meinem Computer in meine Powerpoint Präsentation einfüge und es dann zuschneide, werden die Proportionen verzerrt. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung und finde sie...
Microsoft Office 12. August 2021

PowerPoint Referentenansicht Mac

PowerPoint Referentenansicht Mac: Ich benutze ein MacBook und AppTV um Präsentationen zu zeigen. Seit dem letzten Update funktioniert die Referenzansicht nicht mehr. Auf AppleTV bleibt das erste Bild stehen und wird beim weiter...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht: Guten Nachmittag allerseits! Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen Gründen stets eingeschaltet dies seht ihr auch...
Microsoft Office 22. April 2020

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Powerpoint 2010 Home and Business Referentenansicht Videos nur Standbild

Powerpoint 2010 Home and Business Referentenansicht Videos nur Standbild: Hi, ich habe hier das Problem, daß ein geklonter Bildschirm meine Videos anzeigt, sowohl am Beamer als auch am Notebook. Wenn der Bildschirmmodus als Erweiterter Bildschirm eingestellt ist,...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.